thinkpad edge 535 oder pc aufrüsten

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
thinkpad edge 535 oder pc aufrüsten

hallo habe einen bulli mit 3,6 ghz oc 8 core
ein asrock 970 extreme 4
hd 5770 msi hawk
8gb ddr 3
500gb hd
zalman z9 geheuse

und soll ich den pc aufrüsten

auf z77 oc formula
3570k
aerocool predator white
hd 7770 xfx

oder lieber

thinkpad e535

a8 4core 1,9 ghz max 2,8
hd 7640 dual gpu
4gb ram
720gb hdd

AW: thinkpad edge 535 oder pc aufrüsten

Also von Bulldozer auf i5 3570K würde ich nicht machen, das ist (momentan) nur rausgeworfenes Geld! Kauf dir wenn überhaupt lieber eine bessere Grafikkarte und behalte den Rest; z.B. HD7850 oder GTX660.
Das Notebook hat natürlich eine Leistung, die um Welten geringer als beide genannten PCs ist und wäre somit nicht empfehlenswert. Es sei denn du legst (in der nächsten Zeit) viel Wert darauf, die "Rechenkiste" auch mal umherzuschleppen; mal eben zu Freunden oder in den Garten ist dann kein Problem mehr.

Hilfreich wäre es aber auf jeden Fall, wenn du in etwa preisliche grenzen nennen könntest, denn um ~700 - 800€ gibt es schon Notebooks die sich ebenfalls zum Spielen eignen :daumen:

Ich würe nur eine neuer Grafikkarte und eine SSD empfehlen - das reicht als Aufrüstoption vollkommen aus.
Ein Platformwechsel ist nicht nötig.

Ich würde eine GTX 670 oder eine HD 7950/7970 nehmen.
Wenn du "stark" übertakten willst dann wäre eine 7950 am sinnvollsten - die läßt sich am besten übertakten.

Zustimmung, - eine der genannten GraKas und eine SSD f. den PC. Das ist ihm aber schon mehrfach in seinem anderen Thread, wo´s um´s Gleiche ging, gesagt worden.:nicken:

Um ehrlich zu sein ist allein die Fragestellung schon die falsche. Denn warum willst du deinen PC aufrüsten? Weil du 700€ locker hast und nicht weißt wohin? Oder reicht dir die Leistung des PC nicht? In diesem Fall wäre wieder heraus geschmissenes Geld einen Leistungsschwachen 700€ Laptop zu kaufen. Willst du aber mobil sein und deshalb einen Laptop haben, warum denkst du dann über einen PC update nach?
Mit diesen überspitzen Worten will ich sagen, dass du den Fehler machst und einen PC mit Notebook vergleichst. Das geht nicht, da ein Notebook nicht in die Leistungsklasse der PCs heranreicht. Du kannst auch keinen Hubschrauber mit Flugzeug vergleichen nur weil beide fliegen können.

Zurück