• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es soll etwas glitzern (PC aufrüstung)

Barophobie

Kabelverknoter(in)
Es soll etwas glitzern (PC aufrüstung)

Hey,

Mein Bruder hatte sich irgendwann mal einen Medion Akoya e4085 ( MEDION(R) AKOYA(R) E4085 D (MD 8377) oder Medion Akoya E4085 D (MD 8377) - Computer im Test) gekauft.

Das ding hat:
AMD A8-6500 APU 3,5 Ghz
4GB Ram
ADM Radeon HD 8570D Grafik-Chipsatz

Aber wollte jetzt gerne was besseres...

Macht es Sinn den Pc aufzurüsten? Oder lieber etwas neues kaufen?

Vorhanden wäre eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv die er von mir übernehmen würde ( sollte für ihn reichen).

Was will er tun?
Er möchte damit zocken (keine Grafikmonster wie Battlefield, eher sowas wie GW2), Fürs Studium sollten office Anwendungen (Word, Excel,...) laufen. Es soll kein Highendgamingrechner sein aber auch keine Gurke wie jetzt.
Momentan hat der PC Probleme sobald Updates im Hintergrund laufen oder ähnliches.
DVD Laufwerk sollte vorhanden sein.
Festplatte reicht vermutlich eigentlich schon 500gb.
Wlan braucht er.
Er benutzt einen 1080p Monitor (selben den ich mit der Grafikkarte benutze)

Übertakten wird er nicht.

Kaufen würde ich gern bei Mindfactory. Ob komplett Rechner oder Selbstbau sogesehen egal. Aber denke mal, da die Grafikkarte genutzt werden sollte wirds Eigenbau.

Preislich sollte es halt nicht viel zu teuer werden. (so max 700€?)

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann und bei Fragen einfach schreiben :)

AW: Es soll etwas glitzern (PC aufrüstung)

Der Kartoffel kann ich mich nur anschließen, kein Cent mehr da rein stecken.
Zusammenstellung ist gut, :daumen: bei Bedarf könnte man noch an der ein oder anderen Stelle ein bisschen sparen.

Lieber einen Ben Nevis als Kühler und die gesparten paar Euro für einen extra Lüfter für das Gehäuse ausgeben. ;)

Erstmal natürlich vielen Dank :)

Hab das Ganze mal jetzt zusammengesucht bei mindfactory..

Wäre dann ja:
400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 80+ Bronze
16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-240G-G25)
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
EKL Ben Nevis Tower Kühler

Bei dem Ram war ich mir unsicher:
Das Mainboard gabs bei Mindfactory nicht. Habt ihr ne Gute Alternative parat? Ich habe beim schauen das "ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail" gefunden gehabt. Bin aber unsicher ob das passt und gut ist? Und vorallem obs vielleicht ne günstigere passendere Alternative gibt^^

Das Laufwerk gabs auch nicht. Aber das ist ja relativ uninterressant, da habe ich "LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk" rausgesucht.

Als zusatzlüfter hätte ich "be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 120x120x25mm 1500 U/min 19 dB(A) schwarz" genommen.

Und fürs wlan den "Edimax EW-7822UAC Wireless Dualband USB Adapter"

Hinzu kommt dann halt noch Windows 10.

Zurück