Thief startet nicht

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe mir vorgesten im Mediamarkt Thief gekauft. Heute habe ich es über Steam aktiviert und von den 3 DVDs installiert. Beim Starten von Thief beendet sich der Prozess "Shipping-ThiefGame.exe" sofort wieder, egal ob direkt aus dem Ordner oder über Steam gestartet.

Es erscheint leider keine Fehlermeldung.

System steht zwar in der Signatur, aber hier noch mal die wichtigsten Teile:
i7-4770k
GTX 660, GeForce 335.23 Driver
Win7 Ultimate 64Bit

Kennt vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich habe mir vorgesten im Mediamarkt Thief gekauft. Heute habe ich es über Steam aktiviert und von den 3 DVDs installiert. Beim Starten von Thief beendet sich der Prozess "Shipping-ThiefGame.exe" sofort wieder, egal ob direkt aus dem Ordner oder über Steam gestartet.

Es erscheint leider keine Fehlermeldung.

System steht zwar in der Signatur, aber hier noch mal die wichtigsten Teile:
i7-4770k
GTX 660, GeForce 335.23 Driver
Win7 Ultimate 64Bit

Kennt vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Das Problem hatte ich auch, folgende Dinge haben geholfen: Neueste Microsoft DirectX-Runtime (2014, 64 bit) installieren und der aktuellste Patch. Falls dies nicht helfen sollte, liegt es (immer noch) an der 64-Bit Version, wobei der Patch dies bei mir behoben hat. Zur not kannst du die 64-Bit-Dateien im Thief-Ordner mit den 32-Bit-Dateien überschreiben, dann wird es wahrscheinlich gehen, sollte aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Wo bekommt man den die Aktuelle DirectX11 version her? Die bei Chip ist von 2009 und der Webinstaller bei Microsoft ist von 2011.

Zurück