Thermolab Baram + i930, Temperatur zu hoch?!

blackwater12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich kühle meinen i930 mit einem Thermolab Baram und habe im Idle ca.45 °C und unter Last 80-90 °C. Ich betreibe den Baram mit 2 Bequiet Silentwings Lüftern. Allerdings sind diese Temperaturen doch viel zu hoch, oder? Was könnte ich noch machen (wlp habe ich schon getauscht)?

mfg
blackwater12

p.s. ich habe nicht übertaktet
 
^versuch mal den Vcore zu senken .....könnte sein das du eine CPU mit einer sehr niedrigen VID erwischt hast die in der Regel mehr heizen als eine mit einer hohen VID.

Ich hatte letztesmal ein 930i dem das Board 1,22v gegeben hat und ich habe den Vcore auf 1,12v senken können ohne das er instabil wurde.
 
vielleicht hast du zu viel Wlp drauf und welche ahst du drauf?
was hast du für ein restliches system und wie siehts mit Luftstrom aus?
 
Zurück