logikwoelkchen.css
PC-Selbstbauer(in)
hey ihr da draußen
wollte mal von euch wissen, ob die Thermische Konvektion Auswirkung auf die Luftströme in meinem Case hat oder ob ein Raven etc nur Spielrei ist
Undzwar steigt ja Wärme nach oben .. Ich habe ein Lianli A05 mit einem um 180° gedrehten Mainboardsitz .. Unten verrichtet ein i5-750 auf einem Prolimatech seinen Dienst. Nun pusten ja die Lüfter die Luft durch den Megahalem nach hinten raus ( noiseblocker multiframe 750 upm ) ..meine Frage is, hat denn die thermische Konvektion überhaupt die Chance hier nach oben in Richtung Graka zuziehen, wenn Sie eigentlich perpanent druch Lüfter nach hinten geblasen wird
Jetzt kommt noch die Graka hinzu.
Hier pusten beide noiseblocker ebenfalls mit 750upm auf die Graka Richtung Boden .. wird hier die Lüftung durch die Thermik verhindert, oder hat die Lüftung eine Chance, weil die Thermik so schwach ist ?
was mir auffiel, wenn man die Grakalüfter saugend, also Richtung Deckel einstellt, ist die Graka wärmer .. das läßt eigentlich auf eine geringe thermische dynamik schließen .. bin mir aber nicht sicher
vllt gibt es ja experten, die hier schon jeden luftstrom nachgebaut haben.gif)
Würde mich mal brennend xD interessieren ..
wollte mal von euch wissen, ob die Thermische Konvektion Auswirkung auf die Luftströme in meinem Case hat oder ob ein Raven etc nur Spielrei ist
Undzwar steigt ja Wärme nach oben .. Ich habe ein Lianli A05 mit einem um 180° gedrehten Mainboardsitz .. Unten verrichtet ein i5-750 auf einem Prolimatech seinen Dienst. Nun pusten ja die Lüfter die Luft durch den Megahalem nach hinten raus ( noiseblocker multiframe 750 upm ) ..meine Frage is, hat denn die thermische Konvektion überhaupt die Chance hier nach oben in Richtung Graka zuziehen, wenn Sie eigentlich perpanent druch Lüfter nach hinten geblasen wird
Jetzt kommt noch die Graka hinzu.
Hier pusten beide noiseblocker ebenfalls mit 750upm auf die Graka Richtung Boden .. wird hier die Lüftung durch die Thermik verhindert, oder hat die Lüftung eine Chance, weil die Thermik so schwach ist ?
was mir auffiel, wenn man die Grakalüfter saugend, also Richtung Deckel einstellt, ist die Graka wärmer .. das läßt eigentlich auf eine geringe thermische dynamik schließen .. bin mir aber nicht sicher
vllt gibt es ja experten, die hier schon jeden luftstrom nachgebaut haben
.gif)
Würde mich mal brennend xD interessieren ..
