Thermaltake

Was ist daran Schrott ich kenn jemanden der har Seins schon 2 Jahre und alles ist in Ordnung

Schon mal gefragt. Mit welcher Hardware?

Und Thermaltake hat letztes Jahr den Hersteller gewechselt und damit die Städte Serie von "gerade noch brauchbar" zu " leider Müll" abgesägt um ein paar Cent bei der Herstellung zu sparen.
Z.B. sind jetzt die Ripple Noise Werte unter Last voll für den Eimer was vorher noch ganz annehmbar war.
Die Spannungsstabilität ist ebenfalls Grütze. Die 12 Volt Spannung rauscht unter Last gerne mal in den Keller. Dazu ein Schrott Lüfter.

Für gängige Konfigurationen völlig ausreichend.
Technisch ist es noch lange kein Schrott, es ist zum Großteil die selbe Technik wie ich vielen anderen Netzteilen der Preisklasse. Schutzschaltungen sind ausreichend, es liefert auch halbwegs die angegebene Leistung und man kann eben das erwarten was man bezahlt.

Da gab und gibt es weitaus schlimmere PSUs, so genannte Chinaböller. Allerdings würde ich auch eher was hochwertigeres verbauen als Thermaltake. Wer aber einfach nicht mehr ausgeben kann wird wohl damit zurecht kommen.

Doch, mittlerweile ist es technisch, wie Tresh schon gesagt hat, Mist. Es wurde der OEM von HEC (brauchbar) zu Sirtec (Schrott) gewechselt.

Na. HEC war auch nicht wirklich brauchbar. Der Lüfter war schon immer Schrott. :D
Außerdem hat HEC da eine ältere Platine genommen als für die Pure Power CM Netzteil von BeQuiet.

Wie immer gilt der Satz. "you get what you pay for"

Umso witziger ist es ja, dass ausgerechnet in der aktuellen PCGH das TT Berlin mit 630W empfohlen wird. Ganz tolle Leistung der Tester; da weiß man, woran man ist.:ugly:

Leider, aber da müssen sie wohl dem verbreiteten Irrglauben, unter 600W gäbe es keinen High-End-PC, Rechnung tragen. Ein E9 (oder besser ein P10) würde dem Rechner besser stehen, aber naja. Trotzdem ist mir die Empfehlung für das TT sauer aufgestoßen, da der Test wenig ins Detail ging. Ob Single oder Multi-Rail wurde auch gar nicht beachtet.:(

Zurück