Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Auf seiner japanischen Produktseite führt Thermaltake seit Kurzem die Water 3.0 Ultimate. Die Kompakt-Wasserkühlung kommt als erste ihrer Art mit einem 360-mm-Radiator (3 × 120 mm) daher, das Maximum lag bisher bei 280 mm (2 × 140). Ob und wann der CPU-Kühler nach Deutschland kommen wird, ist uns bisher noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Also ich habe schon seit 'nem knappen Jahr eine 360er AiO am laufen, die Swiftech H320. Diese kann sogar leicht erweitert werden. Daher ist diese Meldung bezüglich "Erste" schlichtweg Käse! :daumen2:
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Stimmt. Mehr Fläche als ein 280er Radiator ist auch kaum drin.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Also ich habe schon seit 'nem knappen Jahr eine 360er AiO am laufen, die Swiftech H320. Diese kann sogar leicht erweitert werden. Daher ist diese Meldung bezüglich "Erste" schlichtweg Käse! :daumen2:
Das war uns schlichtweg nicht bekannt. Pressemitteilungen schein es gar keine gegeben zu haben, zumindest lässt sich auf Google nichts finden. Auch sieht die Verfügbarkeit doch sehr bescheiden aus.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Also ich habe schon seit 'nem knappen Jahr eine 360er AiO am laufen, die Swiftech H320. Diese kann sogar leicht erweitert werden. Daher ist diese Meldung bezüglich "Erste" schlichtweg Käse!
Genau, aber vielleicht war gemeint: die erste in Japan.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Was macht die AiO im Luftkühlungsbereich? Gehört doch wohl eher in die Ecke geschlossene Wasserkühlung...
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Das stimmt allerdings! :ugly: Ich habe damals drei Wochen auf mein Exemplar gewartet, aber ich habe es bei einem "bekannten" deutschen Onlinehändler erworben. Aber schlecht verfügbar ist eben doch verfügbar! :D
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

jo stimme dir auch zu habe auch schon eine ganze weile meine swiftech h320.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Also ich habe schon seit 'nem knappen Jahr eine 360er AiO am laufen, die Swiftech H320. Diese kann sogar leicht erweitert werden. Daher ist diese Meldung bezüglich "Erste" schlichtweg Käse! :daumen2:

Wir haben die News mit Deinem Hinweis aktualisiert. Danke fürs Aufklären.

Wer frei von Fehlern ist... :devil:
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Wir haben die News mit Deinem Hinweis aktualisiert. Danke fürs Aufklären.

Wer frei von Fehlern ist... :devil:

Super! Ich arbeite selbst in einer Onlineredaktion und weiß wie schnell so etwas passieren kann. Ich dürfte den ersten Stein auf keinen Fall werfen. Wollte nur einfach auch mal klugschei....! :devil: Ich würde es übrigens toll finden, wenn ihr die 360er und 280er in naher Zukunft mal vergleichen würdet.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Das war uns schlichtweg nicht bekannt. Pressemitteilungen schein es gar keine gegeben zu haben, zumindest lässt sich auf Google nichts finden. Auch sieht die Verfügbarkeit doch sehr bescheiden aus.

Die H320 ist in der Tat ziemlich am deutschen Markt vorbeigegangen, aber sie ist nicht einmal die erste 360er Komplettlösung ;)
Swiftech präsentiert kompaktes, erweiterbares Wasserkühlungs-Kit

Fairerweise muss man aber sagen: Der Titel stimmt. Swiftech stellt eben keine AiOs her, sondern liefert erweiterbare Wasserkühlungen vorgefüllt aus :daumen:
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Die H320 ist in der Tat ziemlich am deutschen Markt vorbeigegangen, aber sie ist nicht einmal die erste 360er Komplettlösung ;)
Swiftech präsentiert kompaktes, erweiterbares Wasserkühlungs-Kit

Fairerweise muss man aber sagen: Der Titel stimmt. Swiftech stellt eben keine AiOs her, sondern liefert erweiterbare Wasserkühlungen vorgefüllt aus :daumen:

Da hast du wohl Recht. Obwohl das schon fast an Haarspalterei grenzt! Im Prinzip sind es nur die Schlauchbefestigungen, welche den Unterschied machen.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Die Befestigungen, der AGB, die Qualität der Pumpe bzw. deren Anforderungen ans Medium, in geringem Maße auch die Leistung der Pumpe und natürlich auch die Garantiebestimmungen. Auf den ersten Blick mag es an Haarspalterei grenzen, aber da Swiftech auch in einer ganz anderen Preis, Leistungs, und Qualitäts -Liga spielt, gibt es quasi gar keine Überschneidungen mehr mit Asetek/Cool-It KoWaKüs.
 
AW: Thermaltake Water 3.0 Ultimate: Erste AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator in Japan

Das sieht interessant aus. Allerdings werde ich mir wohl auch mal die Swiftech H320 anschauen.
 
Zurück