Thermaltake Urban T81 - Mainboard Befestigung

Liveplay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

ich habe da mal eine Frage zur Befestigung eines Mainboards im Big-Tower Gehäuse "Thermaltake Urban T81". Dem Urban wurden zahlreiche Schrauben mitgeliefert, bis ich herausgefunden habe, welche Schrauben wohl möglich für die Befestigung des Mainboards gedacht sind, waren bereits Jahre vergangen. Wie dem auch sei - finde ich es dennoch merkwürdig, dass die Schrauben, welche ich von der Mainboard Front-Seite eingesetzt habe auf der anderen Seite nur raus stehen. Sollte hier nicht evtl. noch irgendeine Form von Muttern verbaut werden, oder ist das "ohne" Gang und Gebe?

Ich bin zugegebener Weise ein absoluter Laie und das ist mein erster Komplett-PC, welchen ich auch selbst zusammen baue. In dem Zuge noch eine Zwischenfrage, ergänzend zu der obigen, ist es normal das die Befestigungsschrauben auf dem Mainboard anliegen? Zwecks Spannung und zur Verhinderung von Kurzschlüssen verstehe ich, dass Abstandhalter unterm Mainboard verbaut sein müssen, gilt das dann nicht auch für die Oberseite?

Moin,

sind nicht schon Abstandshalter vormontiert bei Thermaltake? Die Schrauben werden in die dafür vorgesehenen Gewinde eingesetzt. Ohne Muttern.
Was verstehst du unter "Oberseite"?! Wenn du die Vorderseite des Boards meinst, Nein, die Schrauben sollten dort Plan aufliegen.
Wenn du irgendwo nicht weiterweisst, mach ein Bild davon, dann lässt sich das einfacher klären.

In der Beschreibung des Gehäuses sind aber alle Schrauben erläutert. Welche wofür sind.

Ja, die Abstandshalter für ATX-Boards sind vormontiert und ja, mit Oberseite meinte ich die Vorderseite, Dann ist das also normal, kommt mir aber recht unsicher vor. Da die Schrauben etwa 0.5 - 1cm aus dem Boden rausragen, wenn denn nun die Lüfter stark drehen und es andauernd zu Vibrationen kommt, kann es da nicht passieren, dass die Schrauben sich selbst lösen, vielleicht bin ich auch einfach zu sehr besorgt. Möchte nur nicht das die teuere Hardware dann ne Satz nach unten macht ^^

Welche Schraube ragt 1 Centimeter wo raus?! Mach mal ein Bild davon.

Ich habe 9 Lüfter im Gehäuse und käme nicht einmal auf die Idee das die Vibrationen da irgendwo, irgendwas Losrütteln.

Du meinst bestimmt Millimeter und nicht Centimeter... Der Unterschied ist dir bekannt?!
Denn ich kann trotz Wackelbild und Unschärfe keine Schraube erkennen die EINEN CENTIMETER heraussteht.

Auch bei der Qualität des Bildes: Dem Patienten geht es gut, er wird Überleben. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen worüber du dir einen Kopf machst.

Ich habe auch geschrieben 0,5-1cm was dem zufolge 5mm - 10mm entspricht, also ja ich bin mir dem Unterschied bewusst. ;) Aber wie gesagt, dass habe ich nicht ausgemessen, könnten auch 0,3, oder 0,4cm (3mm, 4mm) sein. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es normal ist das die Schrauben raus stehen und das keine weiteren Muttern zur Befestigung notwendig sind?! - Letzteres hast du ja bereits bestätigt, dass es nicht notwendig ist, also vielen Dank :)

Zurück