Thermaltake Tt eSports Meka g1

pvp1

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich interessiere mich für die im Thread gennante Tastatur.
Sie soll in Verbindung mit einem großen Stoffmauspad (dem XFX Warpad) und der neuen Razer Mamba Elite 4g eingesetzt werden. Es wird viel gezockt und auch recht oft getippt.

Wichtig ist mir eine Handballenauflage und dadurch fallen ja schonmal gefühlte 90% aller Tastaturen weg, eine alternative wäre die Logitech g510, allerdings schwärmen ja derzeit alle für den Bereich Gaming von mech. Tastaturen.

Was haltet ihr von der Tastatur, lohnen sich die cherry black Schalter?

Ps: Auf die Mionix Zibal 60 möchte ich nicht warten, dauert mir zu lange.

Cherry Black Switches sind genial fürs Gamen mMn.

Ebenfalls fürs Schreiben & viel besseres Gefühl als mit Rubberdomes.

Mit de Meka G1 machst du gar nichts falsch.

Sehr gute mechanische Tastatur.

Tag,

Lieber eine Tastatur und eine unabhängige Handgelengauflage. Wenn die Handballenauflage fest an der Tastatur ist und dann wie bei der Meka G1 so kurz ist, ist sie zu kurz. Wenn man das Handgelekn dann darauf legt, kann man nur noch die F-Tasten bedienen. Eine unabhängige Auflage ist verschiebbar und am besten so groß, dass das Handgelenk der Maushand auch noch darauf passt. Bei der Handgelenkauflage geht es darum, dass das Handgelenk nicht geknickt wird. Ergonomische Tastaturen haben aus diesem Grund eine komplett andere Form.

blackMX (Shooter)
TTeSports Meka
Steelseries 6Gv2
Cherry G80-3000

brownMX (Shooter, RTS und viel Schreiben)
Zowie Celeritas
Cherry G80-3000

blueMX (RTS und viel Schreiben)
Razer Blackwidow, nicht Ultimate
Cherry G80-3000

Die Meka hat gute Bewertungen fast überall. BlackMX hab ich auch, sind klasse. Noch besser sind nur noch brownMX imho. Eine Cherry G80 reicht für alles aus, meiner Erfahrung nach. Shooter, MMOs und RTS habe ich alles mit einer cherry G80 gespielt. Gebraucht von ebay. "Gaming optimiert" oder nicht, konnte ich keinen Unterschied zur Logitech G11 feststellen. Die Cherry G80 und Ähnliche mechanische sind meiner Meinung nach zu Recht beliebter als die Rubberdomes wie Logitechs, Microsoft und so weiter. Davon ausgeschlossen Topre.

Cherry G80 gibts auch gebraucht bei ebay, deskthority.net und hier im Forum für teilweise unter 30,-€

Handballenauflagen sind rar. Hier gibts ein paar. Ich hab zwei selbstgebastelte. Eine aus einem zusammengerollten Handtuch und dann festgenäht. Eine aus einer Holzlatte, geschmirgelt und lackiert, damit es keine Splitter gibt.

Gruß
sinis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück