Tt Esports Poseidon: Gaming-Tastatur mit MX-Blue-Switches und Hintergrundbeleuchtung vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tt Esports Poseidon: Gaming-Tastatur mit MX-Blue-Switches und Hintergrundbeleuchtung vorgestellt

Der taiwanische Hersteller Thermaltake hat unter der Marke Tt Esports die Tastatur mit dem Namen Poseidon veröffentlicht. Besonders durch den empfohlenen Preis von knapp 80 US-Dollar soll diese überzeugen. Bei den Switches werden hier die MX Blue aus dem Hause Cherry eingesetzt. Als Erscheinungstermin hat man diesen Monat genannt, jedoch wird die Poseidon noch nicht in unserem Preisvergleich gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tt Esports Poseidon: Gaming-Tastatur mit MX-Blue-Switches und Hintergrundbeleuchtung vorgestellt

Optisch finde ich sie jetzt nicht so, mal sehen was sie für eine Performance hinlegt, der Preis ist ja schon mal ganz ordentlich ;)

Ohne mich speziell zu der Tastatur informiert zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass 6-8 Key Rollover bedeutet, dass 6 normale Tasten gleichzeig gedrückt werden können (ohne Modifier) oder 8 Tasten, wenn wenigstens 2 Modifier Tasten dabei sind. Dies würde jedoch die USB-Tastatur-Bechränkung nicht eimal vollkommen erreichen (6 normale Tasten + 4 Modifier).

Optisch finde ich sie jetzt nicht so, mal sehen was sie für eine Performance hinlegt, der Preis ist ja schon mal ganz ordentlich ;)
Es handelt sich um eine mechanische Tastatur mit Cherry MX Tasten. Im Vergleich mit vergleichbaren Tastaturen ist diese mit 80$ sehr günstig. Ich habe für meine QPAD MK85 immerhin 130€ auf den Tisch geblättert (allerdings hat diese auch richtiges N-KEY rollover ;-)). Lohnen tut sich aber auch die "günstige" 80€ Tastatur wohl nur für Enthusiasten.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming Tastatur hin oder her, wichtig ist der Spieler der davor sitzt und wie er mit seinen Eingabegeräten umgehen kann.

Ich ziehe selbst mit meiner 08/15 Microsoft Comfort Curve 3000 (15€) Leute mit 300€ Eingabegeräten ab ohne mit der Wimper zu zucken ;D

Gaming Tastatur hin oder her, wichtig ist der Spieler der davor sitzt und wie er mit seinen Eingabegeräten umgehen kann.

Ich ziehe selbst mit meiner 08/15 Microsoft Comfort Curve 3000 (15€) Leute mit 300€ Eingabegeräten ab ohne mit der Wimper zu zucken ;D

so siehts aus und nich anders!
Es ist richtig lächerlich mit anzusehn wie manche mit Ihren achso tollen/teuren Eingabegeräten und 25.5 Headsets am prahlen sind und trotzdem spielen wie der erste Mensch
Skill kann man zum Glück noch nicht kaufen :D

Die würde ich zum testen gern einmal unter die Finger bekommen. Zur Zeit habe ich eine Challenger vom gleichen Hersteller. Das angenehmste, mit dem ich je geschrieben habe.

Ich ziehe selbst mit meiner 08/15 Microsoft Comfort Curve 3000 (15€) Leute mit 300€ Eingabegeräten ab ohne mit der Wimper zu zucken
Na, dann bist Du ja ein Held !
Viele empfehlenswerte Mecha-Tastenbretter kosten weniger als die Hälft des von Dir genannten Preises. :schief:
Dein angeführtes Szenario auf den geneigten Mecha-Tastenbrett-Nutzer umgemünzt, würde dieser -egal ob er gerade ge-fragged wurde- müde lächeln. Und gewiss sein, seine Gelenke eben nicht mit einem sich mit der Zeit auslabbernden Gummimatte unnütz zu quälen. Alleine die Haptik einer Mecha ist kaum zu schlagen, schon gar nicht von einem 15 €-Gummimatten-Brett. :rollen:

Dein angeführtes Szenario auf den geneigten Mecha-Tastenbrett-Nutzer umgemünzt, würde dieser -egal ob er gerade ge-fragged wurde- müde lächeln. Und gewiss sein, seine Gelenke eben nicht mit einem sich mit der Zeit auslabbernden Gummimatte unnütz zu quälen. Alleine die Haptik einer Mecha ist kaum zu schlagen, schon gar nicht von einem 15 €-Gummimatten-Brett. :rollen:

Zum Glück liegt die Bewertung der Haptik eines Gerätes nicht an so einer Aussage, sondern immer noch in den Händen des Spielenden. Auf meinen Tisch kommt in absehbarer Zeit jedenfalls keine Mecha mehr. Aber jedem das seine und mir bitte kein solches Brett mehr (selbst wenn sie nicht ausleiern, konstant mieses Gefühl ist immer noch mies)!:P

Zurück