Thermaltake oder Coolermaster?

Summerboy85

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe eine Frage:

Als ich mir mein System aufgebaut hatte, kam ein Coolermaster M520 rein. Das verabschiedete sich aber bereits nach gut 2 Wochen und ich hab es dann zurückgeschickt.

Da die Bearbeitung dauerte, ich den PC aber brauchte, hab ich mit direkt ein Coolermaster M620 neu gekauft.

Der Händler hat mir dann nach fast 4 Wochen geschrieben, dass das defekte NT getauscht würde, aber zur Zeit kein M520 verfügbar wär. Als Austausch hab ich dann ein Thermaltake Toughpower QFan 500 W bekommen.

Nun hab ich also 2 NTs hier - eines davon will ich jetzt verkaufen. Die Frage ist nur: welches der beiden ist besser und soll ich behalten?

Das einzige, was gegen das stärkere Coolermaster spricht, ist ein leiser Summton, der ständig zu hören ist (SpaWa?). Man hört ihn nicht viel, aber wenn man sich darauf konzentriert schon.

Das Themaltake ist leiser, wird dafür unter Last einen Tick lauter. Die 500 Watt müssten aber für meinen PC locker reichen:
Q9550 @ 3,4 GHz
4870 1 GB

Was denkt ihr? Welche Firma (Coolermaster oder Thermaltake) ist für die bessere Qualität bekannt?

Ich sag danke im voraus für Tipps.

Verkauf doch beide und hol dir eins von Bequiet, Enermax oder Corsair.

Ansonsten würde ich das Coolermaster behalten.

Hab mich für das Thermaltake entschieden.

Mein System verbraucht (gemessen) unter Last maximal 350 Watt. Das schafft das 500 Watt Thermaltake sicher.

Ganz neu kaufen ist momentan nicht drin, weil ich erstmal für Computerdinge kein Geld mehr ausgebe. Hab die letzten 2 Monate genug bezahlt - jetzt ist mal wieder eine Zeit lang Ruhe. Geld wächst leider nicht auf den Bäumen :schief: .

Fürs nächste Mal werd ich mir Enermax auf jeden Fall anschauen. Über be quiet hab ich schon zweigeteilt gehört - die sollen wohl auch eine Zeit extrem Probleme mit vielen Ausfällen gehabt haben. Aber vorerst stehts ja nicht zur Debatte.

Hab aber mal meinen Händler wegen dem M620 gefragt (Fiepen). Das Gerät wird noch von ihm getauscht und danach verkauf ich es.

Ich würds Thermaltake behalten und das Coolermaster verkaufen.
Das ist von Acbel, die sind nicht soo gut.

Das Thermaltake ist von CWT, die sind eigentlich ganz OK.

Coolermaster hat gute desgin
aber ich würde thermaltake behalten.

Coolermaster verkauft oft viele dinge die umgelabelt wurde.

ich habe eine 80mm lüfter geschenkt bekommen, drin ist wirklich BiSonic Lüfter
Und auch P3-Kühler mit Delta Lüfter, die vorwiegend in OEM Einsatz finden, wurde mit Coolermaster-Label versehen. Dabei ist kühler von andere Firma. Welcher weiß ich nicht.

Zurück