Thermaltake Level 10 Wasserkühlung

aznsteil

PC-Selbstbauer(in)
Thermaltake Level 10 Wasserkühlung

Hey guys,

mein Plan ist es, mein Thermaltake Level 10 komplett mit Wasser zu kühlen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich das anstellen möchte. Hier würde ich jedoch erstmal meinen Warenkorb präsentieren:
Thermaltake Level 10 Wasserkühlung Warenkorb

Tipps oder Anregungen sind höchst erwünscht. Systendaten entnehmt ihr bitte aus der Signatur.

Vielen Dank im voraus :)

AW: Thermaltake Level 10 Wasserkühlung

Ich bin jetzt leider hundemüde, weswegen ich nur kurz drüber geschaut habe, aber ich würde auf jeden Fall ne andere Pumpe nehmen, mein Vorschlag wär ne Laing DDC.

Woran wolltest du denn den MoRa festmachen?

Gruß Rico

Wenn du es komplett kühlen willst, fehlt der VGA-Kühler.

Die Pumpe ist auf jeden Fall mehr als ausreichend und bietet einiges an Vorteilen, wie die Anschlüsse auf der Rückseite. Zur Lautstärke kann ich da aber nichts sagen.

Kauf dir statt der 2L Fertiggemisch lieber 500ml Konzentrat und einen 5L Kanister destilliertes Wasser. Kostet zusammen die hälfte, hast aber am Ende auch 2 Liter. Na gut, bei knapp 900€ macht das den Braten jetzt auch nichtmehr fett.

Du hast die Anschlüße doppelt im Einkaufswagen. Einmal Schwarz-Matt einmal Nickel-Schwarz. Absicht?

Ansonsten seh ich jetzt keine groben Schnitzer.

Grüße

Für was brauchst du einen Schlauchabschneider für 12€ ?:what:
und was willst du mit dem Multitool ? du hast noch nicht mal Anschlüsse wo du einen Schlüssel für brauchst ;) Flaschen öffnen ?
Zumal du mit dem Stück blech (Multitool ) die Anschlüsse eher vermackst als das du da einen nutzen von hast

Hey vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich wollte den Mora 3 an der Gehäusewand des Level 10 befestigen, wie genau ist noch in Planung.
Chris, kannst du mir ein Link zu reinem desti. Wasser schicken? Und die Anschlüsse dürfen natürlich nicht doppelt vorkommen, ist wahrscheinlich beim Entscheidungsprozess entstanden. Ich bevorzuge die schwarz matten Anschlüsse.
Zum Schlauchabschneider. Ich habe bereits versucht dünnere Schläuche mit einer Schere durchzutrennen, mit mäßigem Erfolg. Ich dachte mir, das ein dafür gedachtes Werkzeug könnte einen größeren Erfolg erzielen. Liege ich da falsch? Und das Multitool erschien mir als kostengünstige Lösung. Bitte um Verbesserung!

Aktualisierter Warenkorb

Anhänge

• 20130201_170455.jpg
    20130201_170455.jpg
    793,6 KB · Aufrufe: 220
  • 20130131_141957(0).jpg
    20130131_141957(0).jpg
    627 KB · Aufrufe: 255

Den Schlauchabschneider brauchst du nicht: Beste Lösung: Teppichmesser (Cuttermesser). Ansetzen und dann schön gleichmäßig ohne großen Druck rundum fahren, Scheere ist absolut ungeeignet, das wird meiste zeit krumm und schief.

Nen Link zu reinem destillierten Wasser brauchst du nicht. Es muss kein hochreines sein, kein entionisiertes. Ganz billiges normales aus dem Baumarkt. Zusatz kannst du nehmen, welchen du willst, es sollte nur über einen Korrosionsschutz verfügen, da meiste Zeit im Wasserkreislauf mehrere verschiedene Edelmetalle zugegen sind und ein Algenmittel sollte selbstverständlich drin sein.

An der Gehäuse-Seitenwand bohr am besten die Löcher für den MoRa, schiebst lange Schrauben durch und machst zwischen Radi und Gehäusewand auf die Schrauben Abstandhalter aus Kunststoff (Plastikröllchen)
Sieht sehr gut aus und gibt dem Radi den Abstand, wo die Luft entweichen kann, ohne ist essig mit Kühlleistung.

Destilliertes Wasser gibts im Baumarkt.

Bei dem Schlauchabschneider geb ich meinem Vorredner recht. Ich hab das auch mit einem Cuttermesser gemacht, klappt problemlos. Die ganzen Komfort-Tools wie Schlauchabschneider, ATX Überbrückungsstecker und Trichter sind nett zu haben, es geht aber notfalls auch locker ohne.

Das würde aber bei dir nur zwischen 5-7% der Gesamtsumme ausmachen, wie gesagt.

Grüße

Alles klar dann beweg ich gleich meinen hintern un besorg mir das nötige Zubehör. Inzwischenzeit ist schonmal ein Teil des Warenkorbs angekommen, sodass ich mich an die Planung der Montage des Moras machen kann.

20130204_131559.jpg

Destilliertes Wasser gibts im Baumarkt.

Bei dem Schlauchabschneider geb ich meinem Vorredner recht. Ich hab das auch mit einem Cuttermesser gemacht, klappt problemlos. Die ganzen Komfort-Tools wie Schlauchabschneider, ATX Überbrückungsstecker und Trichter sind nett zu haben, es geht aber notfalls auch locker ohne.

Das würde aber bei dir nur zwischen 5-7% der Gesamtsumme ausmachen, wie gesagt.

Grüße

Also ich finde so problemlos geht das nicht ohne diese "Komforttools". Gerade den Schlauchschneider finde ich sehr praktisch und zeitsparend. Nen Trichter ist auch immer gut zu haben, warum soll man es sich unnötig schwer machen.

So langsam läufts :)

Anhänge

• 20130205_010735.jpg
    20130205_010735.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 248
  • 20130205_105731.jpg
    20130205_105731.jpg
    662,5 KB · Aufrufe: 484
  • 20130205_105816.jpg
    20130205_105816.jpg
    846,6 KB · Aufrufe: 418