Thermaltake Frio OCK: CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Thermaltake Frio OCK: CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP offiziell vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Thermaltake Frio OCK: CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP offiziell vorgestellt

Sieht aus wie eine Kombination aus Megahalems + Transformer:ugly:
Jaja, bis 240Watt TDP, und bis wieviel Grad kühlt der dann? So auf 150?:ugly:

AW: Thermaltake Frio OCK: CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP offiziell vorgestellt

Der ist bestimmt nicht leise.

AW: Thermaltake Frio OCK: CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP offiziell vorgestellt

130 mm Lüfter? Warum so eine komische Größe die den Austausch erschwert?

mir fehlen noch 17 weitere Farben :)

im ernst, der sieht nicht gerade so doll aus. da ist mir der scythe mine 2 oder der AC Freezer 13 Pro deutlich sympathischer ;)

2100 RPM ... einfach nur krank, das Ding ist tierisch laut.

Der Teaser ist einfach nur billig :ugly:

jop, mal gucken, wer besser kühlt. Dieses Optik-Monster von scythe mit den vier lüftern oder der hier, und vor allem, können die den superlegra schlagen.

Es ist recht egal, ob die den Superleggera schlagen können, weil der mittlerweile wieder vom Feld ist.

Die Frage ist: Können die es mit dem Thermalright Silver Arrow aufnehmen? Der ist aktuelle Referenz.

Also ich schwanke bei dem Video zwischen Lachkrampf und Fremd schämen :ugly:.
Und ohne sein Plastikkleid sieht der 08/15 aus.

Also den trailer hätte man sich eindeutig sparen können dadurch verkauft man nicht einen CPU-Lüfter mehr !

Thermaltake und Werbung(Videos) ist grausam!
Irgendwie ist es krankhaft auf zocker Kids abgeschnittet,
aber die würden sich selbst davor schämen.

Hat der Plastikmantel überhaubt eine Kühlwirkung?
Ausser das er bei 240 Watt zerfließt.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Oh mein Gott...:ugly:
Also, ich weiß echt nicht was ich dazu noch schreiben soll...
Als erstes dachte ich mir: Warum diese Plastikverkleidung
Danach lies ich die Kommentare, worauf ich mir dachte: Das Video muss komisch sein
Nach dem Video denke ich mir: :lol:
Das Video hätten die sich noch mehr sparen können, als die Plastikverkleidung (persönliche Meinung).
Also, wenn der Kühler wirklich eine starke Kühlleistung hat, dann könnte man sich schon überlegen diesen zu zulegen, ABER, dann muss zu 100 und 10
Prozent die Plastikverkleidung weg!=)

häck mäck, oli

Der reine Kühler hat auch ziemliche Ähnlichkeit mit nem Megahalems.

Also, wenn der Kühler wirklich eine starke Kühlleistung hat, dann könnte man sich schon überlegen diesen zu zulegen, ABER, dann muss zu 100 und 10
Prozent die Plastikverkleidung weg!=)

häck mäck, oli

Kühlleistung wird er haben da die 130mm Lüfter bei 2100 drehen können.
Nicht vergessen das Gehäuse vorher am Boden zu befestigen :D

@unter mir:
Die vernickelte Bodenplatte findest du auch bei NH-D14 und Silver Arrow. Also daran wirds nicht scheitern.

Solange das Gesamtpaket passt, wäre mir völlig egal, ob der Trailer schlecht ist oder wie viel Plastik da dran ist.

Aber mal zu den Fakten:
  • das Ding ist irrsinnig laut
  • nicht PWM-Regelbar
  • da 130 mm: nicht so einfach möglich andere Lüfter anzubringen
  • und was sollen eigentlich vernickelte Bodenplatten, wo doch Nickel eine wesentlich geringere Wärmeleitfähigkeit hat als Kupfer?!

Braucht keiner.

Und dazu noch ein geradezu lächerlich unprofessioneller Trailer...

wieso wirde igentlich jedea Produkt in letzter Zeit zweimal vorgestellt?

Bestimmt ein ordentlicher Kühler mit 'gewöhnungsbedürftiger Optik', zumal sie die Plastikverkleidung beim normalen Frio ganz ansehnlich gestaltet haben, ich hoffe bald ein Exemplar testen zu können...

Solange das Gesamtpaket passt, wäre mir völlig egal, ob der Trailer schlecht ist oder wie viel Plastik da dran ist.

Aber mal zu den Fakten:
  • das Ding ist irrsinnig laut
  • nicht PWM-Regelbar
  • da 130 mm: nicht so einfach möglich andere Lüfter anzubringen
  • und was sollen eigentlich vernickelte Bodenplatten, wo doch Nickel eine wesentlich geringere Wärmeleitfähigkeit hat als Kupfer?!

Die Nickelschicht ist so dünn, dass es keinen messbaren Wärmewiederstand im Vergleich zu Kupfer darstellt.

Erinnert mich vom Aussehen an den Megahalem, wenn man das Plastik weglässt.

Zurück