Thermaltake Element G + Asus Rampage 3 Extrem + Corsair H70 Hydro

eagle1985

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Gehäuse Element G von Thermaltake zu kaufen.
Hätte da jedoch noch eine Frage, weiss jemand ob ich den Rear Lüfter auch mit 120mm Fans wechseln kann, da der CPU kühler H70 von Corsair an der Rückseite mit 120mm Fans angebracht wird.

Zudem hat das Mainboard Asus Rampage 3 Extrem ein klein wenig übergrösse und ist ein wenig Breiter als Standard ATX-Mainboards:
Standard: 12" x 9.6" (30.5cm x 24.4cm)
Rampage: 12" x 10.6" (30.5cm x 26.9cm)

Weiss jemand ob das geht?
Oder habt ihr andere Empfehlungen wo das reinpassen könnte?

greez eagle

Willkommen im Forum. =)

Bei der Halterung in der Rückseite sind Bohrungen für 120mm und 140mm Lüfter. Die Breite des Boards passt auch. Benutze mal Google und schau dir Bilder an, dann klären sich die Fragen fast von selbst. ;-)

Hallo,

danke für die Rasche Antwort.
Habs in Google versucht zu finden, aber nur Infos gefunden, dass ein ATX Mainboard reingeht, jedoch nicht wie gross der Platz dort ist.

OK vermutlich habe ich einfach falsch gesucht :-)
Googles suche will gelernt sein ;-)

Jap Bilder habe ich schon gefunden, aber wie Breit das Mainboard sein darf, seh ich auf den Bildern einfach nicht heraus.
Da 12" x 9.6" (30.5cm x 24.4cm) schon nicht ganz gleich 12" x 10.6" (30.5cm x 26.9cm)

möchte halt kein Gehäuse kaufen wo mein Mainboard nicht reinpasst. hab das Rampage inzwischen ganz lieb gewonnen :-)

Eigentlich habe ich von Beruf wegen ein sehr gutes Auge für Abmessungen und denke, dass auf dem ersten Bild doch deutlich mehr als 2,5cm Platz rechts vom Mainboard sind.

Auf jedenfall Danke :-)
Denke auch dass es gehen sollte.

Hat jemand erfahrungen mit dem Element G + der Corsair H70 kühlung?
Respektive weiss jemand, ob das Gehäuse noch geschlossen werden kann oder ob der Seitenlüfter ansteht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das gute stück selber und bei mir ist von der rückseite bis zum seitenlüfter knapp 100mm platz. außerdem steht der seitenlüfter nich weit ins gehäuse rein. geschätz vlt 10-15mm

danke für die Info und das nachmessen.
Sollte dann knapp reichen, da der H70 Lüfterberreich ca 10cm gross ist.

danke für eure raschen Antworten

Zurück