Thermaltake Chaser MK-I - Offene Fragen oder Alternativen

Kraknos

Kabelverknoter(in)
Hallo Community.

Da ich fast alle Komponenten aus meinem Rechner austausche, wollte ich jetzt mein Gehäuse tauschen.
Danach folgt das "leise-machen".
Da es eine so große Menge an Towern gibt habe ich den totalen Überblick verloren :)
Letzendlich habe ich diesen Tower hier gefunden: Thermaltake Chaser mk-I

Was haltet ihr davon, beziehungsweise gibt es da Alternativen, die den Preis nicht in die Höhe schrauben ?

Habe noch ein paar fragen zu den diesen Tower. Kenne mich mit der Materie leider nicht so gut aus :)

1. Kann ich alle "Front"-Anschlüsse mit meinem Mainboard nutzen ? (bin mir nicht sicher wegen USB3 Anschlüssen. habe USB3 schon hinten per Slotblende die beim Mainboard dabei war)
2. Der Tower besitzt doch eine eingebaute Lüftersteuerung oder (wegen den Tasten zur Lüfterregulierung)? Das verträgt sich auch alles mit meinem Mainboard ?
3. Kann ich trotzdem "einfach" alle Lüfter tauschen, falls ich die mitgelieferten als zu laut empfinde oder gibt es da einschränkungen ?
4. Passen dort alle Grafikkarten rein ? Möchte da später wohl eine 7970 einbauen bzw. genug Platz haben um mir keine Gedanken um die Größe machen zu müssen
5. "CPU-Kühler bis max. 180mm Höhe". Da ich diesen als nächstes austausche muss ich da kompromisse machen oder hab ich genug spiel ? (weis noch nicht welchen ich nehme)
6. Sorry für die vielen Fragen, die manchen wohl bescheuert vor kommen :D und danke schon einmal für die Antworten :)

PS: Mein System ist in der Signatur

Moin Moin,

zu 1 u 3: die Lüfter betreibst du nur über die lüftersteuerung da ist es egal welchs mobo du hast. das mit dem usb 3.0 liegt daran ob du noch nen usb3.0 steckplatz am mobo frei hast wenn nicht kannst du ja denn hinteren slot abstecken und dann denn für vorne ranmachen.

zu 2: kannst du problemlos wechseln

zu 4: laut specs sollen 33cm karten passen

zu 5: der Thermalright Silver Arrow ist ca 16cm groß also gibts da keine probs

meiner meinung nach ist TT nicht das gelbe vom ei und vorallem hässlich ist aber meine meinung guck mal hier nach vllt findest du was schöneres Caseking.de » Gehäuse

bei caseking gibts auch fertig gedämte gehäuse

guck mal bei
Lian Li
Silverstone
Cooler Master
Lancool

Danke Dir.
Wenn ich die 115€ als Obergrenze nehme, fallen sehr viele Tower raus. Brauche Ewigkeiten jeden einzelnen Tower zu prüfen und notfalls nach Tests zu gucken

für ein ordentliches Gehäuse im Big Tower Format sollte man schon etwas mehr ausgeben. Behält man in der Regel lange. Grafikkarten passen alle rein selbst mit Nachrüstgrafikkartenkühlern. Wo man aufpassen muss ist ob das Gehäuse einen großen seitlichen Lüfter hat. Dann nämlich passen nicht mehr alle großen CPU Kühler wie z.B. der Thermalright Silver Arrow. Gehäuselüfter kannst Du immer tauschen ( am besten mit Gummisteckern befestigen ) und oder die alten an eine Lüftersteuerung anschließen.
Kann aber neue gute Lüfter empfehlen.
Würde mir vorher auch überlegen ob in Zukunft ein SLI / Crossfire System ins Gehäuse kommt. Dann müssen viele Slotblenden vorhanden sein oder das Netzteil sollte oben verbaut werden können.

Viel Spaß beim grübeln :D

Das Silverstone gefällt mir schon ganz gut.
Will die Möglichkeiten haben jede Grafikkarte einzubauen. Das Gehäuse sollte die Vorraussetzung haben zur guten Kühlung. Was ich nicht brauche sind Fenster oder ständiges geblinke. Farbige Lüfter würde ich austauschen.
Platz sollte sein für min. 2 optische Laufwerke und ein internen Kartenleser. 4 festplatten werden wohl das Maximum werden.

Zurück