Thermaltake BigWater 850GT fliegt raus:o)

Dreamliner1978

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen!

Ich habe seit 2 Jahren ein Thermaltake Level10 LCS Gehäuse mit einer BigWater 850GT Wasserkühlung.
Da ich mich mit der Materie erst seit ein paar Wochen richtig beschäftige musste ich leider durch diverse Foren und Useraussagen nachträglich feststellen,dass die TT Wasserkühlungen der reinste Mist sein soll!Da die TT Wakü nun seit 2 Jahren läuft und die Gefahr immer grösser wird,dass irgend etwas verreckt, habe ich mir überlegt eine komplett neue Wakü die Leistungsstärker und qualitativ hochwertiger ist zu verbauen.Möchte durch die TT Bigwater nicht noch einen Wasserschaden riskieren:-)

Nun habe ich mir mal folgende Komponenten ausgesucht:

- 1x Alphacool Repack - Dual Laing D5 Station inkl. 1x Alphacool VPP6 - Ausgleichsbehälter und Pumpe (Weil erweiterbar auf 2 Pumpen)
- 1x Durchflussanzeiger / Strömungsanzeiger Schwarz PMP
- 1x Aquacomputer Cuplex Kryos HF für Sockel 1366 - CPU Kühler
- 1x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm - Radiator
- 1x Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White 3,3m
- Ne Menge Kleinteile wie Anschlüsse,Schlauchschellen,UV Kaltlichtkathoden usw.

Die beiden TT Lüfter für den Radiator verwende ich weiterhin,da diese noch problemlos ihre Dienste leisten.

Das Alphacool Repack finde ich gut,weil man auf 2 Pumpen ausbauen kann - ich möchte wohl in Zukunft das Mainboard und Graka kühlen und da sind 2 Pumpen sicher empfehlenswert.

Der neue Radiator ist zwar ein bisschen klein,da dieser aber ins TT Level10 Gehäuse muss verwende ich die gleichen Abmasse wie die des TT Radiators!Die TT Lüfter die ich beibehalten möchte haben zusätzlich noch ein Poti wo man die Geschwindigkeit stufenlos einstellen kann.

Was haltet ihr nun von meiner Zusammenstellung???Ich denke diese Wakü ist sicher um weiten besser als die TT BigWater 850GT und von der Qualität her sicher auch gescheiter!

Habe nun sehr viel über diese einzelnen Komponenten gelesen,Tests wie auch Usermeinungen - ich würde mich aber trotzdem noch über ein Feedback von euch freuen,damit ich die Ware dann definitiv bestellen könnte!

Vielen Dank im Voraus:o)

Grüsse aus der Schweiz Daniel

PC Setup:
ASUS Rampage II Extreme
i7-970 Sixcore CPU (Noch Originaltakt)
ZOTAC GTX580 AMP2
Creative Recon 3D Fatality Champion
TT Toughpower 750W Netzteil

hört sich gut an.
endlich einer der gute pumpen wählt.
die meisten anfänger nehmen diese riesen teichpumpen :D
was noch ne option ist....
um die pumpe zu steuern,ein poweradjust...
ist ne platine zur pumpensteuerung,oder für 9 lüfter gleichzeitig.
mit schönem programm,mit grafischer oberfläche.
damit kannst du temperatur,durchfluss und pumpenspannung/umdrehungen regeln.
gibt auch nen 5,25er blende für,da kannst du 3x nen pa einbauen und miteinander verbinden.
zb um 9 lüfter und 2 pumpen zu steuern.
und natürlich temp und durchfluss ablesen und kontrollieren.

Das Alphacool Repack finde ich gut,weil man auf 2 Pumpen ausbauen kann - ich möchte wohl in Zukunft das Mainboard und Graka kühlen und da sind 2 Pumpen sicher empfehlenswert.
Nein. 2 Pumpen sind nur für 2 Kreisläufe sinnvoll.
Schacht-AGBs sind ebenso nicht ratsam, da man die Pumpe nicht sondlich gut entkoppeln kann.

Was haltet ihr nun von meiner Zusammenstellung???Ich denke diese Wakü ist sicher um weiten besser als die TT BigWater 850GT und von der Qualität her sicher auch gescheiter!
Qualitativ deutlich besser, ja. Leistungsmäßig, etwas. Imo rentiert sich die Zusammenstellung aber mit einem so kleinen Radiator und den Tt-Lüftern nicht.

hört sich gut an.
endlich einer der gute pumpen wählt.
die meisten anfänger nehmen diese riesen teichpumpen :D
Und was ist an einer EHEIM 1046 abgesehen von den Größe und den Adaptern nachteilhaft? Die Tatsache, dass sie in anderen Bereichen ihre Dauerlauffähigkeit belegt hat? Die Tatsache, dass man Ersatzteile nicht nur von Wakühändlern (wenn überhaupt) bekommt? :huh:

Hallo und vielen Dank für die Meinungen:-)

Grüsse Daniel

EDIT:

Soooo,habe nun einen anderen Radiator mit passenden Lüftern und einer separaten Lüftersteuerung für die 3 Radiatorventilatoren bestellt:-)

- Alphacool NexXxoS Monsta 360mm mit 3 x 1900 RPM Ventilatoren regelbar.

Das sollte nun zukünftig für mein Vorhaben ausreichen:-)Der Radiator wird ausserhalb vom TT Level10 verbaut - sonst keine Chance:-)
Die anderen Positionen die ich oben aufgelistet haben bleiben identisch und wurden ebenfalls bestellt - das grosse Basteln kann bald beginnen:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück