Thermalright True Spirit 140 besser als HR-02 Macho ?!

liegt wohl dann daran, dass gleiche Lüfter gewisse Fertigungstoleranzen bezüglich der maximalen Drehzahl haben (+/-10%) . Der True Spirit hatte vielleicht 1350 Umdrehungen, der HR-02 1250, ergo wäre der TS140 lauter. Kann natürlich auch genausogut andersherum sein, je nachdem was du für ein Exemplar erwischst.

So. Hab den True Spirit heute morgen bestellt. Dooferweise hat ihn Amazon heute noch nicht versendet >.<
Ich werd euch dann meine Erfahrungen schildern.

Hoffe mal der ist nicht viel schlechter als der Macho & es kein Fehlkauf war.

Hi,

ja, die Abmessungen waren auch eine große Rolle.
Die Leistung natürlich auch. Doch ich muss Melrin zustimmen, ich hab zahlreiche Reviews (auch ein PCGHX Test) gesehen, wo der True Spirit zumindest fast gleich gut abschneidet. Das war letzen Endes der Kaufgrund. Der True Spirit ist viel Dünner & mit dem Macho wäre oben gar kein Platz mehr gewesen, für 1-2°C. Hab nen Fractal Arc, also wäre Platz das kleinste Problem, doch ich finde es trotzdem angenehmer, nicht so ein "Monster" zu haben. Solange der Kühler nicht mehr als 40° im Idle hat, gehts wohl in Ordnung (wobei das die Obergrenze wäre).
Ich werd schauen und berichten, wenn er nichts ist kann ich mir immer noch den Macho kaufen.

Gruß

"leiser" ist wie schon gesagt Quatsch, da gleicher Lüfter.:lol:

Der TS140 ist laut den meissten Tests in etwa gleich gut bzw ein wenig besser. Der HR-02 taugt aber dafür besser für sehr langsamdrehende Lüfter und (Semi-)Passiv Betrieb.

Semi-Passiv bedeutet das am Kühler kein Lüfter montiert ist, aber im Case befinden sich noch Lüfter, daher "halb"-passiv.

Danke...
Das ist ja interessant!
Würdet ihr mir dann einen Macho oder true spirit 140 empfehlen?
Ich habe gehört dass der Macho wenn alles auf Silent ist bisschen schleift, wie ist das mit dem True S.?
Und ist der Silver arrow viel besser?

Danke...
Das ist ja interessant!
Würdet ihr mir dann einen Macho oder true spirit 140 empfehlen?
Ich habe gehört dass der Macho wenn alles auf Silent ist bisschen schleift, wie ist das mit dem True S.?
Und ist der Silver arrow viel besser?
emm wie schon zig mal gesagt wurde, haben die den gleichen lüfter, also würden wenn dann beide schleifen, da sie den gleichen lüfter haben. und auf die erste frage werde ich sicher nicht antworten.

Zurück