Thermalright silver arrow

ob das lohnt oder nicht musst du entscheiden ,aber wenn ich was Online bestell zum normalen Preis sollte es auch Neu und komplett sein ,
ansonsten geht es zurück zum reinigen kannst Du waschbenzin oder nagelack entferner nehmen geht beides nur nicht zuviel lieber zuwenig :daumen:

Dann werde ich morgen mal eine wp bestellen und den kühler montieren, ist das möglich den einzubauen ohne das mb auszubauen (in meinem case ist eine backplate öffnung fuer kühler). Danach werde ich hier meine temps posten und fragen ob die okay sind.

Ja das geht, dazu ist die Öffnung im Mb Tray ja da ;) Ist allerdings meistens etwas umständlicher als wenn das Board ausgebaut ist.

Bei dem Silver Arrow kann ich dir nur empfehlen das MB auszubauen. Man kommt nur recht schwer an die schrauben.

Okay danke schön. Wenn man die anschlüsse wie sata und graka rauszieht und dann wieder an einem womöglich anderen port wieder anschliesst, die festplatte, könnte es dann passieren das windows nicht mehr einwandfrei funktioniert?

Okay Dankeschön. Probiere jetzt mal eine kostenlose wp zu ergattern da im standard Lieferumfang enthalten, aber bei mir nicht obwohl ich den gleichen preis bezahlt habe:wall:

SA ist btw eine sehr gute Wahl. Besser wäre es aber wenn du ihn zurück gibst und auf dein Recht bestehst, dann einen neuen verlangst. Das klingt irgenwie nach ner halbgaren Aktion von Mindfactory (?).

Mich würde das auch interessieren bei welchem Händler du den Silver gekauft hast ???

So leute habe ein weiters problem, und zwar beim ausbau des boxedkühlers will der untere rechte pin nicht rausgehen, habe auch schon meiner meinung nach ziemlich fest dran gezogen aber der will einfach nicht raus.

Edit:habs raus bekommen. Macht es was wenn man ganz leicht noch die rückstände der boxed wärmeleitpaste sieht. Habs versucht komplett wegzukriegen mit zewa ging aber nicht

Habe mich doch umentschieden und schreib den morgen ne mail das ich nen neuen will. Habe den kühler am13.3.12 bestellt aber erst am 24.3.12 erhalten das rückgaberecht von 14 tagen beginnt doch dann wenn das produkt angekommen ist oder.

Wie gesagt ist immer noch ein bisschen wp drauf habe jetzt vor custom wp draufzutuen obwohl noch ein bisschen drauf ist den boxed draufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch den silver arrow und bei mir war auch alles dabei.wlp und die folie war drauf.hab auch einen dritten lüftern aber leider kann ich nirgends die klemmen finden.so hab ich den lüftern im gehäuse verbaut würde ihn aber lieber aufm kühler haben.weiß jemand wo es die klammern gibt?

Hab jetzt mal prime mit dem neuen SA durchlaufen lassen und gesehen das die Kerne bis zu 58°C warmwerden bei einer spannung von 1,192v (bis auf einen der wird nur 50°C). Die Lüfter laufen aber nur auf 900rpm kann mandas irgendwie ändern, denn ich wage in erinnerung zu haben das der mit höheren drehzahlen gut skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück