Thermalright silver arrow

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi
habe mir den Silver Arrow für meine cpu bestellt (i7 2600K). liegt schon bisschen länger bei mir rum ungefähr so 4 tage da ich vergeesen habe die wärmeleitpaste dazuzubestellen:D. Da habe ich bemerkt das die zwei türme ein bisschen schief sind, und da er mit der wärmeleitplatte auf der tischdecke stand ganz leichte Katzer hat. Was muss ich machen mit cpu und neuem cpu kühler und cpu bei einem wechsel?
Hier sind ein paar bilder:

Sorry fuer die schlechte Bildquali ist mit handy gemacht

Anhänge

• DSC_0162.jpg
    DSC_0162.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0161.jpg
    DSC_0161.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0160.jpg
    DSC_0160.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0159.jpg
    DSC_0159.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0158.jpg
    DSC_0158.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 92
wärmeleitpaste liegt bei ,die leicht schiefen türme sollte an der Kühlleistung nichts ändern ,kratzer machen nichts werden durch die WLP wieder ausgeglichen montieren gemäß installer Anleitung ......:daumen:

Hm also dasse etwas schief sind solle nicht das Problem sein, wenn du den Lüfter zwischensetzt dehnt er sich. Wasses mit den Kratzen aufsich hat denke ich mal wenn du die Paste draufhast isses egal ob Kratzer draufsind, da die paste sich verteilt bzw. du noch verteilen wirst und die Paste in die ritzen geht.
PS: hatte das Problem noch nicht bitte sagen wenn ich mich täusche

hast du die Schutzfolie von der CPU Auflagefläche entfernt? Wenn nicht würde ich mal auf einen 1A Rückläufer tippen!

ja klar du musst schon die genuzte Paste vonner CPU runterwischen und neue auftragen. Komisch das bei dir keine Paste dabei wa. Als ich mir den Mugen3 gekauft habe, hatte ich zumindest paste für 1xnutzung dabei. Naja alzu Teuer is die auch nicht dennoch sollte bei so einem Teuren Lüfter eine bei sein

PS: hab mir grade auf youtube nen unboxing angeguckt eigendlich müsste da eine dabei sein im Karton is eine Kleine Tube wie ne Art Spritze in Silber mit schwarzer Kappe und schwarzer beschriftung drumrum guck nocmal im Karton oder den kleinen Tüten nach

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das das eim rückläufer war, ich erinnere mich nicht mehr das ich da was abgezogen hab, kann es daran liegen das keine wp dabei war. Kann man dagegen irgendetwas machen?

beim SA liegt definitiv WLP dabei hab auch den SA und da war welche dabei (Chill Factor CF III)

entweder damit leben weil Tragisch sind diese Sachen nicht oder das Teil zum Händler zurück gehen lassen mit Beschwerde das es sich um ein Rückläufer handelt und du ein neuen möchtest.

UPS doppelpost sorry!

fallls Du ihn Online erworben hast schick in zurück falls es nicht komplett war normaler weise liegt eine kleine grüne Tupe Chill Factor 3 bei und unten am SA ist eine Folie zum Schutz gegen kratzer das Zubehör ist in eingeschweißter Folie bin ich der meinung .....

Das ganze zubehör ist in einem weißen paket an der seite in dem karton drin, und dort sind dann schweißfolien mit dem zubehör (montagekits) und da die relativ scharf sind ein paar löcher drin, das ist aber egal da ich sie eh schon aufgeschnitten habe um den dreck rauszukriegen.

Genau so muss es aussehen alternativ weil es ja keine tragischen Fehler sind soll dir der Händler ne kleine Tube Wärmeleitpaste und 5€ Rabatt gewähren ;)

Das hört sich ja nach Unzufriedenheit an. Wenn du den Silver Arrow online gekauft hast, kannst du innerhalb von 14 Tage dem Händler wieder schicken. Mit dem Vermerk "Rücktritt".
Bei welchen Händler hast du den gekauft?

Lohnt sich der aufwand?
Welche lp könnt ir mir den empfehlen?
Kann man auch die cpu mit alcopads abwischen oder geht die dabei kaputt, und wenn ja wo kann man die kaufen?

Lohnt sich der aufwand?
Welche lp könnt ir mir den empfehlen?
Kann man auch die cpu mit alcopads abwischen oder geht die dabei kaputt, und wenn ja wo kann man die kaufen?

Das kann dir hier niemand sagen, ob sich das lohnt oder nicht. Du müsst zufrieden sein damit, würde aber für keinen Rückläufer den vollen Preis zahlen.

MX2 und MX4 sind empfehlenswert. Ich wisch die CPU mit einem feinen Tuch einfach ab.

Ruf da an wo du den gekauft hast vll kanste da iwas aushandeln dasse dir eine schikken oderso. Alkohol würd ich nicht für die CPU nehmen da ich nicht weiß ob das so ok is ich machs mi einem Küchentuch den Kühler kanste mit Alkohol abwischen. Was die PAste angeht gibbet da glube keine größen unterschiede was die Kühlleistungen angehen soll bzw. die Wärmeleitung auf die ganze fläche sollte so ziemlich Wurst sein.

Zurück