Thermalright Silver Arrow SB-E zu laut !

Es könnte helfen, wenn du die Festplatte vom Gehäuse entkoppelst. Oft tretten solche Brummfrequenzen auf, da die Festplatte ihre Vibrationen an das Gehäuse weitergibt.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...69733-kaufberatung-festplatte-entkoppeln.html
Hier hast du ne Vorstellung, was gemeint ist.

Hier ein kleiner Test zum Silver Arrow SB-E Extreme. Im Text sind aber auch Temperaturwerte von deinem Kühler versteckt. Die Temperatur von maximaler zu minimaler Drehzahl ist meistens nur um wenige Grad höher.Test: Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme - High-End-Lüftkühlung für Overclocker
Solange die Temperaturen im Alltag sich im Grünen bereich bewegen ist das zu vernachlässigen. Ob die CPU jetzt sagen wir mal 50°C oder 53°C warm wird spielt im Alltag keine Rolle.
MfG

Danke, ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass die Temperaturen auf 65° + gehen, aber solange das so ist. Ich bin sowieso den halben Tag nur im Netz unterwegs oder arbeite an Hausaufgaben ;), da wird die CPU ja auch nicht heiß.

Kann ich diesen Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » Sharkoon Vibe-Fixer Festplatten-Entkoppler auch in eine 3.5" Laufwerkschiene verbauen ?

Ah sorry, dass steht da ja ^^

EDIT: Aber was wenn es einfach die Betriebsgeräusche sind ?? und nicht die Vibrationen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es die Betriebsgeräusche sind, dann hilft nur eine Dämmbox oder - und das ist imo die deutlich bessere/aktuellere Lösung - eine SSD.

Doppelposts sind btw auch unerwünscht. Im Zweifelsfall einfach mal die Regeln lesen, die du akzeptiert hast. ;)

Die Posts, unter denen steht "Geändert von Uter (Zeit) Grund: Doppelpost". Das sind hier im Thread 2 Posts, waren also mal 4 Posts. ;)

Ah ok, ich habe nur bis "Ja es kommt eindeutig vom Kühler" gelesen. ;)

Meine Empfehlung: SSD rein, HDD raus und in ein externes USB 3.0 Gehäuse einbauen.
Vorteil: Mehr Speed durch die SSD, keine Vibrationen durch die HDD im Gehäuse und extern ist genug Platz zum Dämmen oder um sie weit von deinem Kopf wegzustellen.

mfg dorndi

Ah ok, ich habe nur bis "Ja es kommt eindeutig vom Kühler" gelesen. ;)

Meine Empfehlung: SSD rein, HDD raus und in ein externes USB 3.0 Gehäuse einbauen.
Vorteil: Mehr Speed durch die SSD, keine Vibrationen durch die HDD im Gehäuse und extern ist genug Platz zum Dämmen oder um sie weit von deinem Kopf wegzustellen.

mfg dorndi

Ich habe eine Samsung 830 128GB, ich werd vielleicht noch versuchen die HDD zu entkoppeln, aber so sehr stört mich das jetzt nun auch nicht, da ich ja den Lüfter vorher auf Full ON und Level 9 hatte, aber jetzt ist er auf Automatisch und Level 1, da pendelt sich das Geräusch, dass vom Kühler kommt mit dem der HDD ein und da zu meckern wäre übertrieben, da man es nur ganz leicht hört.

Der Thread kann geschlossen werden. Danke euch allen für die tolle Hilfe.

Du kannst die Schreibgeräusche der Festplatte mit dem Tool CrystalDiskInfo mindern. Bei mir hat es einiges gebracht :D.

CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online

Festplatte auswählen --> Optionen --> Erweiterte Optionen --> AAM/APM Verwaltung --> Bei AAM Schieberegler Richtung Ruhe bewegen --> Aktivieren --> Ruhe :daumen:

Zurück