Es könnte helfen, wenn du die Festplatte vom Gehäuse entkoppelst. Oft tretten solche Brummfrequenzen auf, da die Festplatte ihre Vibrationen an das Gehäuse weitergibt.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...69733-kaufberatung-festplatte-entkoppeln.html
Hier hast du ne Vorstellung, was gemeint ist.
Hier ein kleiner Test zum Silver Arrow SB-E Extreme. Im Text sind aber auch Temperaturwerte von deinem Kühler versteckt. Die Temperatur von maximaler zu minimaler Drehzahl ist meistens nur um wenige Grad höher.Test: Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme - High-End-Lüftkühlung für Overclocker
Solange die Temperaturen im Alltag sich im Grünen bereich bewegen ist das zu vernachlässigen. Ob die CPU jetzt sagen wir mal 50°C oder 53°C warm wird spielt im Alltag keine Rolle.
MfG
Danke, ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass die Temperaturen auf 65° + gehen, aber solange das so ist. Ich bin sowieso den halben Tag nur im Netz unterwegs oder arbeite an Hausaufgaben
, da wird die CPU ja auch nicht heiß.Kann ich diesen Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » Sharkoon Vibe-Fixer Festplatten-Entkoppler auch in eine 3.5" Laufwerkschiene verbauen ?
Ah sorry, dass steht da ja ^^
EDIT: Aber was wenn es einfach die Betriebsgeräusche sind ?? und nicht die Vibrationen ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.