• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

thermalright shaman +g2 auf 480GTX umbauen!

  • Ersteller Gelöschter Account 0003
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschter Account 0003

Guest
Hallo PCGH User, Willkommen in meinem Tread!

zum Thema:

ich möchte meine 480GTX mit einer neuen VGA Kühlung bestücken sprich (Thermalright shaman +g2) Umbauen , das Problem ist, dass ich net viel Platz habe in meinem Gehäuse (ist ein Silverstone Raven01 Black (BIG Tower)



Warum ich das umbauen möchte, ist ganz einfach: der original Kühler ist mir zu laut dazu wird meine 480gtx zu heiss! Spielen am PC ist für mich ungenießbar! Hoffe ihr versteht was ich meine!
Da ich im Forum nix gefunden habe, was mir weiterhilft hab ich mich jetzt entschieden einen Tread auf zu machen (mein erster). Ich hoffe, dass ich hier mit diesen Tread weitegeholfen bekomme!


hier mal ein überblick Platz und so
http://extreme.pcgameshardware.de/members/mortox-albums-vga-umbau-planung-4376-picture413697-2.JPG
http://extreme.pcgameshardware.de/members/mortox-albums-vga-umbau-planung-4376-picture413696-3.JPG
http://extreme.pcgameshardware.de/members/mortox-albums-vga-umbau-planung-4376-picture413693-6.JPG
http://extreme.pcgameshardware.de/members/mortox-albums-vga-umbau-planung-4376-picture413690-9.JPG




TXH
 
Zuletzt bearbeitet:

mars321

Freizeitschrauber(in)
Hast du schon mal geguckt ob der Thermalright Shaman nicht Probleme macht mit dem Einbau im Raven. Hab hier im Forum schon ein paar mal gelesen das die Heatpipes da irgendwie Probleme machen.
 
TE
G

Gelöschter Account 0003

Guest
ja das kann ich teils bestätigen sprich damals war es der Prolimatech MK-13 mit meiner 460gtx das problem war das man diese lüfter schiene zwar einbauen konnte aber nur so das die lüfter nicht aufliegend sondern so seitlich einbauen konnte grund war weil die 120x120 lüfter zu groß waren sprich die berührten die platine wenn ich es aufliegen wollte da war das einbauen der lüfter schiene nur so seitlich machbar hier mit ihr versteht was ich mein!
http://more84.podspot.de/files/PICT0005%20%282%29%20%281%29.JPG dazu kamm das ich meine soundkarte raus nehmen musste wegen denn fetten schrauben vom Prolimatch Mk-13 die raus ragten! deswegen halte ich Persöhnlich nix mehr vom Prolimatech MK-13! die Kühlung war sau schlecht! das war mal die geschichte vom Proli!


da ich jetz aber die 480gtx habe die sau laut ist und dazu eine sehr heis wird sprich die dreht auf aber bringt garnix an Kühlung! die karte wird mal locker 85Grad heis! deswegen möchte ich die grafikkarte umbauen doch bevor ich jetz 100€ wieder rein investiere möchte ich sicher gehen das es passt! hab 3Slots frei gemacht für denn neuen VGA Kühler das Problem ist das ich net weis obs klappt hier im pcgh forum gabs nix was mir weiterhelfen konnte deswegen der tread von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
G

Gelöschter Account 0003

Guest
Hast du schon mal geguckt ob der Thermalright Shaman nicht Probleme macht mit dem Einbau im Raven. Hab hier im Forum schon ein paar mal gelesen das die Heatpipes da irgendwie Probleme machen.
hab jetz mal genau gemessen was ich brauch ich kämme wenn ich denn Shaman verbaut hab mit lüfter auf 8cm was ich am luft hab sind 10cm das würde heisen das der Shamen passen sollte zu 90% hab ja dann 2cm rest Platz! das könnte auch heisen das ich meine asus U3S6 karte wieder rein machen kann da der letze Pcie noch belegbar wäre! ich poste dem nächst denn einbau sprich denn umbau! sobalt ich denn Vga kühler hab! sprich ende des monats gehts hier weiter.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten