Thermalright Macho HR-02 ins AntecThreehundred ?

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
Hallo, mein Desktop ist untergebracht in einem Antec Threehundred. Betrieben wird hier ein Intel i5-2500K, noch mit dem Boxed lüfter.
Da dieser mir mittlerweile etwas zu laut ist, würde ich gerne einen Neuen kühler verbauen. Sollte halt deutlich leiser sein als der Boxed, jedoch nicht die 40€ Grenze sprengen. Je günstiger desto besser.

Oc wird momentan nicht betrieben, ist jedoch nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung des Prozessors mal zu Neige geht.

Ist der obige Kühler empfehlenswert, oder gibt es bessere Alternativen?
Brauche ich extra WLP? wenn ja welche empfehlt ihr? (auf dem Boxed ist ja welche Vorinstalliert!)

lg mario

Bei neuen CPU-Kühlern ist eigentlich immer WLP dabei. Ansonsten such dir was aus, die tun sich nicht viel. Außer in der Verarbeitung.

Der Macho ist schon ziemlich gut. Leiser Lüfter, dicker Kühler, hat ne Menge Leistung und schon die Nerven, und auch den Geldbeutel. Nur hässlich isser, aber das ist dir ohne Seitenfenster vermutlich egal. Also kannst du ihn gut nehmen ;)

Ja die optik ist mir echt schnuppe, vielmehr geht es mir um die Qualität. Sicherlich wäre ich auch bereit den ein oder anderen Euro mehr auszugeben, wenn es sich Preisleistungstechnisch noch mehr lohnen würde einen teureren Kühler zu kaufen.

Ne, ich denke mit dem Macho bist du schon ganz gut bedient. P/L ist klasse, und er reicht eigentlich für alles außer sehr starkem OC aus.

hab das Gehäuse auch... und der scythe mugen 3 pcgh Edition passt super rein ;) nebenbei gesagt werkelt der auch auf einem 2500k ;) und ist dabei unhörbar ;) ich hab als Grafikkarte eine twin forzr 3 von msi drin. mit dem gtx 570 ;) da höre ich echt die graka mehr raus als alles andere ;)
von den Temperaturen lohnt sich so ein kühler auf jeden Fall ;)

OC sollte schon im "normalen" bereich liegen, also ich sag jetzt mal absolut nicht über 4GHZ hinausgehen, wenn überhaupt notwendig. Nur ich möchte falls ich OCen will, aufgrund fehlender Leistungsreserven, nicht erneut einen anderen kaufen müssen.

alles klar, danke f. die antwort, dann werde ich wohl beim Macho zugreifen.
Eine Frage jedoch hätte ich noch: es gibt bei gh 2 versionen. einmal die "normale" für ca. 33€ und einmal die revision A f. 38. Welche ist die "bessere"?

Der Rev. A hat nen neuen Lüfter ... der aber kaum nen Unterschied macht ;) Ich würde für 3€ den neuen nehmen, aber der andere wäre auch ok.

Anders ist lediglich die Lüfterfarbe, ansonsten sind die Lüfter identisch. Zusätzlich hat man bei der Rev.A noch den Thermalright Schraubendreher zur leichteren Montage dabei und den Sockel 2011 Support.

Gut, also der Sockel2011-Support macht Sinn. Einen Schraubendreher sollte wohl jeder haben, und die Farbe ist immer noch hässlich wie die Nacht :D

So gut das Ding auch ist, optisch ist er ne Katastrophe :D

Offengestanden ist die Optik nicht mal Kaufentscheiden ;) Sonst wäre Noctua ja schon lange aus dem Rennen. Und Optik ist immer eine Frage des Geschmacks. Wir hatten letztes Jahr einen Farbkontest und die absolute Mehrheit wollte diese Farbe ;-)

Ich verstehe z.B. nicht wie man sich ein Thermaltake Armor 90 anschaffen kann. Für mich persönlich wäre so ein Gehäuse die absolute Katastrophe. Ich würde mir auch nie einen BMW anschaffen, die finde ich ebenfalls allesamt hässlich, andere mögen es. Geschmack ist immer eine rein subjektive und persönliche Sache. Der eine mag es, der andere nicht. ;)

Klar da hast du recht.

Und mein Gehäuse ist wirklich optisch sehr ausgefallen, weiß ich ja ;) Sonst mag ich eigentlich möglichst glatte Optik, mehr so richtig LianLi, Bitfenix und co.

Aber auch wenn das schwarz-weiß immer noch nicht schön ist, ists doch ne steigerung zu dem komischen dunkelbeige-khaki :D

Ach, wir haben auch Beschwerden bekommen das man lieber die alte Farbe gerne hätte oder komplett die Farben vom Silver Arrow SB-E Extreme übernehmen sollte (orange). Wie man es macht, man macht es falsch ;)

Ich persönlich mag es auch eher sehr sehr schlicht und klein. Wobei letzteres in Verbindung mit einer starken Grafikkarte schwierig ist.

Schlussendlich zählt am meisten die Leistung und der Preis. Da ist der Kühler perfekt. Ich würde aber einen anderen Lüfter dazukaufen.

Ich denke, als Standardlüfter sind eifnach schwarze Designs nie verkehrt. Aber du hast schon recht, irgendjemand findets immer blöd. Deshalb sage ich auch nicht dass mans ändern soll, sodnern nur, dass ichs nicht so schön finde :D

ich habe ihn mir jetzt bestellt. Wäre der in Pink nur 0,1€ günstiger gewesen, hätte ich sogar den genommen (wenns ihn denn gäbe), so egal ist mir das design, da kommt nach dem einbau eine schwarze klappe drauf und gut ist :D

Zurück