Thermalright IFX14

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,
habe vor mir den oben genannten CPU zu holen. Würde es gegen mein Thermalright HR-01 tauschen. Jedoch ist bei dem der Backsidekühler defekt, Heatpipe wurde abgerissen oder sowas. OVP ist enthalten und Montage für 775 auch. Und ich will mir den CoolerMaster RC690 holen. Würde der Kühler in das Gehäuse reinpassen mit dem Backsidekühler (Thermalright HR-10 oder so heißt es)? Ist es mit meinem P5B Deluxe Board kompatibel oder wenn ich mir ein neues Asus P5Q Pro oder dergleichen hole, mit denen kompatibel? Würde sich das lohnen? Müsste halt nur den Backsidekühler einzeln holen und das würde mich Geld kosten.

Gruß
Semih

Ja habe ich, aber ich habe nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Also ob der Backsidekühler vom IFX14 kompatibel mit der Gehäuse ist. Und ob es sich lohnen würde, gegen mein Thermalright HR-01 zu tauschen ohne den Backsidekühler, den ich zusätzlich kaufen müsste ;)

Ich müsste nichts bezahlen, nur tauschen ;)
Und der Backsidekühler vom IFX14 heißt Thermalright HR-10? Den müsste ich dann nur nachkaufen, wenn ich den Kühler gegen IFX14 tauschen würde.

Hmm. Und wenn ich den Kühler tausche, muss ja nichts dazubezahlen, würde das mir ein Vorteil verschaffen? Würden sich die Temps verbessern?

Also in mein RC-590 passt der IFX-14 gut hinein.
Nur einmal den Backsidekühler ein kleines bisschen umbiegen, sodass er etwa in nem 45° anstatt 90° steht und ich hatte keine Probleme :P
Achja wenn man nen Kühler an der Backside des Hauptkühlers installieren möchte, sollte man dies am besten vor dem Einbau tun, da man sich sonst sehr leicht, wie ich, den Handrücken aufkratzen kann :P

Dann hast du ja mächtig verbogen :lol:
Danke für eure Informationen, denke, dass ich es trotzdem umtauschen werde, kostet ja eh nichts und dann weiter verkaufen, könnte dadurch etwas Gewinn erzielen denke ich^^ :)

Zurück