Thermalright HR 03 GTX

was is denn mit dem kühler los?
den gibts im preisvergleich ja immer noch nicht. ich will den endlich haben. der standartlüfter ist viel zu laut und ich hab keine lust den immer mit rivatuner runterzuregeln.

ich hoffe es gibt bald neue infos:(

Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

wir haben Sie letztmalig am 20.10.2008 über den Status des Thermalright HR-03 GTX informiert und Ihnen mitgeteilt, dass in der ersten Novemberhälfte mit einer Lieferung zu rechnen ist.

Wie wir erst gestern und auf Nachfrage von Thermalright erfahren haben, wurde die Luftfrachtsendung mit den HR-03 GTX nicht wie vereinbart sondern noch überhaupt nicht versendet.

D.h. obwohl die Kühler nach Angaben von Thermalright fertig zum Versand sind, wurden diese nicht auf den Weg gebracht und wir leider auch nicht informiert.

Selbst wenn Thermalright jetzt gleich heute die Kühler versenden würde, wäre mit diesen nicht vor Mitte kommender Woche zu rechnen :-(

Wir sind uns durchaus der Tatsache bewusst, dass diese Situation für alle betroffenen alles andere als zufriedenstellend ist - das gilt natürlich insbesondere für die Kunden, die den Kühler bereits bezahlt haben und nun seit mehreren Wochen auf Lieferung warten.
Wir können aber leider auch nicht mehr tun als den Kunden anzubieten, das Geld zurück zu überweisen und natürlich den Aussagen seitens Thermalright Glauben zu schenken.

PC-Cooling hat die HR-03 GTX inzwischen sogar schon seit mehreren Monaten bezahlt ohne eine fehlerfreie Lieferung erhalten zu haben - Sie können sich sicher vorstellen, dass auch wir mit der Situation inzwischen äußerst unzufrieden sind. Mal abgesehen von dem finanziellen und zeitlichen Aufwand entspricht es absolut nicht unserer Firmenpolitik Kunden hinzuhalten oder immer wieder zu vertrösten.

Wir haben eben gerade eine Mitteilung von Thermalright bekommen, dass die
HR-03 GTX jetzt fertig für den Versand sind und morgen von unserem Luftfrachtagenten abgeholt werden. Unser Frachtführer ist darüber informiert, dass diese Sendung mit Priorität zu behandeln ist und schnellstmöglich an uns ausgeliefert werden soll.
Wenn es jetzt nicht noch zu irgendwelchen anderen "Katastrophen"
kommt, können wir die HR-03 GTX dann endlich kommende Woche (KW 48) an Sie ausliefern. Natürlich werden wir die Kühler schnellstmöglich auf den Weg bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

PC-Cooling
Also dann nächste Woche.

na dass wurde aber auch zeit:daumen:

ich freu mich und bin mal auf die preise gespannt

Knapp 56 oder 58 Öre inkl. Versand, dass war zumindest der Betrag, den se mir zurück überwiesen haben, ich hatte das Teil ja bereits Anfang September bestellt und auch gleich bezahlt:what:

In Zukunft kaufe ich nur noch das, was auch sofort oder spätestens innerhalb 3-4 Tagen lieferbar ist...

Wäre ich mit meinem IFX-14 nicht so hochzufrieden, hätte ich schon längst gebrüllt "Fu.. Thermalright";)

greetz

Wird ja auch Zeit, dass der mal kommt. So weit wie sie den herausgezögert haben...
In der Zeit kann ich mir den Kühler auch selber von Hand zurechtsägen und zusammenbauen. ;)
Bin auf die Tests gespannt.

mfg, Shibi

Habe soeben eine Bestätigung vom Thermalright-Support erhalten. Es ist tatsächlich wie vermutet: Der Kühler lässt sich ausschließlich "on top" (Type 2) montieren :(

On-the-top wäre über dem PCB, also der Alu-Korpus auf der Seite des PCBs, wo die GPU nicht sitzt? Da verkohlen doch die SpaWas ...

cYa

Das wäre Bullshit, meinen Infos nach ist das Teil so wie alle anderen HR-03 zuvor. (Über-)nexte Woche sehn wir weiter.

cYa

On-the-top wäre über dem PCB, also der Alu-Korpus auf der Seite des PCBs, wo die GPU nicht sitzt? Da verkohlen doch die SpaWas ...

cYa
Nee, sorry. Habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ist wohl abhängig von der Betrachtungsweise (BTX oder ATX) ;) Zur Verdeutlichung, laut Thermalright ist ausschließlich die Montage wie im Anhang gezeigt, möglich.
Definitiv ausgeschlossen ist die Type 1-Installation, also so wie du es verstanden hast, y33H@.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns freilich Bullshit ist.
Nicht umbedingt. Wenn du ein SLI System hast und du 2 HR 03 GTX verbauen willst ist das durchaus nützlich. Wenn du den Kühler der oberen Grafikkarte nach unten gerichtet einbaust wirst du nämlich keine zweite Grafikkarte reinbekommen. :)

mfg, Shibi

Dann ists umso mehr Bullshit. VRAM und VRMs verkohlen bei der Enge und ohne Airflow sowas von. Ich wette, das Sys packt keine Stunde Crysis ohne Absturz.

cYa

Einen Lüfter kann man schonnoch dazwischenpacken um den VRAM und die SpaWas etc. zu kühlen. ;)
Man hat ja normalerweise 2 Slots frei zwischen den Grafikkarten, da einen 120mm Lüfter dazwischenzuschieben und mit Kabelbindern zu befestigen dürfte kein Problem sein.

mfg, Shibi

Warum sollte huckepack nicht gehen, rein technisch? Sehe da kein Prob, auch wenns freilich Bullshit ist.

cYa
Natürlich dürfte das weiterhin theoretisch gehen. Es wird aber seitens Thermalright ausdrücklich ausgeschlossen. Vermutlich genau aus dem Grunde, dass VRAM und VRMs den Hitzetod sterben würden.

ein teil des speichers der gtx280 sitzt auf der rückseite, vielleicht geht sich das ja mit den speicherkühlern nicht aus.

vram wird unteranderem enorm heiss

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man mal eine knappe Antwort. ;)
Ich verstehe nicht warum sie dann verschieden viel kosten. Wenns der gleiche Kühler ist sollten sie doch auch gleichviel kosten.

Zurück