Thermalright HR 03 GTX

Bin auch gespannt was es für ein Problem ist. Da sie den Kühler aber nicht direkt zurückgerufen haben ist es nichts fatales. Vermutlich nur ein Kompabilitätsproblem zu betimmten Grafikkarten oder so.
 
Ungewöhnlich für einen Hersteller wie Termalright...

Bin auch mal gespannt da ich mir zum Geb. eine GTX 260 schenken will und mir der Original Kühler/Lüfter zu Laut ist.
 
Ungewöhnlich? Die gleiche ******** is denen auch damals bei den G80 Karten passiert. Wo der Kühler plötzlich auf keine 8800GTS passen wollte.

Würd mich auch interessieren wieso es aber diesmal net geht. GTX260 is ja fast gleich wie GTX280. Passen muss er also. Und den Rest hätte man doch bei den Tests dort herausfinden müssen oO
 
So, da haben wir die Antwort, was faul ist mit dem HR-03 GTX:

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass einige der neuen Thermalright HR-03 GTX Kühler für
Nvidia GTX 260/280 VGA-Karten fehlerhaft sind. Die Kühler entsprechen nicht der Spezifikation des
Herstellers.

Thermalright hat die Kühler offiziell zurückgerufen – aus diesem Grund raten wir Ihnen ausdrücklich
von der Verwendung des HR-03 GTX ab und bitten Sie, den von uns gelieferten Kühler an uns zurückzusenden.

Wir liefern Ihnen wahlweise Ersatz in Form eines fehlerfreien Exemplares oder erstatten Ihnenumgehned
den Kaufpreis des Kühlers. Bitte beachten Sie, dass für eine Ersatzlieferung mit einer Lieferzeit von
mindestens 3 - 4 Wochen gerechnet werden muss.

Bitte nutzen Sie für Ihre Rücksendung unseren kostenfreien Retourenservice und verwenden Sie unser
Begleitschreiben. Bitte teilen sie uns mit, ob Sie einen Austausch des Kühlers oder die Erstatttung
des Kaufpreises wünschen.

Wir möchten uns bei Ihnen auch im Namen des Herstellers in aller Form für die Umstände entschuldigen
und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

PC-Cooling GmbH
Eichenallee 3
D-24589 Nortorf
 
Hab' gerade 'ne Mail erhalten, in der steht, dass sich die Neulieferung wohl um noch vier Wochen verzögert, mit anderen Worten: Ersatz ist ab November verfügbar :(
 
Hier die ganze mail, so langsam nervt´s...

Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

wir müssen uns zunächst für die lange Wartezeit bezüglich neuer
Informationen zum HR-03 GTX entschuldigen, leider hat die
Fehleranalyse beim Hersteller doch länger als erwartet benötigt.

Thermalright hat uns erst kürzlich informiert, dass mit einer
Lieferung fehlerfreier HR-03 GTX erst in ca. 3-4 Wochen ab dem
heutigen Tage zu rechnen ist.

Anders als ursprünglich von einigen vermutet, betrifft der "Fehler"
nicht nur das Blech zur Kühlung der Spannungswandler sondern in
einigen Fällen auch den Kühler selbst. Daher werden wir alle
Kühler an Thermalright zurücksenden.

Sollten Sie von Ihrem Kaufvertrag zurücktreten und nicht weiter auf
Ersatz warten wollen, bitten wir um Nachricht - wir erstatten Ihnen
(sofern Sie den Kühler schon bezahlt haben) selbstverständlich
den vollen Kaufpreis.:(
 
Hei ho :D

Endlich mal ne gute news aus dem Hause Thermalright betreffend den HR-03 GTX:

> Wir gehen davon aus, dass die Lieferzeit der Kühler in etwa im Plan
> ist. Wir das überarbeitete Modell also in der ersten Novemberhälfte
> versenden können.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Robert Michel
PC-Cooling
 
@Shibi: Bestellt? LOLOLOL, bestellt ist gut, der Kühler ist seit bald 8 Wochen auch bezahlt, was ich persönlich viel ärgerlicher finde...

Ich war ja schon drauf und dran, den hier zu bringen:hail::hail:
:D

Schaun´ mer mal, was TR als Goodie mit ins Packerl reinsteckt, so ein
netter NB-Cooler fürs MoBo wäre doch recht fein und angemessen:ugly:

Möge er nunmehr in Kürze hier eintreffen und wenn ich gute Laune hab, gibts ein Tagebuch und nen Bilderthread vom Umbau, falls mir keiner zuvor kommt;)

Greetz
 
Naja bestellt und bezahlt ist bei mir fast das selbe, das liegt bei mir immer höchstens 3 Minuten aueinander. ;)

Andererseits sein Geld auszugeben und 8 wochen nichts davon zu haben ist schon blöd. verlang von ihnen einen Ausgleich, hättest du das Geld angelegt für 5% Zinsen hätteste jetzt viel mehr. ;)

mfg, Shibi
 
1 1/2 Wochen noch und dann ist die "erste Novemberhälfte" auch schon wieder rum. Bin ja mal gespannt, ob der Kühler dann tatsächlich auf meinem Schreibtisch steht ;)
 
Mal sehen, was zuerst kommt - HR-03 GTX oder GTX 290. Am besten gleichzeitig, dann habe ich einen Grund mein Geld mal abseits von Bier und Frauen zu verprassen :fresse:

cYa
 
Durch einen anderen Thread darauf aufmerksam geworden, dass der HR-03 GTX nun wieder auf thermalright.com gelistet ist, habe ich mir die Vorschau noch mal angeguckt.
Es hat sich ein bisschen was geändert. So wie es scheint, ist eines der wesentlichen Features, die beidseitige Montage-Möglichkeit verschwunden (steht nicht mehr unter "Features" und auch im angehängten PDF-Dokument ist keine Rede mehr davon).
Darüber hinaus wird jetzt die Verwendung eines 120mm-Lüfters empfohlen und entsprechende Clips direkt mitgeliefert.

Quelle: Ultimate CPU Cooling Solutions! USA

Immerhin kann man jetzt davon ausgehen, dass der Kühler auf jeden Fall vor der GTX290 erscheint :D
 
@Bloemfontain: ich hab mir mittlerweile die Kohle wieder gutschreiben lassen von PC-Cooling, a) find ich´s ne Frechheit, wie lange die einen warten lassen b) ist die Lautstärke der GTX280 eh Gewöhnungssache, mittlerweile fällt mir´s gar nicht mehr auf
c) Hab ich beim Zocken meine Teufel 5.1 Magnum an oder meine Sennheiser-Kopfhörer auf und da stinkt der lauteste Lüfter ned gegen an:devil:
d) ist se im Idle eh nicht hörbar, da ist jeder Gehäuse- und CPU-Lüfter deutlicher wahrzunehmen, vor allem bei dem offenen Aufbau meines CM Stackers
e) sind die Temperaturen der GTX280 lang nicht so dramatisch wie meine alte 8800GTX OC, im Idle 47°-48°C, unter Last 82°C bis 84°C
f) hat mein Bruder, dem ich meine 8800er vererbt habe, nun nen defekten VRAM auf der Karte, also muss eh zurückgebaut werden auf den originalen wg. Garantie und schaut euch mal die Sch... an, wie willst das jemals wieder so hinbekommen, wie´s im Original aussah, vor allem, da ich den Original-Kühler nach entfernen natürlich von den Pads befreit habe... :lol::lol:Na ja, zum Glück gibts ja Akasa WLP´s

:ugly:
 
hat jetzt eigentlich schon irgendwer einen hr-03 gtx?

das kann doch nicht sein, dass des so lange dauert. ich will endlich einen:ugly:

so long
 
Scheint nicht so, ist ja noch nicht mal im Preisvergleich gelistet (oder täusch ich mich:huh:)
Der Kühler lässt sich aber ganz schön Zeit.....

Aber mal ehrlich Gutewicht: Bist du wirklich so ein Silent Freak geworden?? Oder gehts dir mal wieder nur ums aussehen???:ugly:
 
Zurück