Madorius
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Thermalright HR-02 Rev. 2.0 Skylake So. 1151 1mm Abstand um Schäden zu verhindern
Servus Zusammen,
ich hätte eine Frage zum Thermalright HR-02 Rev. 2.0 und Skylake So. 1151. Diese beiden Komponenten scheinen sich nicht wirklich zu vertragen und ich habe dazu auch schon einiges hier im Forum dazu gefunden.
Wie z.B. hier: http://extreme.pcgameshardware.de/l...1-spacer-soll-vor-cpu-schaeden-schuetzen.html
Die besagte Nachrüstlösung ist kostenlos bei Thermalright bestellbar und ich finde diesen Service auch echt erwähnenswert, aber leider bin momentan bei einem Projekt zeitlich etwas unter Druck und muss daher schnell eine Lösung haben. Daher habe ich diese Unterlegscheiben besorgt.
M4 mit cirka 1mm dicke aus nichtleitenden Material sprich Kunststoff.
Wie von Torsten beschrieben verwendet, sollte das ganze doch eigentlich exakt gleich funktionieren und eine schnelle Lösung darstellen?
Ich wäre froh über eure Einschätzung und bin mir bewusst, dass es keine verbindlichen Aussagen sein können, aber das ihr die Sache mal anguckt und niederschreibt was ihr meint.
Besten Dank und schöne Grüße
Max
Servus Zusammen,
ich hätte eine Frage zum Thermalright HR-02 Rev. 2.0 und Skylake So. 1151. Diese beiden Komponenten scheinen sich nicht wirklich zu vertragen und ich habe dazu auch schon einiges hier im Forum dazu gefunden.
Wie z.B. hier: http://extreme.pcgameshardware.de/l...1-spacer-soll-vor-cpu-schaeden-schuetzen.html
Nachrüstlösung besteht einfach aus vier circa 1 mm dicken Unterlegscheiben, die zwischen Mainboard und Distanzhülsen gelegt werden. Dadurch wird die Halteplatte nicht so weit heruntergezogen und übt eine deutlich schwächere Kraft auf Kühler und CPU aus.
Die besagte Nachrüstlösung ist kostenlos bei Thermalright bestellbar und ich finde diesen Service auch echt erwähnenswert, aber leider bin momentan bei einem Projekt zeitlich etwas unter Druck und muss daher schnell eine Lösung haben. Daher habe ich diese Unterlegscheiben besorgt.
M4 mit cirka 1mm dicke aus nichtleitenden Material sprich Kunststoff.Wie von Torsten beschrieben verwendet, sollte das ganze doch eigentlich exakt gleich funktionieren und eine schnelle Lösung darstellen?
Ich wäre froh über eure Einschätzung und bin mir bewusst, dass es keine verbindlichen Aussagen sein können, aber das ihr die Sache mal anguckt und niederschreibt was ihr meint.
Besten Dank und schöne Grüße
Max