Thermalright Archon: Erstklassiger High-End-Kühler im ersten Test

AW: Thermalright Archon: Erstklassiger High-End-Kühler im ersten Test

Guten Tag,

hinsichtlich der "Drehbarkeit" des Archon auf AMD Plattformen anbei ein Auszug aus der mit viel Liebe fürs Detail erstellten Produktbeschreibung:

"... Unter Verwendung des mitgelieferten Thermalright AM2 Bolt-Thru Kit können auch Besitzer aktueller AMD Systeme (AMD AM2/AM2+/AM3) den Kühler ebenfalls montieren und sogar optimal ausrichten. Als einer der wenigen Kühler lässt sich der Archon über das Thermalright AMD Bracket um 90 Grad gedreht montieren (bitte beachten Sie, dass die Verwendung besonders hoher Speicherkühler aufgrund der an den AMD CPU-Sockel angrenzenden Speicherbänke einer "richtige" Ausrichtung ausschließt). " :)

Kuckst Du hier :

archon - Übersicht Angebote Onlineshop - pc-cooling.de

Euer PC-Cooling Support Team

Danke für die Korrektur! Ich habe es inzwischen auch getestet und kann bestätigten, dass der Kühler bei einem AM2(+)/AM3-PC beliebig ausgerichtet montiert werden kann. Ich hatte den Archon bis vor kurzem auf dem Intel-System montiert und aus der Anleitung geht nicht hervor, dass sich das Bracket so flexibel einstellen lässt.

Den Kühler ansich find ich interessant, aber warum muss ein so Potthäßlicher Lüfter mitgeliefert werden?

Bei manchen Leuten denkt man wirklich die schauen die ganze Zeit durchs Window in den PC rein -.-
Kannst dir dann wenigstens die Grafikkarte und den Monitor sparen.

Möcht dabei noch anmerken, dass ihr vor allem auf die Werte mit 140-Millimeter-Lüfter achten solltet. Erst hier geht der Kühler so richtig gut ab =)

Hier ein neues Review bei 'leichter Übertaktung':

attachment.php

Sieht net so schlecht aus, laut denen der beste Luftkühler am Markt.

Magic Cooler: Thermalright Archon Review. Page 4 - X-bit labs

Zurück