[Theme Casemodd] Generali Modd

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Hallo Community,

mir war wiedermal langweilig und so beschloss ich einen Case Modd für das Büro meines Vaters zu basteln.

Er ist selbstständiger Versicherungskaufmann bei der Generali-Versicherung.

Die Firmenfarbe ist Rot und das Logo ziert ein Löwe mit einem Buch auf dem lateinische Wörter stehen (die ich erst noch nachschlagen muss:ugly:)

Tag 1:

Die Planung

Nachdem ich vor einiger Zeit ein Alugehäuse von Stefan Payne erstanden hatte, aber leider nichts mehr damit anfangen konnt, dachte ich mir, das ich es für den Modd nehme.

Also ab in den Baumarkt und rote Farbe gekauft. Dazu noch eine 50cm x 50cm Acrylglasplatte mit 4mm Dicke und noch ein paar Blätter für die Laubsäge.

Eine 0815 Dremel vom Aldi musste zum gravieren herhalten. Ich sage nur soviel: Es war GRAUENHAFT! Aldi mag ja mittlerweile gutes Essen und günstige, aber gute Pflegeprodukte verkaufen...aber elektronik...ach hör doch auf :hmm: :nene:

Tag 2:

Es ging zum sägen der Acrylscheibe. Das Gravieren hatte ich schon den Tag davor erledigt.

Das Sägen klappt gut. Nur leider nicht allzu gerade wie ich es mir erhofft hatte.

Nach einer halben Stunde ist die Scheibe fertig und kann ans Gehäuse gehalten werden.

Schaut ganz ordentlich aus, aber bin noch nicht zufrieden.

Tag 3:

Nun kommt die "Verkleidung" für die Scheibe dran. Ich hab mich provisorisch für Zwei-komponenten-Silikon aus der Zahntechnik entschieden, da ich davon noch etwas hier hab.

Sieht schei**e aus, aber soll ja erstmal nur halten ^^

Dann kam der Anstrich. Diesmal mit Farbe auf Kunstharzbasis. Auf Acrylbasis kann man in die Tonne kloppen :nene: Löst sich zu schnell und der Untergrund muss haftbar sein.

Anhang anzeigen 9293Anhang anzeigen 9294Anhang anzeigen 9295Anhang anzeigen 9296
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die plexi scheibe is viel zu groß, da denkt man dann immer, das das case offen ist, also: mit farbe noch nen rahmen an das plexi, dann is besser....
 
ja aber die plexi scheibe is viel zu groß, da denkt man dann immer, das das case offen ist, also: mit farbe noch nen rahmen an das plexi, dann is besser....

Wird auch definitiv geändert. Werde in die Seitenwand (auch Alu) ein Window schneiden.

Mir ist nach dem Ansehen auch aufgefallen, das die Scheibe zu überdimensioniert ist.

Weiter Bilder werden die Tage folgen :) Aber schon mal danke für die Kommentare. Wäre über weitere Kritik/Verbesserungsvorschläge, etc. sehr dankbar.

Gruß
Marc
 
Dadurch, dass das Fenster keinen Rahmen hat wirkt es ein wenig unsauber und von der Verarbeitung minderwertiger.
Ich würde den Innenraum noch lakieren, allerdings nicht in Rot weil es dann zu eintönig würde. Ich denke da an Schwartz, dass könnte ganz gut Passen.
Wenn du es etwas Peppiger möchtest kannste es auch mal mit einer Farbe versuchen.
Richtig "Fetzen" wird es warscheinlich mit Grün.
Für ein helles und freundliches Case könnte ich mir auch ein schönes, sattes Gelb vorstellen.

Bei Gelegenheit würde ich auch noch die Schriftzüge und Logos auf dem Case drauflackieren.
Die Aufgeklebten Stellen tun dem gesamteindruck ein wenig weg.

Aber du machst das schon, bisher kann es sich auf jeden Fall sehen lassen.
 
Hab jetzt das Seitenteil ausgesägt und nen Window reingemacht.

Leider ist das Window mit der Gravur etwas verkratzt und sieht daher sehr unsauber aus.

Muss das also nochmal machen. Aber diesmal weiß ichs dann ja ;) Aus Fehlern lernt man und wird dadurch besser.
 
Mal sehen, mal sehen. Erstmal die "Aussenhaut" fertig stellen :) Dann mach ich mir noch Gedanken um die Innereien :D
 
nich schlecht
könnte dann ja evtl in serie gehen
wenn das jemand von generali ncoh sieht und dann deinem vater sagt wir brauchen 10000 davon
wäre doch lustig :-)
 
nich schlecht
könnte dann ja evtl in serie gehen
wenn das jemand von generali ncoh sieht und dann deinem vater sagt wir brauchen 10000 davon
wäre doch lustig :-)

Das wär natürlich seeehr schön *gg* Dann würd ich aber ein anderes Gehäuse nehmen.
Als Auswahl das Sharkoon Rebel9 (hab ich schon mehrfach verwendet für Moddings) und auch Chieftecs sind sehr oft in Verwendung.

Denn das Suntek Grace gibts meines Wissens nicht mehr zu kaufen.
 
Bin leider nicht fertig. Zumindest gefällt mir das Window nicht ;) Hab leider etwas unsauber gesägt. Na ja.

Bilder liefer ich nach.
 
Zurück