The Witcher

Wenn die von Gamestar meinen das sie ein super Game einfachso runtermachen müssen dann sollen sie das halt aber wir wissen es doch besser oder?

Jeder der meine Meinung vertrit soll SEINE Meinung jetzt Posten!!!!
So heute mal ausgeliehen. Und das Geld hätte ich mir sparen können.
Beide Steuerungs/Kamera Modie sind nicht gut steuerbar, die Spielfigur bleibt wieder mal gerne hängen, das Menü (Inventory, Karakter und Skilltree) sehr unübersichtlich, sehr viele ladepausen.

Die GameStar ist heute gekommen und die geben ja nur 73%, ich finde die Wertung OK. Ja ich weis jeder Witcher Fanboy wird jetzt wieder aufschreien. Aber seit mal ehrlich es gibt bessere und fehlerfreiere Rollenspiele.
 
Das meiste wird ja schon vom ersten Patch behoben soweit ich weis dann lade in dir ma auf Gamstar.de runter und schau nach ob er es behebt dann sag mir bitte bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn derPatch die grossen probleme net behebt weis ich auch net aber die Kammera ist gewönungssache.
der Tichnikbaum ist kompliziert aber gut und vielseitig man braucht zwar seine Zeit um es zu verstehen aber wenman es Verstanden hat ist es garnicht so Schlecht!!
 
Klar is das, dass Game maken hatt aber The Witcher is trotzdem ansich nen geiles Game.
Wenn die macken des games einen stören dann kann mann es doch zocken
oder?
 
Das Game ist cool und das einzige was ich nach dem neuesten Update zu bemängeln hab, ist dass es ab und an mal abstürzt. Das ist aber sehr selten und nicht wirkl schlimm.

Ich find's besser als Oblivion. Macht mit ebensoviel Spaß wie Gothic 3.
Nunja der Gamestar Test ist ja noch von der "Betaversion". Als die Verkaufsversion draußen war gab's auch schon den ersten Patch, der etliche Fehler behoben hat.
Von daher wär's ehrlicher gewesen erst mal keine Wertung zu vergeben und die gepatchte Version dann zu bewerten.
Und ein Mag was Crysis 94% gibt...Naja was soll man sagen. Angeblich hat ja Nvidia paar Mille in die Entwicklung von Crysis gesteckt. Was wohl an die Testmags geflossen ist...?
Ein Schelm wer...

Hier ist ein definitiv besserer Witcher Test:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/4398/5965/0/The_Witcher.html
 
Jo, ist halt nicht so ein total aufegsetztes Rollenspiel..... sondern ein "echtes"
.....seit BaldursGate warten die Rollenspieler auf sowas.....endlich mal wieder ein Spiel mit Mut zum Ausgefallenen.
Tolle Atmosphäre und eine Super Welt... und alles mal ein bisschen "rauer", was dem genre sicherlich gut tut :-)

73% in der GameStar spiegeln den Spielstand Oktober wieder und leider auch das Niveau dieser Zeitschrift :wall:
 
73% in der GameStar spiegeln den Spielstand Oktober wieder und leider auch das Niveau dieser Zeitschrift :wall:
Aha hier haben wir also einen Witcher Fan Boy. Nur weil GameStar dein Lieblingsspiel keine 100% bekam musst du nicht auf die GameStar losgehen.

Ich hatte The Witcher auch, ausgeliehen am Release Tag und den Patch installiert den es ja, fast schon standart mäsig, am Release Tag gab.
Und The Witcher war auch so recht verbuggt, die Steuerung in beiden Modies nicht sehr gut, viele andere kleinere Probleme.
Die Wertung von 73% ist OK, mehr hat es einfach nicht verdient. Schade nur das die nicht auch Gothic 3 so knallhart bewertet hatten. Das war am Release auch ein Software flicken und kein Spiel...
 
Also der The Witcher Test war einfach nur ein Witz (Gamestar). Einen Test, der durchweg so negativ formuliert war und dabei die positiven Aspekte des Spiels dermaßen vernachlässigt hat, hab ich ja selten gelesen. Die Bugs waren/sind zu viel; jedoch bringt einem eine extra Seite über Bugs nichts, wenn der Artikel zum Test eine durchweg negative Stimmung verbreitet, wobei das Spiel einige wirklich SEHR GUTE Elemente enthällt! Kommt einem so vor, als würden die nur Bugs suchen und garnicht erst versuchen, das Spiel zu durchschauen bzw. zu genießen:wall:
 
Aha hier haben wir also einen Witcher Fan Boy. Nur weil GameStar dein Lieblingsspiel keine 100% bekam musst du nicht auf die GameStar losgehen.

Ich hatte The Witcher auch, ausgeliehen am Release Tag und den Patch installiert den es ja, fast schon standart mäsig, am Release Tag gab.
Und The Witcher war auch so recht verbuggt, die Steuerung in beiden Modies nicht sehr gut, viele andere kleinere Probleme.
Die Wertung von 73% ist OK, mehr hat es einfach nicht verdient. Schade nur das die nicht auch Gothic 3 so knallhart bewertet hatten. Das war am Release auch ein Software flicken und kein Spiel...


Naja 73 ist mA scho bissl arg unterbewertet und ich bin kein Fanboy gewesen. Im Gegenteil, wollte es mir eigentl gar nicht auf die Platte machen nach diesem Test.
Als ich dann aber mal gesehen habe, wie fast alle User-Bewertungen von der Bewertung der GS abwichen und ich den Test von 4Players gelesen habe, hab ich mich entschlossen es doch zu kaufen - und war positiv überrascht.
Bugs hab ich bis auf gelegentl Abstürze noch keine gefunden und mit der Steuerung kann man leben.
Story und Atmosphäre find ich super. Ich finde ne 80+ Wertung angemessen.
 
Kurze Frage: Wie ist die deutsche Synchronisation? Geht da Stimmung verloren oder klingen die Protagonisten genau so gut wie in Englisch? (Oder: Gibt's im Falle deutsche/ englische Sprachpakete zum downloaden?)
 
Da ich die Demo gezockt habe und halt Rollesnspiele sowieso liebe lade ich mir gerade die Vollversion runter(legal gegen Geld bei Gamerunlimited)
Da habe ich auch einen Patch gesehen-1.1-jetzt wo aber der 1.2 rausgekommen ist frage ich mich ob der zu der Downloadversion kompatibel ist oder sollte ich dann besser warten bis Der Gamevertrieb einen eigen (passenden) rausbringt.
Weil irgendwo habe ich gelesen das die normalen Patches nicht so für diese Versionen geignet wären,wegn den unterschiedlichen Kopierschutz.
Kennt sich einer aus oder sollich es nachher einfach ausprobieren?
 
Probieren kannst du das ja mal. Aber es gibt halt keine Garantie das es dann noch läuft. Dann hilft halt nur neu installieren.
Aber keine Angst, zumindest bei Gamesload kommt auch immer kurz nach einem neuen Patch eine Gamesload kompatible Version. So wird das sicher auch bei Gamerunlimited sein.

Kannst denen auch mal eine eMail schicken, die wissen sicher genaueres.
 
ja das mit der E-Mail an deren Support ist ne Idee-wenn ich Antwort bekomme ob der neue Patch kompatibel ist oder nicht sag ich hier nochmal Bescheid.

Edit-er ist kompatibel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Fazit nach Beginn des zweiten Aktes

Klasse Spiel auch wenn die Begrenzungen etwas doof sind.
Das wars negative.

Macht aber der generellen Spielfreude keinen Abbruch weil die Story endlich mal richtig spannend und die Nebenquests auch nicht so aus den Fingern gesaugt aussehen.
Bin grade im Sumpf und will den alten Mann heimbringen aber die ....:ugly:
Pflanzendinger sind echt heftig.
Gibts da einen Trick?
Silber oder Stahl
Und welchen Zauber ist da am besten?
Heiltränke habe ich keine mehr (findet mann eher selten)

Ironie
Sind Hexer immun gegen Geschlechtskrankheiten?
Weil,was meiner so willenlos durch die Gegend rumpoppt würde in der heutigen Zeit eher seltener gutgehen;):)
 
Kleines Fazit nach Beginn des zweiten Aktes



Ironie
Sind Hexer immun gegen Geschlechtskrankheiten?
Weil,was meiner so willenlos durch die Gegend rumpoppt würde in der heutigen Zeit eher seltener gutgehen;):)

Müssen sie wohl sein, meiner hat auch alles bestiegen was nicht bei 3 auf den Bäumen war :D

Die Pflanzen am besten mit dem Silberschwert und im Wechsel schnelle und starke Kombo probieren. Da kommen auch noch paar Quests. wo man paar Pflanzenteile braucht.
Bin eben fertig geworden mit dem Game und bin auch schwer begeistert. Fesselt bis zuletzt und is mE das beste Rollenspiel 07.
Nur das Ende wäre etwas diskutierwürdig...Kapier ich net ganz. Hab den Order-Pfad gespielt.
 
Also Wölfe gibts hinter diesem Druiden-Bereich. Da kommen immer wieder mal so kleine Rudel von ca 3-4 Stück angerannt und warten nur darauf, dass man ihnen das Fell über die Ohren zieht...
Wegen den Heiltränken, da gibts etwas später mal ne Formel für nen Trank, mit dem kann man rel viel Lebensenergie wiederherstellen.
Für die Tränke brauchst halt die benötigten Zutaten wie Alk usw.
 
Zurück