The Witcher

Das Spiel gefällt mir immer besser-jetzt hatte ich ein Eifersuchtsdrame bei Shanis Hausfest :)Carmen war die einzige die mitging;)
Zum Glück hatte ich der Vettels Tagebuch schon vorher geklaut weil in dem Zustand wo Geralt war wäre mit Treppensteigen nix mehr gewesen.
Es hat mich zig Ringe/Handschuhe und sonstigen Klitzerkram gekostet bis ich endlich ne rote Rose hatte um Shani später in mein Album einzureihen.:haha:

schon wieder ich :)
Bin komplett durch-Das Ende ist jamal nur geil:sabber:
Lässt auf ein Addon hoffen.
Ich fangs jetzt nochmal von vorne an.
Im ersten Durchgang war ich "pro" Orden jetzt spiele ich mal komplett auf Anderlinge oder Eichhörnchenseite.
Mal gucken was sich da im Endeffekt alles ändert.

Ps: Nach der miesen Gamestarwertung hätte ich mir das Spiel beinahe nicht gekauft-aber zum Glück habe ich woanders/hier/anderen Foren was passenderes gelesen.

wenn man sich an die manchmal etwas hakelige Steuerung gewöhnt hat und nicht von der zu häufigen und zu langen ladepausen abschrecken läßt, dann ist das spiel echt klasse und ihmo ein highlight im genre

Hab mir das Game auch in den Ferien besorgt. Leider hatte ich nur mein (Vista) Notebook dabei.
Eigentlich wollte ich warten bis ich wieder an meinem richtigen PC (sig) bin ... habs net geschafft :ugly:
Die Strafe habe ich in Form von elend langen Lade/Speicherzeiten und entlichen Abstürzen zu spüren gekriegt, wodurch ich es dann doch wieder in meine Tasche geschmissen habe :(

Morgen werde ich es mal patchen und dann mal sehen wie's läuft, von dem was ich gesehen habe war ich nämlich sehr angetan.

@schnodel

den Order-Path hab ich auch gezockt. Paar Sachen sind mir aber unklar geblieben, lag vielleicht auch an meinem Englisch...:D

Wieso will der König der Wilden Jagd eigentl. Jaques de Aldersberg's Seele und war der Attentäter am Ende ein Witcher??
Klärt vielleicht auch ein hoffentlich programmiertes Add-On oder gar ein 2. Teil.
Ich hab mich übrigens für Shani als Frau entschieden...Hab die irgendwie mit Geschenken net flachlegen können und dacht, dann eben so:D:D.

Der Attentäter am Schluss war bestimmt ein Witcher(geschltzte Pupillen).

Ich spiele ja gerade auf der Elfenseite.
Das heisst ich habe ihnen am Anfang die Waffen überlassen und sie haben zum Dank damit Coleman gemeuchelt was es mir schwerer machte an Fistech zu kommen.
Dann im Sumpflager der Elfen habe ich mich als Fallensteller (so ähnlich) für die Ordenstruppe bei dem Goelmfriedhof zu Verfügung gestellt.
Der Dank dafür war das Siegfried nun einige Depressionen zu haben scheint und Rekruten ausbildet.
Einige der Bewohner haben auch schon davon gesprochen das da irgendwas nicht zu stimmen scheint und die Quest mit dem Banküberfall war garnicht mehr weil ich ja vorher schon in der Kloake war nach dem Elfentrupp zu suchen und sie zu warnen (leider zu spät)
Jetzt bin ich gerade wieder in der Abendversammlung von Lewarden und lass meinen Avatar ordentich Alk zu sich nehmen.Bin gespannt wie es dann weitergeht.

Habs bisjetzt einmal durch und mich haben nur 2 stellen wirklich frustriert.
1. Den Vorletzten Boss ( der Mage) habe den Namen vergessen, is schon bisschen her.
2. Die Oma bei Shanis haus xD

Das Spiel ist der Hammer!
Die Atmosphäre ist einfach zu geil.....sowat habe ich schonlange net mehr gezockt. Das Kampfsystem ist auch ganz okay....am Anfang muss man sich erstma dran gewöhnen wenn man vorher Oblivion oder Gothic gezockt hat:D.
Man kann echt viel machen. Das Skillsystem macht auch Laune. Man kann selber Entscheidungen treffen die den Spielverlauf beeinflussen. Du kannst gute oder böse Taten machen..., was auch Cool ist sind die Dialoge.....meistens sind sie recht witzig:haha:! Die "Spezialmoves" (so nenn ich das jetzt ma^^) sind auch genial...Köpfe rollen nicht selten:D. Sogar Pokern kann man (mit Würfeln) was total süchtig macht, einmal habe ich mein ganzes Geld verzockt....da hatte ich echt pech...naja zum Glück vorher gespeichert:D. Weiterhin hast du auch die Möglichkeit Geld mit Prügeln zu gewinnen (meistens in Kneipen^^). Um nochma was zur Atmosphäre zur sagen....mir ist aufgefallen das sogar die Leute sich entsprechend auf das Wetter reagieren...sprich bei Regen stellen sie sich unter Dächer etc. Auch bekommst du recht oft ziemlich Derbe Sprüche zu hören....worauf ich jetzt nicht weiter eingehen will:D. Negative Punkte sind: Die langen Laufwege! Aber Waschechte RPG-Zocker macht das natürlich nix aus^^ , auch im Grafikmenü habe ich einen Bug festgestellt (bei mir zumindest) ich kann einfach nicht die Kleintiere ausschalten...ich kann den Regler ganz nach links ziehen und sobald ich auf ok klicke ist der Regler wieder ganz rechts.....ich kann das Spiel auch neustarten...bringt alles nix...naja gut auch nicht so schlimm...mehr Bugs habe ich allerdings NOCH nicht entdeckt...(Habe den 2. Patch drauf...113MB <-- der 1. und der 2. zusammen). Was auch ganz wichtig war das ich den Thirdperson modus nehmen kann....zum Glück ist dieser vorhanden und ich kann mit Tastatur spielen (die spielfigur ist aber leicht schräg von rechts zu sehen aber das macht nix) , ich hasse nämlich Spiele wo man nur die Maus vergewaltigen muss:D...die Godsicht finde ich auch kagge....man ist da iwie nicht wirklich dabei...naja egal..jeder wie er will. Hoffentlich konnte ich dir helfen....es ist jeden Cent Wert! Und Videos alleine würde ich dir nicht empfehlen....habe ich auch gemacht aber im Video war das doch ein bissel anders (Das kam nicht sehr überzeugend rüber;)) . Also probieren geht über studieren! Viel Spaß:)

Hab das Spiel hier vor Ort für 29 bekommen, was m.E. in Ordnung ist. An sich finde ich, dass es sehr gelungen ist, vor allem die Atmosphäre. Ich bin leider noch nicht so weit, da ich mein Savegame von der Demo weiter gespielt habe. Wenn ihr euch das Spiel kauft, niemals ein Savegame von der Demo weiterspielen! Am Ende des ersten Aktes kommt ihr dann nämlich nicht weiter, wenn der neue Level laden sollte nach der Cutscene bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Deshalb musste ich das jetzt alles nochmal spielen, wobei es sich wegen der Sachen, die in der Demo fehlen, schon gelohnt hat, das alles nochmal zu machen.
Außerdem will man nach der Demo gar nicht die deutsche Version spielen. Ich zumindest finde die deutsche Syncro deutlich schlechter als die englische.

Habe auch die Englische Synchro genommen mit deutschem Untertitel, da die Deutsche Synchro einfach nur lächerlich ist, wie bei so manch anderen Spielen auch^^

Ich hab die englische demo und die deutsche Voll gespielt.
Naja,das deutsche klingt echt manchmal übel aber wenigstens versteht mann es besser :)

Ne kleine ANleitung^^

"1. Das Spiel auf Englisch installieren.
2. Die folgenden Dateien im Unterordner Data des Installationsordners suchen und finden:
* lang_3.key
* voices_3_00.bif
3. Die beiden Dateien an einen Ort außerhalb des Installationsordners kopieren.
4. Das Spiel deinstallieren.
5. Das Spiel erneut installieren, diesmal auf Deutsch.
6. Die folgende Datei im Unterordner Data des Installationsordners suchen und finden:
* lang_10.key
7. Die Datei umbenennen in lang_10.bak (als Sicherungskopie).
8. Die in Schritt 2 gesicherten Dateien
* lang_3.key
* voices_3_00.bif
zurück in den Unterordner Data des Installationsordners kopieren.
9. Die Datei lang_3.key umbenennen in lang_10.key.
10. Fertig!"

Für den Witcher gibts einen neuen Patch
Version 1.3.
Sogar ein kleines (ca 2-stündiges Addon) ist dabei.
Leider ohne Sprachausgabe aber trotzdem spielenswert.

Wayne interessierts ?
ist da wirklich keiner der ich dafür intressiert:(
Also keine Witcher mehr on Board?

Zurück