The Witcher

Komme leider zur Zeit nicht zum spielen und dümpel deswegen Anfang des dritten Kapitels rum. Finde es rein von der Story her sogar ein bisschen packender als Gothic 3. Und vor allem hat der Held hier einen Namen :) Frauen in so einem Rollenspiel sind natürlich auch was Feines ;)

Ich spiele The Witcher und muss sagen, der Patch ist inzwischen schon alt. Das Add-On hab ich noch nicht probiert, wollte erst das normale beenden.

ich finds ganz nett...
gibts da schon irgendwelche Texture packages oder mods für?
die 'Aurora' Engine ist halt schon etwas "rüstiger"

Damit könnte das Ambiente sicherlich noch an Qualität gewinnen und das Spiel sich zum einem Geheimtip entwickeln.

Meiner Meinung nach scheiterte der Erfolg dieses Spields an der Grafik (wir sind doch seit Jahren nur zu "Grafik-fetischisten" erzogen worden...)

Meiner Meinung nach scheiterte der Erfolg dieses Spields an der Grafik (wir sind doch seit Jahren nur zu "Grafik-fetischisten" erzogen worden...)
Hast du was nicht mitbekommen? :lol: ^^

The Witcher war ein Riesenerfolg und spielte traumhafte Verkaufszahlen ein. Das wurde wenige Wochen nach dem Release überall geschrieben, sogar auf PCGames!

Außerdem halte ich gerade die Grafik für äußerst herausragend, um nicht zu sagen, dass es die beste ist, die ich je in einem RPG gesehen habe (Mir gefällt The Witcher um einiges besser, als Gothic 3, Oblivion, Two Worlds, etc.).

MfG, boss3D

hmm, wann war die Release? vor 6 Monaten etwa?
Seitdem ist es erstaunlich ruhig um the witcher findest Du nicht?

prinzipiell finde ich, ict es ein sehr gutes Spiel, aber an Oblivion reicht es (grafisch) nicht ran. und das erschien 2006 my dear!

es hat ein bisl was von Stalker, die Atmo ist bombastisch..aber mir fehlt da eben noch was, deswegen zurück zur Frage:

hmm, wann war die Release? vor 6 Monaten etwa?
Seitdem ist es erstaunlich ruhig um the witcher findest Du nicht?

Kommt darauf an, was man unter "ruhig" versteht. Vor noch nicht allzulanger Zeit ist ja der Patch 1.3 inkl. einem kleinen Abenteuer erschienen. Und ich bin generell der Meinung, dass The Witcher es nicht nötig hat, alle zwei Tage einen neuen Patch zu erhalten, dafür ist das Game bereits jetzt schon viel zu gut.

Außerdem stecken die Entwickler momentan ihre ganzen Anstrengung in die Entwicklung des Riesenupdates, dass unter anderem die Sprachausgabe verbessert, neue Gesichter und Animationen hinzufügt, etc. und im Herbst (2008) erscheinen soll.

aber an Oblivion reicht es (grafisch) nicht ran. und das erschien 2006 my dear!

Naja, wenn du meinst. Also wenn ich die matschigen Texturen und fad animierten NPCs aus Oblivion mit den Gegenparts aus The Witcher vergleiche, kann ich über dieses alte Game nur noch lachen. Für mich ist The Witcher (zumindest im RPG-Genre) derzeit das Maß aller Dinge, vor allem in grafischer Hinsicht!

Nein! Um Mods zu erstellen, braucht man ja den "D´jinni"-Editor und der ist erst vor ca. 2 Wochen für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Wenn du wirklich auf (meiner Meinung nach unnötige) Mods wartest, wirst du den Moddern in der Community noch etwas Zeit lassen müssen. ;)

MfG, boss3D

Hallo,ich weiss The Witcher... langsam wirds ruhig drum aber egal ein tolles Game. Kann mir einer sagen ob die Spielstände aus der EE auch in der neuen EE Platinum funktionieren?

Lohnt sich das Game als Gothic-Liebhaber denn in der Second Edition? Habe aktuell kein gutes Rollenspiel zum Zeitvertreib. Kommt ja nichts gescheites raus, Gothic 4 war ja ne Niete. Muss da bei den älteren Games wieder stöbern und The witcher hab ich damals augelassen.

Also ich fand The Witcher - Enhanced Edition einfach klasse.

Wenns etwas neueres sein soll probier doch mal Two Worlds 2 aus, welches seit gestern erschienen ist und recht gute Bewertungen bekam.

Lohnt sich das Game als Gothic-Liebhaber denn in der Second Edition? Habe aktuell kein gutes Rollenspiel zum Zeitvertreib. Kommt ja nichts gescheites raus, Gothic 4 war ja ne Niete. Muss da bei den älteren Games wieder stöbern und The witcher hab ich damals augelassen.

Also es ist devinitiv etwas ganz anderes als z.b. Oblivion oder Two Worlds aber The Witcher hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen.Gerade das ganz andere Kampfsystem,die "für Erwachsene" Art und die mit der tollen Grafik erzeugte Atmosphäre im Spielgeschehen machen The Witcher interessant. Für den Preis der Second Edition greif zu.

Two Worlds II ist auch mein Tipp.

ich denke dass man bei the witcher nicht viel falsch machen kann... ich mag auch gothic recht gerne, aber the witcher liebe ich geradezu ;)

Zurück