News The Witcher UE5 Remake: CD Projekt Red bestätigt besonderes Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher UE5 Remake: CD Projekt Red bestätigt besonderes Detail

Im neuesten Quartalsbericht enthüllte CD Projekt Red, dass das Remake vom ersten Witcher-Teil mit einer offenen Spielwelt angereichert werden wird. Das Original aus 2007 wurde damals noch nicht mit einer Open-World-Umgebung ausgestattet. Zusätzlich liefert ein Entwickler neue Screenshots zum The-Witcher-3-Next-Gen-Update auf Twitter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher UE5 Remake: CD Projekt Red bestätigt besonderes Detail

uka

PCGH-Community-Veteran(in)
Für mich war die Story oder die Welt von Teil eins nie das Thema für Verbesserungen ... aber die Steuerung war Mist :D

Nightslaver

"eingefleischte The-Witcher-Fans werden wissen, dass das Original noch keine Open World beinhaltete."

Ja... und irgendwie finde ich es auch nicht gut, das jetzt mit Gewalt auf Teil eins drüberstülpen zu wollen.
Sehe ich eigentlich für ein Remake von TW1 als weniger problematische Entscheidung an.

Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach.
TW1 spielte im Grunde schon nur (Prolog abgesehen) direkt um und in Wyzima und schon im Original konnte man sich eigentlich fast "frei", innerhalb der Kapitel, in den einzelnen Gebieten bewegen.
Eine Open World im Remake, würde ich jetzt mal in den Raum stellen, täte das nur noch miteinander verknüpfen.

Ein "mit Gewalt übergestülpt" sehe ich da persönlich erstmal nicht so sehr, zumindest in der Hinsicht.
Beim Itemsystem wäre ich da aber schon wieder ehr skeptischer, da TW1 damals in Bezug auf Loot doch ehr minimalistischer war.

Bei dem Remake graust michdaher schon etwas davor, dass wir eine schiere Sammellawine an Items, wie in TW3 und Cyberpunk 2077, sehen könnten.

Schon in den beiden Spielen war das einfach viel zu "to much" und hat für mich den Spielfluss mehr gestört, als bereichert, was in Bezug auf Loot aber inzwischen seit Jahren ein Problem ist, welches sich quer Beet durch alle Spiele zieht und entsprechend nicht nur die jüngeren Werke von CDPR betrifft.

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
"eingefleischte The-Witcher-Fans werden wissen, dass das Original noch keine Open World beinhaltete."

Ja... und irgendwie finde ich es auch nicht gut, das jetzt mit Gewalt auf Teil eins drüberstülpen zu wollen.
Naja, ein wirklich drastischer Umbau muss das nicht werden. Denn abseits dessen, dass die Innen- und Außenräume noch nicht auf der gleichen Map lagen, war ja auch Witcher I (Witcher II ebenso) ähnlich nah dran an Multi-Region-Open-World wie Witcher III.

Wird aber schön sein, wenn diese Ladezeiten wegfallen.

G

Gast1675465802

Guest
Es ist doch Open World mit künstlicher Begrenzung, wenn man die Ladebildschirme weg lässt. Man startet im Umland von Wyzima und kommt nicht in die Stadt wegen der Quarantäne. usw. In der Stadt kommt man dann erstmal nicht in die anderen Bereich wie Altstadt und den Sumpf, das wird dann wieder durch Quests aufgehoben.

Die ganz weit entfernten Gebiete werden wohl nicht mit Content gefüllt werden, da gibts dann ne Zwischensequenz und befindet sich dort.

Rizzard

Die Welt von Witcher 1 war ja im Vergleich zu heute ziemlich klein.
Wie stellt man sich darin eine Open World vor. Man entfernt die Ladebildschirme zwischen den Gebieten, und hat eine Open World?
Die Größe der Gebiete wird vermutlich ja nicht auf heutige Standards verändert. Da müsste man ja das gesamte Spiel umkrempeln und neu designen.

Oben Unten