News The Witcher ohne Cavill: Der "neue" Geralt erzürnt die User - doch es ist nicht Liam Hemsworth

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Henry Cavill wird ab der kommenden Staffel von The Witcher nicht mehr den Hexer Geralt spielen. Stattdessen wird Liam Hemsworth die zwei Schwerter schwingen - doch mit dieser Änderung müssen die Fans erst einmal warm werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher ohne Cavill: Der "neue" Geralt erzürnt die User - doch es ist nicht Liam Hemsworth

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Die Serie hatte bei Weitem nicht das Niveau des Spiels. Habe auch nur zwei Staffeln gesehen. Die platten Dialoge, die simple, schwarz-weiss gezeichnete Charakterdartsellung, eindimensionale Handlung trotz des Versuchs, die durch Zeitsprünge anspruchsvoll darzustellen, die übersteigerte expizite Gewaltdarstellung, das alles hat mich gelangweilt. Ob da jetzt der eine oder der andere Schauspieler den Witcher darstellt ist mir ziemlich egal. Ich mag vielschichtige Charaktere wie den Roten Baron, bei dem sich im Laufe des Spiels erst die ganze Tragik und Tiefe seiner Tragödie langsam herausstellt, überraschende Wendungen der Handlung wie die vermisste Frau bei den Hexen oder von Charakteren, die sich von Gut zu Böse und umgekehrt entpuppen, melancholische poetische Wesen wie der Godling Johnny, und überraschende Konsequenzen von egoistischem Verhalten wie der im Bett geffesselte Witcher, als seine Gespielinnen entdecken, dass er ein doppeltes Spiel gespielt hat. All diese Feinheiten und Vielschichtigkeiten konnte ich in der Withcer Serie nicht finden.
 
Netflix versucht immer noch eine Serie gegen den Willen der Fans zu machen. Der aktuelle Shitstorm passiert mit langer Ansage. Ich frage mich manchmal, in welcher Parallelwelt man als Produzent leben muss, wenn man glaubt, die Serie hätte ohne Cavill noch irgendeine Zukunft, wenn es davor schon mehr als wackelig war.

Scheint aber ein Trend in Hollywood zu sein, dass man glaubt, man könne den Fans diktieren, was ihnen zu gefallen hat. Sieht man ja, wie gut das funktioniert...
 
1. Staffel fand ich noch ganz nett und unterhaltsam, hatte was mehr von den Büchern.
2. Staffel ging schon in ne komische Richtung und hab die Serie danach auch abgebrochen, ist für mich persönlich einfach kein The Witcher, da konnte der gute Henry auch nichts mehr retten.

Nicht umsonst sind The Last of Us und Fallout erfolgreicher, weil sich da einfach mehr ans Original gehalten wird (gut, bei Fallout etwas weniger) und entsprechendes productionvalue rein gesteckt worden ist.
 
Zurück