The Witcher Netflix-Serie: Startet am Freitag, Uhrzeit der Freischaltung bekannt

Verstehe ich nicht wieso manche menschen immer ihre persönliches empfinden als Wertung für eine Sache ansehen, mag sein das du entseucht warst aber andere sind es nicht.
Es gibt Leute die machen einfach alles schlecht und kritisieren ohne ende.
Mir ist es egal ich schaue es mir an lasse mich unterhalten und akzeptiere das was ich sehe.
Es gibt Sachen da ist Kritik berechtigt wenn wirklich mist gebaut wurde (SW EP8) aber wenn man anfängt alles schlecht zu machen sohlte man sich selbst hinterfragen.

Wessen Empfinden soll ich denn bitte für meine Wertung von etwas nehmen? Deins? Hab ich irgendwo geschrieben dass andere davon entäuscht sein müssen?

Wenn du alles akzeptierst was dir vorgesetzt wird, bitte, ist deine Sache, interessiert mich nicht die Bohne, aber mach mich bitte nicht so doof von der Seite an
 
Gerade die erste Folge angeschaut. Finde Cavill ist nicht gut gewählt als Geralt. Aber glücklicherweise ist er nur die Summe kleiner Teile. Das Pacing ist super. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Gerade die erste Folge angeschaut. Finde Cavill ist nicht gut gewählt als Geralt. Aber glücklicherweise ist er nur die Summe kleiner Teile. Das Pacing ist super. Bin gespannt wie es weiter geht.

Das Pacing ist super?
Ich habe auch die erste Folge gesehen und war von den Dialogen gelangweilt. Sie sind nichtssagend und streckendes Beiwerk. Atmosphäre und Bilder finde ich allerdings gelungen. Bin mir nicht sicher, ob ich genug Interesse habe, um weiterzuschauen.
.
 
Wessen Empfinden soll ich denn bitte für meine Wertung von etwas nehmen? Deins? Hab ich irgendwo geschrieben dass andere davon entäuscht sein müssen?

Wenn du alles akzeptierst was dir vorgesetzt wird, bitte, ist deine Sache, interessiert mich nicht die Bohne, aber mach mich bitte nicht so doof von der Seite an

also ist GOT letzte staffle schlecht oder wie ? .... man sohlte eine Sache objektiv bewerten und nicht nach persönlichen Kriterien.
Bei einer Serie wie GoT kann man es doch unmöglich jeden recht machen.

Ich finde Film oder Serie XY nicht gut weil das und das nicht passiert ist oder passiert ist gehört in keine Bewertung weil es ein persönliches empfinden ist.

Es geht hier in erster Line nicht gegen dich nur kann ich dieses gehate was immer mehr in mode kommt überhaupt nicht leiden :nene:
 
Verstehe ich nicht wieso manche menschen immer ihre persönliches empfinden als Wertung für eine Sache ansehen, mag sein das du entseucht warst aber andere sind es nicht.
Es gibt Leute die machen einfach alles schlecht und kritisieren ohne ende.
Mir ist es egal ich schaue es mir an lasse mich unterhalten und akzeptiere das was ich sehe.
Es gibt Sachen da ist Kritik berechtigt wenn wirklich mist gebaut wurde (SW EP8) aber wenn man anfängt alles schlecht zu machen sohlte man sich selbst hinterfragen.

Was hast du denn bitte geraucht? :D

Was ist besser für eine Bewertung einer Sache als das persönliche Empfinden?
Wenn man etwas kacka finde, dann ist das für einen eben kacka.
Da juckt es nicht, dass 10, 100, 1000 Leute das anders sehen...

also ist GOT letzte staffle schlecht oder wie ? .... man sohlte eine Sache objektiv bewerten und nicht nach persönlichen Kriterien.
Bei einer Serie wie GoT kann man es doch unmöglich jeden recht machen.

Ich finde Film oder Serie XY nicht gut weil das und das nicht passiert ist oder passiert ist gehört in keine Bewertung weil es ein persönliches empfinden ist.

Es geht hier in erster Line nicht gegen dich nur kann ich dieses gehate was immer mehr in mode kommt überhaupt nicht leiden :nene:

Jetzt mach mal nen Punkt... für objektive Bewertungen sind die "unabhängigen" Medien da und nicht das PCGH Forum. Und auch wenn die etwas 10/10 goldenen Kotkrümeln geben, muss man diese Bewertung lange nicht teilen. Jeder darf seine Meinung haben und äußern, das ist aber noch lang kein "gehate". :stupid:

BTT:

Finde Cavill, seit er als Geralt angekündigt wurde, nicht passend für die Rolle.
Habe aber auch nur die Spiele gespielt.
Werde die Serie aber definitiv ansehen und mich gern eines besseren belehren lassen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich der falsche Darsteller. Mit Michael Fassbender wäre die Rolle wesentlich besser besetzt gewesen. Allein schon wegen seiner vielfältigen Mimik. Das kann Supamään eben nicht.
 
Hi,

Habe die erste Folge durch und gucke gerade die zweite, habe die Bücher nicht gelesen und nur den dritten Teil von The Witcher ein wenig gespielt.

Story kommt für sich gut rüber, auch wenn einiges etwas stichpunktartig verfilmt wirkt und es ab und an, zumindest mit der deutschen Tonspur, vielleicht etwas hölzern wirkt.

Ich finde Cavill macht seine Sache gut, auch und besonders mimisch, die Action bringt er auch gut rüber! :D (Wie viel emotionale Mimik sollte ein Darsteller auch so rüberbringen, wenn die Figur die er spielt emotionslos ist? ;))

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist ein seltsamer Halleffekt, z.B. die Waldszene, bei der deutschen Tonspur, der bei den entsprechenden Szenen mit der englischen Tonspur nicht vorhanden ist.

Alles in allem macht die Serie bisher Spaß zu gucken! :)

Gruß

Alef
 
Hi,

zumindest mit der deutschen Tonspur, vielleicht etwas hölzern wirkt.


Hab nach zehn Minuten gewechselt, als ich mich gefragt hab wie man ernsthaft so pathetischen Müll schreiben kann. Ganz andere Serie im Original. Damals mit Witcher 1 leider auf deutsch gestartet und dann bleib ich meistens konsistent in den Universen aber unmöglich mit der Syncro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich der falsche Darsteller. Mit Michael Fassbender wäre die Rolle wesentlich besser besetzt gewesen. Allein schon wegen seiner vielfältigen Mimik. Das kann Supamään eben nicht.
Seufz....
Wenn ihr euch mit dem Universum nicht auskennt bzw nicht versteht warum etwas so ist wie es dargestellt wird, dann haltet euch doch mit solchen Kommentaren zurück.

Geralt ist ein durch eine Kräuterprobe genetisch veränderter Mensch,und diesen wird Emotionslosigkeit nachgesagt.
Das forcieren die Hexer auch bewusst, damit sie es einfacher mit den Menschen und dem verhandeln ihrer Dienstleistungen haben.

Geralt ist ein eigentlich sehr geradliniger,altruistischer und ehrlicher Geselle der Yennefer,Ciri und seine Hexerkollegen liebt.


Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
 
Ich habe einen 4- er Account. Die 3 restlichen zahlen alles. Ich nichts. Ist doch gut so, oder?:D
Du Ruach ! :D
≡ Ruach : Halsabschneider | Das OEsterreichische Volkswoerterbuch
Geht mir aber ähnlich.
Hab von einem Freund die übrigen Zugänge von seinen Family-Accounts bei Deezer und Netflix.
Für nen 5er im Monat für beide ja ganz ok. :)

@Topic.
Mal sehen, der Artikel bei Golem ist ja wenigstens kein kompletter Verriss.
Geh da ganz offen an die Sache und lass mich überraschen wie mein persönlicher Eindruck ist.
Vermutlich aber dann doch die englische Originalfassung.
Erst muss ich aber mal mit The Expanse Staffel 4 fertig werden....
 
Mal alle 8 Folgen durchgesuchet,... Das flotte Pacing der ersten Folgen ist spätestens mit Folge 5 verschwunden und wird zäher als 3 Tage gekauter Kaugummi.

Größte Defizite, meiner Meinung nach:
-Dialoge einiger Handlungsstränge lahm und unbedeutend
-Finale emotionlos und unpackend, leider
-deutsche Synchro mittelmässig, teils lieblos und nicht so "blumig" wie im original
-Magier eher underpowered und nur Beiwerk
-viele Charaktäre eher Balast

Positiv:
-Nicht zu lustig gehalten, Humor eher trocken
-wenn Action, dann fliegen reichlich Körperteile, gute Choreographie der Schwerkämpfe
-Cavill glaubwürding
-Effekte recht gut, könnten an einigen Stellen schon besser sein

Alles in allem recht solide. Der Klickbait Title eher dumm gewählt, der Termin war schon länger bekannt.
Hab micht echt auf die Staffel gefreut und sitze nun da wie nach der letzen Staffen von GoT,.. mit gemischten Gefühlen.
Mal die zweite Staffel abwarten, weniger gehypted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Serie, wenn auch die verschiedenen Zeitlinien am Anfang ein wenig verwirrend waren und erst ein paar folgen später ersichtlich wurden.

Ich will auf jeden Fall mehr :):hail:
 
Das Pacing ist super?
Ich habe auch die erste Folge gesehen und war von den Dialogen gelangweilt. Sie sind nichtssagend und streckendes Beiwerk. Atmosphäre und Bilder finde ich allerdings gelungen. Bin mir nicht sicher, ob ich genug Interesse habe, um weiterzuschauen.
.
Dann sind sie der Roman-Vorlage ja treu geblieben. Hab selten was Langweiligeres gelesen.
Aber Mal im Ernst. Was hätte deiner Meinung nach rein gemusst um es vielsagend und kurzweilig zu gestalten. Ich fand es tatsächlich genau richtig zur ersten Einführung der Protagonisten. Im Buch ist das sehr zäh.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auch alle 8 Folgen durch, bis zur 3. Folge ist es echt zum Teil arg zäh, dann geht es aber.
Wenn man TW gespielt hat und den aus der polnischen Serie zusammen geschnitten Film gesehen hat, kennt man leider schon vieles. An sich finde ich aber die Besetzung von Gerald und Co ganz in Ordnung, nur Triss Merygold sehe ich eher als Fehlbesetzung.
 
Ich hab die Serie nun auch durch.
Sicher kein Meisterwerk, aber durchaus ganz brauchbar. Man hätte aber imo mehr draus machen können.
Ich hoffe in weiteren Staffeln kommt noch die wilde Jagd.
 
Zurück