News The Witcher Staffel 4: Viel Kritik am ersten Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der erste Trailer für die vierte Staffel von The Witcher ist da - und stößt zumindest bei der Online-Community auf wenig Gegenliebe. Bei Youtube hagelt es Kritik in den Kommentaren und nur gut die Hälfte der Nutzer geben einen Daumen hoch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher Staffel 4: Viel Kritik am ersten Trailer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hm ... der neue Schauspieler sieht irgendwie netter, weichgespülter aus, nicht so "kantig", also gewöhnungsbedürftig.
Klar ... es is halt ’n neuer Schauspieler in der Hauptrolle.

Aber ansonsten fand ich den Trailer ganz gut gemacht. Weiß nicht, was es da zu kritisieren gibt.
Es ist eine Unterhaltungsserie. Und natürlich soll sie mehr Leute unterhalten, als eine kleine Gruppe von Hardcore-Fans.

Soll ja auch ein finanzieller Erfolg sein.

Ich schau’ mal rein und lass mich überraschen.
Sehe das nicht so verbissen. Hauptsache Fun!

Bei Serien und Filmen finde ich es bescheuert, sich einen Trailer anzuschauen, da nimmt man sich doch die Spannung, verrät doch immer viel zu viel. Ich schaue mir bewusst nie Trailer an. Ich bin gespannt und freue mich darauf, wie es weitergeht.

Staffel 1 hab ich mir ja noch gefallen lassen. Das war zumindest noch neu und auch teilweise ganz gut gemacht. Aber danach gings einfach nur bergab. Und das lag nicht an den Schauspieler/innen, sondern wie so oft heutzutage am schlechten Writing und mangelhaften Dialogen. Und das Team hat sich bei der neuen Staffel ja nicht geändert.

Trailer hab ich mir gerade angeschaut: Optisch teilweise ganz nett und Laurence Fishburne dabei, das ist super! Aber irgendwie wirkt das alles unpassend. Ein Geralt würde nie schreien "Lasst Sie uns fertig machen!" Und was ist dieses leuchtende Schwert, sind wir jetzt bei Star Wars?

Mich macht das alles immer etwas wütend. Wie bei der Herr der Ringe Serie oder Star Wars und ein paar anderen hast du wirklich gutes Budget, eine gigantische Lore und ein Haufen Material und Fan Fiction und dann oft auch noch die passenden Schauspieler. Und dann will man unbedingt irgendwie woke politische Botschaften verarbeiten. Paart das mit untalentierten Writern und fehlenden Visionen und dann kommt so ein seelenloser mittelmässiger Quatsch raus.

Der Trend ging bergab und den Gnadenstoß gab dann Cavills Austieg. Keine Ahnung, warum man hier nochmal Geld verbrennen wollte :ka:

dann will man unbedingt irgendwie woke politische Botschaften verarbeiten
Da stimme ich dir zu, dass wenn das zu offensichtlich und zu extrem, einem praktisch rechts und links mit der Brechstange um die Ohren gehauen wird, dass das dann auch ein Abschaltgrund für mich sein könnte.

Ich hab nichts gegen die Themen, wenn sie hier und dort enthalten sind, aber halt "normal". Also so, wie im echten Leben auch normale Schwule usw. sich verhalten, bzw. im Leben sind. Ich denke, das wäre denen auch recht, wenn es ganz normal enthalten ist und einem nicht als Hauptsache der Serie ins Gesicht gehauen wird, damit man es ja kapiert. ;)

Aber wenn da vordergründig politisch drauf herumgeritten wird, dass Elfen nur noch lesbische people of color sein dürfen und Zwerge auch am besten und dann wird die Revolution ausgerufen, für die Regenbogenfahne ... das hat mit dem Thema der Serie nichts mehr zu tun (Hexer hauen Monster), sondern wird so eine Art politisches Brainwash.

Kann man machen, als Finanzierer, aber dann muss man halt damit rechnen, dass allgemein die Leute abschalten, die einfach keine Politik sehen wollen, sondern eine Fantasy-Serie zur Unterhaltung.

Ich halt mich gern aus Politik raus. Sollen alle machen, was sie wollen. Solange sie mich in Ruhe lassen damit. ;)

Ich hoffe, diese Staffel wird einfach eine Hexer Staffel und nicht Politikunterricht.

Jetzt schon, nur wegen des Trailers, die Welle machen und Liam Hemsworth, ohne die komplette 4. Staffel zu sehen, einfach niedermachen, ist ziemlich typisch für unsere heutige Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft, abwarten und anschauen, dann urteilen. Und PCGH ist da etwas früh in der Berichterstattung, wenn die Staffel erst ab 30. Oktober anschaubar ist.

"Let's fucking move!"
Ja ne, lass ma gut sein.

Insgesamt sieht es ansprechend aus, aber das scheint eher das zu sein, was man im Gaming als einen Graphikblender betiteln würde.
Die Dialogschreiber und die Geschichte an sich werden wohl grottig ausfallen... Leider.
Und Liam wird den Zorn abbekommen, der eigentlich in Richtung Showrunner adressiert werden sollte.

Zum Glück gibt's genug andere Shows und Filme die auch noch geschaut werden wollen.

Da stimme ich dir zu, dass wenn das zu offensichtlich und zu extrem, einem praktisch rechts und links mit der Brechstange um die Ohren gehauen wird, dass das dann auch ein Abschaltgrund für mich sein könnte.

Ich hab nichts gegen die Themen, wenn sie hier und dort enthalten sind, aber halt "normal"

Ich hoffe, diese Staffel wird einfach eine Hexer Staffel und nicht Politikunterricht.

Das ist halt genau das Ding. Keiner will diese plumpen woken Weltverbesserer Botschaften immer mit der Faust ins Gesicht gedrückt bekommen. Die Welt von Witcher hat doch vom Material her schon viele politische Nuancen und zeigt einem oft das es kein klassisch Gut und Böse gibt. Die Spiele haben das doch perfekt thematisiert.

Wenn ich solche Themen aber plump anpacke wirkt das sehr schnell nervig, aufdringlich und unauthentisch. Zeigt halt das es den Writern hier oft mal an Feingefühl und meiner Meinung nach auch an Bildung und Reife fehlt.

Die Welt von Witcher hat doch vom Material her schon viele politische Nuancen und zeigt einem oft das es kein klassisch Gut und Böse gibt
Eben.
sehr schnell nervig, aufdringlich und unauthentisch
Das hilft auch entsprechenden Gruppen nicht.
auch an Bildung und Reife fehlt
Ganz offensichtlich, wenn sie nicht verstehen, dass sie entsprechenden Gruppen einen Bärendienst erweisen und das nach hinten losgeht.

Nun, wie oben schon jemand sagte ... warten wir den Start der Staffel ab und hoffen auf das Beste. Also ganz normale Unterhaltung, zum Thema passend.

Edit: Also ich freue mich erstmal auf den Start und gehe da ganz unvoreingenommen ran. Schauen wir einfach mal ...

Also ich sehe mir die 4. Staffel sicher an.
Wegen Liam Hemsworth: Man darf sich halt die ersten 3 Staffeln nicht nochmal ansehen, (die 3. Staffel is ja jetzt schon etwas her), dann ist es sicher nicht so schlimm.

Auf alle Fälle hätte es besser gepasst wenn man Liam Hemsworth (35Jahre) in einem Spinnoff als jüngeren Hexer verwendet hätte und in der aktuellen Serie jemanden im alter von Henry Cavill (42 Jahre) eingesetzt hätten
z.B Matt Bomer
1760008753838.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei Serien und Filmen finde ich es bescheuert, sich einen Trailer anzuschauen, da nimmt man sich doch die Spannung, verrät doch immer viel zu viel. Ich schaue mir bewusst nie Trailer an. Ich bin gespannt und freue mich darauf, wie es weitergeht.
Also ohne Trailer usw. Hab ich Persönlich gar keine Lust auf Filme oder Serien… Mich macht sowas erst Heiss was anzugucken… auch wenn mir wer was von einer Geilen Szene in einem Film erzählt und ich den Film nicht kenne… macht es mich gerade noch neugieriger das zu sehen… für mich gibt es sowas wie Spoilern nicht wirklich😅

Zurück