News Netflix bestätigt: The Witcher endet dieses Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Witcher soll mit der kommenden fünften Staffel wie geplant enden. Während lange ein genaues Datum unbekannt blieb, wurde nun auf der Netflix-Ankündigungsseite veröffentlicht, dass die fünfte Staffel 2026 enden wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Netflix bestätigt: The Witcher endet dieses Jahr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin nach wie vor der Meinung das sie es viel größer aufziehen wollten (und das gibt das Universum ja auch her) und kläglich gescheitert sind.

Staffel 1 war gut. Man hat nur versäumt den "unwissenden" vernünftig zu vermitteln das es sich hierbei um Verfilmungen von den Kurzgeschichten handelt.

Staffel 2-3 war okay - gut.
Und dann ist ihnen wohl das Ding um die Ohren geflogen.

Staffel 4 war wirklich lahm, wobei ich die Story rund um die Zauberinnen gar nicht so schlecht umgesetzt und inszeniert fand. Ciri macht auch eine gute Figur. Aber die Ratten und Gerald waren sehr schwach.

Gerald nicht mal wegen der Schauspielerischen Darbietung, sondern viel mehr weil er einfach nicht zu Gerald passt. Nicht weil es ein Henry vorher war - Gerald wurde schon immer Optisch frei interpretiert. Egal ob in den Büchern oder selbst spielen, weswegen ich jetzt nicht so ein riesen Problem mit dem Wechsel hatte - sondern er sieht einfach zu Jung aus und die Stimme passt nicht :D auch fand ich die Story rund um ihn in der 4ten Staffel sehr schwach für den eigentlichen Hauptcharakter.

Insgesamt sind mir auch manch Story Stränge zu kurz gekommen oder zu unschlüssig, so das ich den Eindruck hatte das man (mit dem wissen das es nach der 5. zu ende sein soll) versucht das was man aufgebaut hat, zu einem schnellen Ende zu biegen.

Netflix bestätigt: The Witcher endet dieses Jahr​

Und das ist auch Gut so.
Offen für nen Reboot, diesmal vielleicht im Sinne der Fans und der Hauptrollen ....
Mir schwebt als Geralt, Henry Cavill vor, wär das nicht was?

Ich würde auch ne Kammer in ner Dragon Space X Kapsel sponsoren, wenn man die Showrunner da reinstopfen könnte... ab zum Mars mit den idioten.

Wenn ich eins durch Staffel 4 gelernt habe: ein Hexer kann wunderbar Zöpfe flechten und dabei seine "sanfte" Seite zeigen! :stupid:
Ja das ging mir auch auf die Nerven.
Ich mein Gerald hat schon immer auch eine sanfte Seite und zumindest die Spiele / Bücher verstanden den Mix perfekt zu handhaben wo er knallhart oder gar ein Arsch ist, oder eben auch Sanft und gutmütig - was letztlich ja auch sein Charakter formt.

In Staffel 4 war es mir allerdings auch deutlich zu viel "mimimi mir tut mein Bein weh und ich lauf umher wie ein Idiot".
Deswegen: Gut das sie das mit den Zauberinnen wenigstens gut umgesetzt und inszeniert haben, sonst wäre die Staffel ganz blamabel gewesen.

Wer hätts gedacht… 🙄

Das die in diese schei* nach Cavills Ausstieg, überhaupt noch Geld versenkt haben und dachten der Chris Hemworth von Wish wirds reißen 🧠

Ich für meinen Teil fand Staffel Hemsworth richtig gut. Er hat seinen Job wirklich gut gemacht und kann definitiv nichts dafür, das die Showrunner solche Idioten sind. Was mich nervte war diese Ratten + lesbische Ciri-Scheiße.

Ich für meinen Teil fand Staffel Hemsworth richtig gut. Er hat seinen Job wirklich gut gemacht und kann definitiv nichts dafür, das die Showrunner solche Idioten sind. Was mich nervte war diese Ratten + lesbische Ciri-Scheiße.
Auch wenn cavill mein geralt war, so scheitert the Witcher als Serie jetzt nicht an Hemsworth, sondern wie du schon sagst an den Entscheidungsträgern

Oh nein, Geralt flechtet Haare und Ciri mag auch Frauen, nicht alles ist wie ich es wollte und mir gewünscht hab.

Ich les das Mimmimi eher in den Kommentaren, als das es vom Witcher kommt.

So wie alle auf den Hype-Train aufsprangen, springen sie jetzt auf den Hate-Train.
Im Westen nichts neues.

Oh nein, Geralt flechtet Haare und Ciri mag auch Frauen, nicht alles ist wie ich es wollte und mir gewünscht hab.

Ich les das Mimmimi eher in den Kommentaren, als das es vom Witcher kommt.

So wie alle auf den Hype-Train aufsprangen, springen sie jetzt auf den Hate-Train.
Im Westen nichts neues.
nunja ich hab mich nicht mit dem Witcher befasst weder die Spiele noch die Bücher geschweige denn der Serie. aber was ich so venehme ist dass der Hexer ein richtiger Frauenheld ist und ein charismatisches Arschloch. da passen keine weichen sanften Seiten im Sinne eines Frauenverstehers. der Terminator wird sich auch nicht einfach in die Küche stellen und nen Kuchen backen und Luftballons aufblasen. bzw würde man das nicht feiern..

Naja, Gerald ist ca. 60 Jahre alt und da lernt man eben auch so etwas, insbesondere im Mittelalter, wo auch Männer gerne mal geflochtene Haare hatten. Und gebimst wurde damals auch alles mögliche, so Frau mit Frau, Mann mit Mann, Mann mit Frau, Mann mit Kuh....öhm.....:ugly:
Wer natürlich nur romantisch cleanes Mittelalter haben möchte, mit heutigen Idealen, der darf sich auch nicht über funkelnde Vampire in Twilight aufregen.;)

Zurück