The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

@Fly4Fun
die Serie hat meiner Meinung nach auch ihre Schwächen. Ich finde die Zeitsprünge nicht gut, und die Umsetzung dieser auch nicht.
Es gibt aber einen Unterschied ob man seine Meinung dazu hat oder ob man meint, man sei derjenige, der per Fakt definiert was nun gut oder schlecht sei.
Du sagst ja auch nicht „Die Serie ist schlecht!“ sondern „ich mag es nicht!“ und das ist absolut OK.

@Scholdarr
Also auch in deiner „Eingangsbewertung“ lese ich nur allerhand subjektives und keine objektiven Argumente.
ich hingegen habe dich doch gefragt, was du vorzuweisen hast, damit du hier den Profi-Kritiker raushängen lassen kannst, der ja nicht nur persönliche Meinungen, sogar gar allgemeingültige Fakten nach absoluter Willkür definieren kann.
Diese Begründung fehlt mir noch....
und nur wer viele Serien sieht, Filme guckt, kann diese nicht gleich professionell bewerten. Wer viel kocht, ist auch nicht gleich ein guter oder gar professioneller Koch. Und nur weil dieser Koch dann sagt „das Essen ist ungenießbar!“, muss dies nicht direkt der Fall sein!

Wie ich aber schon an vielen deiner Beiträge gemerkt habe, bist du derart rechthaberisch, dass an dir eh alles abprallt. Denn du allein definierst die einzige Wahrheit. Dabei noch ein paar tolle Begriffe wie „Production Values“ genannt, und dann klingt das Ganze ja auch viel fundierter ��
 
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Die Leute haben doch keine Ahnung was gut ist xD
 
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Nein, ich wollte mich keineswegs als Hilfssheriff aufspielen, ich wollte dir nur klar machen, was die Forenregeln besagen. Aber hey, das geht wohl an dir vorbei..:schief:.
Für wen hältst du dich, dass du meinst, du müsstest mir klar machen, was die Regeln hier sind? Ich bin hier auch schon lange unterwegs und kenne die Regeln sehr gut, dafür brauche ich keine Belehrungen von dir. Ich habe auch - wie bereits erwähnt - gegen keine einzige Forenregel verstoßen. Ich habe ein englisches Fremdwort verwendet, für das es keine exakte deutsche Entsprechung gibt. Das ist nicht verboten und ist auch kein großer Act. Das geht wohl offenbar an dir vorbei... ;)

Tja, mit Argumenten hast du deine Aussagen auch nicht belegt, sondern nur mit deinen, höchst subjektiven, Meinungen. Aber du hast natürlich recht...einfach, weil du es sagst, denn das scheint wohl dein Selbstverständnis zu sein: Du hast grundsätzlich recht, deine subjektiven Meinungen sind wichtig und gefälligst als Fakten anzusehen, Leute die anderer Meinung sind, haben kein Auge und leben in einer Welt vollkommener Belanglosigkeit.
Und dein Problem damit gestaltet sich jetzt wie genau, dass du jetzt schon zig Posts so darauf herumreitest? Bin ich dein Papa oder dein Chef oder dein Lehrer, oder warum beschäftigt es dich so sehr, was ich denke?

Fakt ist jedenfalls, dass ich mehr Aufwand in die Bewertung bzw. Kritik der Serie gesteckt habe, als sonst irgendjemand hier. Manche andere haben hingegen vor allem viel Aufwand investiert, meine Bewertung als reine Meinung zu deklarieren und mir teils Dinge zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe. Was ist wohl mehr on topic?

Aber lassen wir das, es führt zu nichts. Die Standpunkte sind ja eh klar. Von daher, Peace! :)

Wie ich aber schon an vielen deiner Beiträge gemerkt habe, bist du derart rechthaberisch, dass an dir eh alles abprallt. Denn du allein definierst die einzige Wahrheit. Dabei noch ein paar tolle Begriffe wie „Production Values“ genannt, und dann klingt das Ganze ja auch viel fundierter
Ich habe nie behauptet, dass ich ein "Profi Kritiker" wäre, das haben mir hier andere untergeschoben. Was jetzt allerdings schlecht daran wäre, wenn man Fachbegriffe benutzt, wüsste ich auch nicht.

Es verwundert mich aber doch ein wenig, dass es offenbar einige Leute hier gibt, die partout nicht damit klar kommen, dass ich eine bestimmte Sichtweise habe. Eigentlich kann es euch doch recht egal sein, was ich denke und was für Überzeugungen ich habe. Ich finde es allerdings recht schade, dass ihr offenbar kein großes Interesse daran habt, eure eigene Sichtweise darzulegen sondern euch primär an meinen Posts abarbeitet und es euch augenscheinlich viel wichtiger ist, 1000 mal zu betonen, dass meine Aussagen doch nur meine Meinung wären, als eine eigene, differenzierte Sichtweise zu entwickeln (Edit: Hab ich geschrieben, bevor ich deinen Post im anderen Thread gelesen habe. Von daher nichts für ungut, finde ich cool, dass du deine Ansicht detaillierter dargelegt hast.). Es gab sogar Leute, die nur deswegen überhaupt einen Post geschrieben haben. Warum es euch überhaupt so wichtig ist, alles, was ich sage, als Meinung zu deklarieren, ist mir schleierhaft.

Und vielleicht bin ich rechthaberisch, aber auch nicht mehr als du und andere hier. An euch prallt genauso viel (=alles) ab von dem, was ich sage. Das ist übrigens der Normalzustand in 99% aller Diskussionen, insbesondere online, von daher ist das nicht als Kritik meinerseits zu deuten. Im Endeffekt ist es schlicht so, dass wir unterschiedliche Ansichten haben und jeder gerne auf seinem eigenen Standpunkt beharrt. Dabei kann man es auch einfach mal belassen und sich wieder aufs Thema konzentrieren. Peace! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Für wen hältst du dich, dass du meinst, du müsstest mir klar machen, was die Regeln hier sind? Ich bin hier auch schon lange unterwegs und kenne die Regeln sehr gut, dafür brauche ich keine Belehrungen von dir.

Offenkundig kennst du Regeln nicht, denn anders ist es nicht zu erklären, dass du hier ständig meinst auch Englisch Sätze in deine Posts einbauen zu müssen.

Und dein Problem damit gestaltet sich jetzt wie genau, dass du jetzt schon zig Posts so darauf herumreitest? Bin ich dein Papa oder dein Chef oder dein Lehrer, oder warum beschäftigt es dich so sehr, was ich denke?.

Ich habe kein Problem. Ich mag es nur nicht wenn Leute, vermutlich aus einem übersteigerten Ego heraus, ihre persönlichen Meinungen als unumstößliche Fakten darstellen.
Und damit habe ich dann auch von meiner Seite aus alles zu dem Thema gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Ich habe gerade auf Twitter einen Kommentar gelesen, der imho ganz gut passt. "Witcher sollte man nicht mit Game of Thrones vergleichen, da es sich dabei lediglich um eine 2019-er Version von Xena oder Hercules handelt". Diese Serien können auch Spaß machen, allerdings hat eher auf "B-Movie-Niveau". Sprich, man darf die Serie eigentlich gar nicht ernst nehmen, sondern muss das als seichten, naiven Spaß anschauen, der niemandem etwas Böses will und niemanden zum Nachdenken anregen will und keine kontroversen Themen anschneiden will, sondern einfach nur ein wenig Spaß machen will. Halt ein wenig so wie die Spiele... ;)

Damit kann ich mehr oder weniger leben, wobei ich mir natürlich gewünscht hätte, dass Sapkowskis Geschichten für sowas nicht (noch mal) herhalten müssen. Sie hätten es verdient, dass man sie deutlich ernsthafter behandelt und ihnen in allen Facetten Rechnung trägt. Aber den Spagat (wirklich ernsthafte und tiefgründige Fantasy zu machen, die trotzdem Spaß macht und die Zuschauer nicht sofort überfordert) hat man sich imho wohl gleich von Anfang an gespart und daher einfach alles ausgeklammert bzw. auf sehr einfache Bullet-Points herunter gebrochen, was in irgendeiner Weise hintersinnig, komplex oder philosophisch sein könnte. Das sieht man dann auch daran, dass das Wort "Schicksal" bzw. "Destiny" gefühlt 100 mal erwähnt wird in der ersten Staffel, ohne jegliche Erklärung oder ohne jegliche ernsthafte Mythologie dahinter. Und für seichten B-Movie Spaß ala Xena sind dann auch die lächerlichen Schlachten und Kämpfe (abgesehen von Geralts Choreo) und die teilweise eher fragwürdigen Kostüme und Computereffekte kein Problem mehr sondern passen sogar eher ins Bild...
 
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Kritik an der Serie ok, habe ich auch.
Xena und Herkules? Mit Verlaub, damit disqualifizierst du dich jetzt vollends. Aber ich darf laut dir ja wohl eh keine Meinung dazu haben ohne die Bücher gelesen zu haben.
 
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Kritik an der Serie ok, habe ich auch.
Xena und Herkules?.


The Witcher auf eine Stufe mit diesem 90s Trash zu stellen, geht auch in meinen Augen zu weit. Wie bereits erwähnt halte ich TW zwar nicht für perfekt, aber dennoch weit entfernt von irgendwelchem B-Movie Trash.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Aber ich darf laut dir ja wohl eh keine Meinung dazu haben ohne die Bücher gelesen zu haben.
Wo soll ich das denn bitte behauptet haben???


Und ich stehe dazu, dass Witcher eine 2019-Version der alten B-Movie Fantasyserien aus den 90ern und frühern 2000ern ist. Alles ist zwar ein bisschen weiter und besser als damals (daher auch 2019-er Version), aber der Grundton ist immer noch derselbe, und das ist das Entscheidende. Von den AAA-Serien der letzten Jahre ist Witcher imho jedenfalls meilenweit entfernt, wie auch von GoT oder HdR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück