The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Eine persönliche Meinung wird durch Einsatz von Denglisch-Geblubber auch nicht professioneller! So ein Sprachgeschwurbel! :nene:
"Production values" ist halt ein gebräuchlicher Term, wenn man über Filme und Serien spricht. Muss dir nicht gefallen, allerdings weiß dann in der Regel wenigstens jeder gleich, um was es geht. Außerdem schreibe ich tatsächlich mindestens 95% im Netz auf englisch, da sind mir manche Begriffe im Englischen teils geläufiger. Das hat nichts mit "Professionalität" zu tun.

Nur weil du das sagst, sind das noch lange keine Fakten. Es ist und bleibt deine Meinung. Ich sehe diese Dinge z.B. anders und kann weder über die Kostüme, noch über die Beleuchtung etwas schlechtes sagen.
Ah, über die Schlachten aber wohl schon? ;)

Für die Beleuchtung und die Kostüme fehlt dir womöglich das Auge, womöglich auch für das CGI. Ist ja auch kein Problem. Wenn es dir nicht negativ auffällt, freue ich mich für dich.

Nur weil du deine eigene Kritik für berechtigt hältst, muss sie das für andere noch lange nicht sein. Deine Meinungen, die du hier äußerst sind keine allgemein anerkannten Fakten, sondern allesamt Dinge, die im Auge des Betrachters liegen, und die man eben auch anders sehen kann.
Wie gesagt, ist en vogue alles nur noch als Meinung einzuschätzen, bin ich mittlerweile gewohnt. Es wird nicht mehr zwischen objektiven Mängeln und tatsächlicher Meinung unterschieden und generell nicht mehr wahnsinnig viel differenziert, vor allem dann nicht, wenn es das eigene Weltbild in Frage stellen könnte. Von daher: whatever floats your boat. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Für die Beleuchtung und die Kostüme fehlt dir womöglich das Auge, womöglich auch für das CGI

Oder es fehlt auch dir!? Wer weiß das schon...

. Wie gesagt, ist en vogue alles nur noch als Meinung einzuschätzen, bin ich mittlerweile gewohnt. Es wird nicht mehr zwischen objektiven Mängeln und tatsächlicher Meinung unterschieden und generell nicht mehr wahnsinnig viel differenziert, vor allem dann nicht, wenn es das eigene Weltbild in Frage stellen könnte.

Und ich bin es gewohnt, dass Leute ihre Meinung und sich selber für viel zu wichtig halten, und so tun, als wären ihre Posts ein Evangelium, wobei dann die eigene Meinung als „Fakt“ hochstilisiert wird. Vor allem das ist heutzutage „en vogue“.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Ich finde die Serie in Ordnung mit Luft nach oben.
Hauptkritikpunkt bzw. (rein persönlichliches) Problem ist bei mir das ich immer die Charaktere der Spiele vor meinem Auge habe.

Auf jeden Fall gefällt sie mir besser als die Bücher.
Sapkowsky ist mir nach der Geschichte mit CPR total unsympathisch und bereits vorher empfand ich ihn als arrogant und allerhöchstens durchschnittlich begabten Autor dessen seltsamer Schreibstil mich im Gegensatz zu anderen aus dem Bereich nie mitnehmen konnte.
 
Oder es fehlt auch dir!? Wer weiß das schon...
Das wird es sein. Mir fehlt wahrscheinlich das Auge um zu erkennen, das Boholts "Rüstung" an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Und bei Vilgefortz haben sie dann offenbar Boholts Rüstung gleich wiederverwendet, weil die offenbar so geil ist...

Ganz ehrlich, es gibt Punkte, da braucht man sich echt nicht mehr drüber unterhalten. Oder muss ich dir jetzt noch Screenshots zeigen von den teilweise lächerlichen Kostümen in The Witcher? Von Nilgaards Rüstung habe ich ja noch gar nicht angefangen... Man kann auch mal einen Kritikpunkt, der so dermaßen offensichtlich und ganz einfach beweisbar ist, einfach gelten lassen, auch wenn man im Allgemeinen die Serie mag...

Und ich bin es gewohnt, dass Leute ihre Meinung und sich selber für viel zu wichtig halten, und so tun, als wären ihre Posts ein Evangelium, wobei dann die eigene Meinung als „Fakt“ hochstilisiert wird. Vor allem das ist heutzutage „en vogue“.
Ach, ich selbst bin komplett unwichtig (du kennst ja nicht mal meinen Namen...), aber meine Meinung halte ich schon für wichtig, das siehst du ganz richtig (geht wohl den meisten so...) Aber als Evangelium? Ne, bin Atheist, damit hab ich nichts am Hut. Und darüber hinaus habe ich zig Meinungen, die tatsächlich Meinungen sind und die ich auch gerne als Meinung präsentiere. Ich kann aber auch Fakten von Meinungen unterscheiden, stell dir vor...

und bereits vorher empfand ich ihn als arrogant
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Meiner Meinung nach ist Boholts "Rüstung" an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Und bei Vilgefortz finde ich, dass es so aussieht, als hätten sie dann offenbar Boholts Rüstung gleich wiederverwendet, weil die offenbar so geil ist...

Ich habe es mal korrigiert. So gäbe es von meiner Seite aus keinen Grund diese Diskussion zu führen, da das ganz klar als deine Meinung beschrieben wäre.
Ob eine Rüstung gut oder schlecht gemacht ist, liegt immer im Auge des Betrachters, und ist auch ein Stück weit Geschmacksache, weswegen keine Meinung dazu richtig oder falsch ist. Ganz ehrlich: Du tust hier so, wie der große Kenner, der meint anderen vordiktieren zu können, was Sache ist, aber das bist du nicht. Du bist genauso wie alle anderen User hier ein Kenner oder auch kein Kenner, und hast ein Auge oder auch kein Auge. Du bist, genau wie alle anderen hier, einfach nur ein User, der seine Meinungen darlegt. Und deine Meinungen sind nicht automatisch Fakten, nur weil du das gerne so hättest.

Ganz ehrlich, es gibt Punkte, da braucht man sich echt nicht mehr drüber unterhalten.

Oh doch, denn zu diesen Dingen kann es zwei Meinungen geben, und dann kann man sich über diese verschiedenen Meinungen unterhalten, wenn man möchte.

Man kann auch mal einen Kritikpunkt, der so dermaßen offensichtlich und ganz einfach beweisbar ist, einfach gelten lassen.

Ist man bei einem Kritikpunkt anderer Meinung, dann muss man diesen nicht zwangsläufig als "Fakt" gelten lassen. Denn deine genannten Kritikpunkte sind schlussendlich nur deine Meinungen, die man eben auch anders sehen kann.

aber meine Meinung halte ich schon für wichtig, das siehst du ganz richtig

Das merkt man :D

Aber als Evangelium? Ne, bin Atheist, damit hab ich nichts am Hut.

Stell dich bitte nicht bewusst dumm. Du weißt ganz genau, dass diese Floskel im übertragenen Sinne verwendet wird.

Ich kann aber auch Fakten von Meinungen unterscheiden, stell dir vor...

Nein, wenn man sieht, wie du auftrittst, dann kannst du das ganz offenkundig nicht. Anders ist es nicht zu erklären, dass du hier versuchst deine Meinungen und deine Geschmäcker als Fakten hinzustellen.

"Production values" ist halt ein gebräuchlicher Term, wenn man über Filme und Serien spricht. Muss dir nicht gefallen, allerdings weiß dann in der Regel wenigstens jeder gleich, um was es geht.

Ich lese viel auf gängigen Portalen über Filme und Serien, aber ich persönlich habe diesen Begriff noch nicht gehört. Ob dieser Begriff also der Allgemeinheit wirklich so geläufig ist, würde ich für meinen Teil zumindest mal anzweifeln.
Unabhängig davon gilt aber laut den Forenregeln "Die Forensprache ist Deutsch", weswegen umgangssprachliche englische Floskeln wie "whatever floats your boat" letztlich unangebracht sind, weil nicht jeder, der mitliest etwas damit anfangen kann. Gleiches gilt mMn entsprechend für "Production Value".

-----

Was die Serie angeht, hatte ich bereits in diesem Thread angemerkt, dass diese nicht perfekt ist. So empfand ich beispielsweise die Zeitsprünge teilweise als verwirrend, und die Besetzung von Triss war mMn unpassend gewählt. Aber, wie von mir deutlich dargelegt, sind das meine Meinungen, und es steht natürlich jedem frei, diese Dinge anders zu sehen. Denn anders als du, sehe ich solche Aussagen als Resultat von persönlich Vorlieben, Geschmäckern und Einstellungen, und die Beurteilung einer Serie und deren Qualität ist immer auch ein großes Stück weit subjektiv, weswegen es nicht DIE EINE richtige Meinung geben kann - nein, auch nicht deine...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Sorry Scholdarr, aber was du hier kund tust, ist in der Tat lediglich deine MEINUNG, und ganz sicher nicht ein anerkannter Fakt. Welche Referenzen oder gar Großprojekte hast du denn vorzuweisen, um einige Sachen (CGI usw.) allgemeingültig schlecht nennen zu können. Dies darüber hinaus auch noch als Fakt hinzustellen, über den man ja gar nicht erst diskutieren müsse, ist wohl an selbstverliebheit und selbstbeweihräuchering kaum noch zu übertreffen.
Ebenso deine Kritik an Geralt und seiner Aufmachung. Du hast einfach nicht zu bestimmen wie Geralt auszusehen hat, und bezogen auf die Spiele wurde er meiner Meinung nach ziemlich gut getroffen. Auch hier gibst du lediglich deine MEINUNG wieder.
Vielleicht solltest du von deinem allwissenden hohen Ross mal absteigen und einsehen, dass es durchaus Meinungen neben deiner MEINUNG geben kann.

Leider gibt es immer mehr Leute, die meinen das ihre Ansicht die einzig Wahre ist. Da werden Meinungen zu Themen kundgetan, in welchen man bestenfalls als Amateur oder Laie durchgehen würde. Das ist ja auch OK, sich selbst bei vermutlich amateurhaftem Wissen jedoch als großen Zampano hinzustellen, ist dann doch eher sub-optimal.

Meine MEINUNG.... ;)
 
Sorry Scholdarr, aber was du hier kund tust, ist in der Tat lediglich deine MEINUNG, und ganz sicher nicht ein anerkannter Fakt. Welche Referenzen oder gar Großprojekte hast du denn vorzuweisen, um einige Sachen (CGI usw.) allgemeingültig schlecht nennen zu können.
Man muss selbst Filme gedreht haben, um bewerten zu können, ob diverse Elemente in Filmen nicht super gut sind? Aha. Wenn wir das aufziehen, dann kann PCGH ja zukünftig das Reviewen auch komplett sein lassen. Von den Leuten dort hat noch keiner Hardware oder Spiele entwickelt, damit haben sie automatisch keine Ahnung davon, ob was gut oder schlecht ist. Sorry, aber das ist Bullshit. Natürlich vergleicht man Filme usw. mit anderen Filmen. Das kann inhaltlich passieren oder bezogen auf Production Values. Das ist jetzt nicht wirklich eine Raketenwissenschaft...

Ebenso deine Kritik an Geralt und seiner Aufmachung. Du hast einfach nicht zu bestimmen wie Geralt auszusehen hat, und bezogen auf die Spiele wurde er meiner Meinung nach ziemlich gut getroffen. Auch hier gibst du lediglich deine MEINUNG wieder.
Absolut. Ich habe nie behauptet, dass das ein Fakt wäre. Ich habe das lediglich zu den Production Values gesagt.

Ich lese viel auf gängigen Portalen über Filme und Serien, aber ich persönlich habe diesen Begriff noch nicht gehört. Ob dieser Begriff also der Allgemeinheit wirklich so geläufig ist, würde ich für meinen Teil zumindest mal anzweifeln.
Unabhängig davon gilt aber laut den Forenregeln "Die Forensprache ist Deutsch", weswegen umgangssprachliche englische Floskeln wie "whatever floats your boat" letztlich unangebracht sind, weil nicht jeder, der mitliest etwas damit anfangen kann. Gleiches gilt mMn entsprechend für "Production Value".

Man kann auch mal nachfragen, was gemeint ist, bevor man endlose Posts verfasst, die auf offenbar falschen oder zumindest missverständlichen Annahmen beruhen...

Production Values ist in der Tat ein Fachbegriff, für den es keine direkte deutsche Übersetzung gibt. Dass dir der Begriff noch nicht unter gekommen ist, dafür kann ich leider nichts. Eine schnelle Google-Suche hätte aber direkt weiter geholfen (oder eben eine schnelle Nachfrage), z.B. hier: Production Value im Film und in Videoproduktionen • Filmpuls

Im Kern geht es bei Production Values hauptsächlich um das Budget für eine Produktion und wie dieses zugeteilt wird. Es geht also nicht um Storytelling, nicht um schauspielerische Leistungen, nicht um Kameraführungen, Regie usw., sondern fast ausschließlich um technische Belange, sprich eben sowas wie die Qualität der Kostüme, die Qualität von CGI und Special Effekts, Beleuchtung, Ausstattung usw.

Und da es sich hier um "technische" Elemente einer Filmproduktion handelt, können diese auch - zumindest in einem bestimmten Umfang - objektiv bewertet werden, insbesondere im Vergleich zu ähnlichen Produktionen und Produktionen, die im jeweiligen Genre oder allgemein als "Gold Standard" gelten.

Ebenso wie man in Spielen die grafische Güte, die Liebe zum Detail, die Soundkulisse, die Animationen usw. bewerten kann, ohne dass dafür der eigene Geschmack ausschlaggebend ist, so ist das auch bei Film- oder Serienproduktionen möglich. Es ist möglich und für ernsthafte Reviews bei Spielen wie bei Filmen völlig normal, dass technische Aspekte und inhaltliche Aspekte unterschiedlich behandelt werden. Man kann eine Produktion für die technische Güte respektieren oder loben und gleichzeitig inhaltlich bzw. in Bezug auf die Umsetzung gar nichts damit anfangen und vice versa. Da kommt eben genau zum Ausdruck, dass es bei einem Review eines filmischen Mediums sowohl persönliche Meinung als auch objektive Bewertung einfließen.

Also ja, es gibt natürlich Teile meines "Reviews", die rein meine persönliche Meinung darstellen, etwa die für mich fehlende Nähe zu diversen Elementen zu den Büchern oder diverse Regie- und Storyentscheidungen. Daneben gibt es aber auch Teile, die Bezug auf technische Aspekte abdecken (die ich mit Production Values umschrieben habe). Auch hier kann man natürlich in einem diversen Rahmen unterschiedlicher Meinung sein, sprich in Detailfragen, aber nicht grundsätzlich.

Aber gut, vielleicht bist du ja auch tatsächlich der Meinung, dass alles immer nur reine Meinung wäre. In dem Fall widerspreche ich einfach und wir beide müssen wohl ohne Einigung in diesem Thema leben. Life goes one (sorry für den Anglizismus...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Man kann auch mal nachfragen, was gemeint ist, bevor man endlose Posts verfasst, die auf offenbar falschen oder zumindest missverständlichen Annahmen beruhen...

Da dieser Begriff keinen Einfluss auf den Großteil meines Posts hatte, bestand schlicht keine Notwendigkeit, dahingehend nachzufragen.

Aber gut, vielleicht bist du ja auch tatsächlich der Meinung, dass alles immer nur reine Meinung wäre. In dem Fall widerspreche ich einfach und wir beide müssen wohl ohne Einigung in diesem Thema leben

In den letzten Tagen ist vieles rund um die Serie The Witcher kontrovers diskutiert worden. Manche finden Cavill als Hexer gut, andere nicht. Manche finden CGI gelungen, andere nicht. Manche finden die Rüstungen gelungen, andere nicht. Ich kann das jetzt beliebig so fortführen. Das alles basiert auf eigenen Meinungen. So ist es bei anderen, so ist es bei dir, so ist es bei mir. Und du bist nicht derjenige, der für andere festlegt, was als Fakt anzusehen ist und was nicht, weil auch du nur in allen Kritikpunkten deine eigene Meinung wiedergibst.
 
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Ich fands eigentlich ganz solide. Cavill als Geralt hat mich dann doch positiv überrascht. Yennefer und vor allem Triss fand ich nicht so gelungen, kann aber auch an bereits geprägten Vorstellungen durch die Spiele legen. Etwas unpassend finde ich auch das gleichzeitige Handling der Kurzgeschichten bei Geralt als jeweils in sich abgeschlossene Handlungen, während gleichzeitig bei Yennefer und Ciri eine zusammenhängende Geschichte erzählt wird. Hier hat man sich wohl etwas sehr an GoT orientiert. Die Zeitsprünge zwischendrin könnten auch etwas verwirrend sein.
Alles in allem für mich keine Offenbarung, aber definitiv eine Basis, auf der man aufbauen kann.
 
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

und vor allem Triss fand ich nicht so gelungen, kann aber auch an bereits geprägten Vorstellungen durch die Spiele legen.

Ich schätze, genau das ist mein Problem mit Triss. Auf Basis der Spiele habe ich halt doch eine sehr konkrete optische Vorstellung dieser Figur, und die Triss in der Serie entspricht dem so gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Keine Ahnung, was du mir mit meiner „Welt der absoluten Beliebigkeit“ unterjubeln willst. :ka:
Ich denke aber, dass sowas hier unangebracht ist.
Und dass du jetzt jeden Post aus Prinzip mit einem englischen Satz beendest, nur weil ich dich auf die Forenregeln hingewiesen habe, ist ebenfalls ziemlich unnötig.
 
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Die Qualität der Serien auf Netflix muss ja echt schlecht sein, wenn Witcher mit zum Besten dort gehören soll.......
Aus deiner Aussage schließe ich, dass du kein Netflix hast, da du ja nichts über die Qualität anderer Serien sagen kannst.
Von daher verwundert es mich, dass du anschließend eine ellenlange Rezension über die erste Staffel verfasst, da du die Serie ja eigentlich gar nicht sehen kannst.
Beeindruckend..... oder doch nur "rein zufällig" im Internet über die 8 Folgen gestolpert?
 
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Ach Scholdarr, absolut „Beliebig“ sind hier lediglich deine „Argumente“ mit welchen du versuchst hier professionell eine Meinung als Fakt darstehen zu lassen. Da kannst du „Production Values“ noch 100x Mal schreiben.

Nach wie vor fehlt es deinen Posts absolut an Konsistenz und Argumente sucht man vergeblich.

Viel mehr erinnert mich deine ganze Meinungsmache bei den Witcher Threads an einen „Bücher-Nerd“ (in diesem Fall aus dem Witcher Universum) welcher „sein“ Universum nicht optimal getroffen sieht (was ja in vielerlei Hinsicht absolut subjektiv ist!) und daher alles schlecht reden will/muss.

Sagen wir es mal so... leb du in deiner absolut subjektiven Welt weiter in welcher alles deinem Qualitätsmuster entsprechen muss, und der Rest in der normalen Welt, in welcher man aber auch einfach mal seine Meinung sagen kann.
 
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Don't feed the troll! Davon gibt es mir im Moment in diesem Forum zuviel. Vor allem in der Ferienzeit findet man dann auch noch den einen oder andern Deutsch-LKler, welcher eine Sekundärliteratur zuviel gefressen hat.
 
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Was geht denn hier ab? Warum ist jemand ein Troll, wenn er eine andere Meinung hat? Ein Troll definiert sich dadurch, dass er bewusst provoziert. Wenn jemand korrekt schreibt, versucht seine Sichtweise zu beschreiben, ob Geschwurbel oder nicht, ist jener in meinen Augen kein Troll.
Wenn ich mir zum Beispiel #2 anschaue, da wurde auch kritisiert. Ich persönlich mags auch nicht. Und bei IMDB lese ich bewusst auch die Beiträge, die nur ein Stern gegeben und kommentiert haben. Obs mir gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Aus deiner Aussage schließe ich, dass du kein Netflix hast, da du ja nichts über die Qualität anderer Serien sagen kannst.
Von daher verwundert es mich, dass du anschließend eine ellenlange Rezension über die erste Staffel verfasst, da du die Serie ja eigentlich gar nicht sehen kannst.
Beeindruckend..... oder doch nur "rein zufällig" im Internet über die 8 Folgen gestolpert?
Keine Sorge, ich habe Netflix, ganz legal und so, für 12€/Monat. Ich bin aber tatsächlich seit Monaten dort sowas wie ein "Premium-Sponsor", sprich ich bezahle zwar monatlich, kucke aber so gut wie nichts (bisschen doof, gebe ich ja zu...). Ich habe immer mal wieder durchgezappt durch den Netflix-Katalog, aber irgendwie hat mich dann doch nichts überzeugt, dass ich wirklich hängen geblieben wäre. Außer Witcher habe ich dort in letzter Zeit glaube ich nur John Wick 2 geschaut. Und auf Witcher habe ich mich wirklich gefreut, bin ein großer Fan der Bücher.


Nach wie vor fehlt es deinen Posts absolut an Konsistenz und Argumente sucht man vergeblich.
Coole Aussage, so nuanciert und mit Beispielen und Argumenten belegt. Ist natürlich einfach, sowas zu behaupten, wenn man das nur mal so in den Raum schreit und sich selbst keinerlei Mühe gibt, die eigenen Behauptungen mit irgendwas zu untermauern...

Und bevor du jetzt sagst, ich hätte ja auch nichts dergleichen gemacht, scroll mal ein wenig zurück. Ich habe eine ausführliche Bewertung abgegeben, von deiner fehlt jede Spur. Soviel also zu "Konsistenz und Argumenten"...

Sagen wir es mal so... leb du in deiner absolut subjektiven Welt weiter in welcher alles deinem Qualitätsmuster entsprechen muss.
Kein Problem, ich lebe gerne in einer Welt weiter, in der ich nur Serien längerfristig kucke, die bestimmte Qualitätsstandards erfüllen. So spare ich mit wertvolle Lebenszeit für andere Dinge. ;)


Und dass du jetzt jeden Post aus Prinzip mit einem englischen Satz beendest, nur weil ich dich auf die Forenregeln hingewiesen habe, ist ebenfalls ziemlich unnötig.
Ne, das ist sogar mehr als nötig, weil du dich ja offenbar zu einem Hilfssheriff aufspielen wolltest, nur weil du irgendeinen Punkt gegen mich anbringen wolltest. Dabei habe ich nichts anderes gemacht, als einen englischen Fachbegriff zu verwenden, für den es keine deutsche Entsprechung gibt. Das ist auch gemäß den ganz streng ausgelegten Forenregeln nicht verboten. Und dich hat es ja laut eigener Aussage nicht mal interessiert, also spiele hier bitte nicht das Opfer, das ist ziemlich unnötig, zumal du dich in deinem allerersten Post auch ganz ordentlich auf meine Kosten amüsiert hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher gehört zu den Netflix-Serien mit den höchsten Wertungen

Ne, das ist sogar mehr als nötig, weil du dich ja offenbar zu einem Hilfssheriff aufspielen wolltest, nur weil du irgendeinen Punkt gegen mich anbringen wolltest.

Nein, ich wollte mich keineswegs als Hilfssheriff aufspielen, ich wollte dir nur klar machen, was die Forenregeln besagen. Aber hey, das geht wohl an dir vorbei..:schief:

Coole Aussage, so nuanciert und mit Beispielen und Argumenten belegt. Ist natürlich einfach, sowas zu behaupten, wenn man das nur mal so in den Raum schreit und sich selbst keinerlei Mühe gibt, die eigenen Behauptungen mit irgendwas zu untermauern...

Tja, mit Argumenten hast du deine Aussagen auch nicht belegt, sondern nur mit deinen, höchst subjektiven, Meinungen. Aber du hast natürlich recht...einfach, weil du es sagst, denn das scheint wohl dein Selbstverständnis zu sein: Du hast grundsätzlich recht, deine subjektiven Meinungen sind wichtig und gefälligst als Fakten anzusehen, Leute die anderer Meinung sind, haben kein Auge und leben in einer Welt vollkommener Belanglosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück