The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Ich sehe hier erst einmal nur einen, der krampfhaft und ungefragt versucht, seine Propaganda zu platzieren ...

Wenn man 2019 noch so Blind ist und nicht erkennt das in jeden Medienbereich eine alberne Agenda gedrückt wird lol.
Ein Blick auf die Twitter Accounts der Schreiberlinge und es ist jedes Klischee bestätigt. Sie schreiben sogar wortwörtlich das sie ihre Agenda einbauen in die Serie.
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Wenn man 2019 noch so Blind ist und nicht erkennt das in jeden Medienbereich eine alberne Agenda gedrückt wird lol.
Ein Blick auf die Twitter Accounts der Schreiberlinge und es ist jedes Klischee bestätigt. Sie schreiben sogar wortwörtlich das sie ihre Agenda einbauen in die Serie.

Man muss sich die "Agenda" doch nicht aufdrücken lassen, oder? ich kaufe doch auch nichts nur weil mir es ein Influencer ins Gesicht hält oder weil CocaCola eine neue Werbung ausstrahlt....
Ich habe weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt. Daher kann ich ganz unbedarft an die Serie rangehen und schauen ob sie mir gefällt. :) Vllt animiert sie mich sogar zu den Büchern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Man muss sich die "Agenda" doch nicht aufdrücken lassen, oder? ich kaufe doch auch nichts nur weil mir es ein Influencer ins Gesicht hält oder weil CocaCola eine neue Werbung ausstrahlt....
Ich habe weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt. Daher kann ich ganz unbedarft an die Serie rangehen und schauen ob sie mir gefällt. :) Vllt animiert sie mich sogar zu den Büchern.


Harte Worte, die man recht schnell missverstehen kann... ist es nicht erst einmal egal wie eine Schauspielerin aussieht? Mir kommt es da eher auf die Performance an.

Ich garantiere dir das auch die nichtpolitischen Parts dieses Machwerks Müll sind.
Jemand der wirklich eine gute Fantasy Serie produzieren wollte, würde mit diesem Frauen und Minderheiten Kram gar nicht erst anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Das im Brokilon waren auch Dryaden, keine Elfen. Die Elfen dort lebten eher am Rande und spielen für den Wald selbst eigentlich keine Rolle. Elfen in der Buchreihe sind das ursprüngliche Volk in dem Bereich der Welt und von ihnen erlernten die Menschen erst die Magie.

Ich versuche erstmal über die Wahl farbiger Darsteller für die Elfen hinwegzusehen, auch wenn mir klar ist, dass das eigentlich nicht zu den Büchern passt (da sind die meisten Elfen blond, brünet oder rothaarig, schwarz hingegen nur Ausnahmen und vor allem hellhäutig, wie auch Yennefer hier eher zu dunkel ist) aber dadurch kann man den Unterschied zu den Menschen eben vergrößern, denn farbige Menschen gibt es noch seltener in den Romanen. Und wenn sie sich zu nah an die Romanvorlage halten, könnten wegen des Rassismus bei der Besetzung in den USA unzählige Klagen auf Netflix zukommen. Wobei der SJW-Schwachsinn mich auch nervt und einer der größten Kritikpunkte für mich an so ziemlich allen Netflix-Serien ist. Ich nehme ja an, die Dark Crystal-Serie wird wohl die einzige sein, die nicht solche Probleme haben wird, dank der Puppen.

Und ja, Eva Green wäre großartig. Sogar besser als mein erster "Wunsch" Kate Beckinsale... ^^

Und wenn ich schon "Fehler" aufzähle: Geralts Haar ist nicht weiß genug. :ugly:
In den Romanen hat es alle Farbe verloren, hier wirkt es wie schmutzig-helles Blond, eher die Farbe, die eigentlich Ciri haben sollte, die ist auch viel zu dunkel...
Nunja, viel zu dunkel wird sich wohl durch die gesamte Serie ziehen, wenn man CPFUU folgt...



Stimmt Dryaden waren es... Danke, war durch Milva irritiert... Die ja bei den Dryaden lebte.
Ich sag mal, wenn die Story in der Serie und die Schauspieler dies gut umsetzen, können die auch gerne gelbe, blaue und pinke Haut haben.

Mmmh, Kate Beckinsale... Hattr ich gar nicht auf dem Schirm, hätte auch gepasst. Mrs. Green hat in manchen Filmen diesen kalten Blick drauf, das würde zu Yennifer total passen. :D
Aber einfach mal abwarten, wie die Schauspieler ihre Rolle spielen, vielleicht werden wir alle, bis auf ein paar Ausnahmen, :D positiv überrascht.

Na ja, weißes Haar und aschblondes Haar kann man auch mal verwechseln. :D
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Hier noch für jeden der glaubt die Serie wird gut. Empire of Nilfdicks ist was die Serie großartig machen wird.
 

Anhänge

  • 1563614609425.png
    1563614609425.png
    1 MB · Aufrufe: 146
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Also ich finde den Trailer ansprechend.

Habe nur die Bücher gelesen und kenne die Spiele nicht wirklich. Beim Lesen hatte ich immer ein etwas größere Welt vor Augen, als die Interpretation von CD Projekt Red ( Cintra etwa Spanien oder Italien und Nilfgaard das Osmanisches Reich). Der Trailer kommt näher an meine Fatasievorstellung ran, als die Spiele.

Seht es als Reboot, alle paar Jahre bekommen wir einen neuen Interpretation von Batman/Joker die sich unterscheiden und jede kann für sich gut sein.

Ich feu mich auf jeden Fall auf eine neue mittelalter Fantasy Serie. Hoffentlich bauen sie viel von den Kurzgeschichten ein, die kenne ich noch nicht :)
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Geralt Schauspieler gefällt mir nicht. Sieht zu sehr nach Legolas aus. Die Yennefer geht auch gar nicht. Viel zu unsexy. :D
Naja, mal schauen wie die Serie wird. Bin skeptisch.
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Also ich finde den Trailer generell auch eher gut, freue mich wenn ein Medium solch einen Sprung schafft, mal sehen wie es wird.
Selbst wenn ich mit Yenner und den Elfen auch nicht so ganz konform gehe... Sag ich mir im Hinterkopf halt das seien Dunkelelfen, dann passt es :ugly:
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Ich garantiere dir das auch die nichtpolitischen Parts dieses Machwerks Müll sind.
Jemand der wirklich eine gute Fantasy Serie produzieren wollte, würde mit diesem Frauen und Minderheiten Kram gar nicht erst anfangen.

Und nur um was klarzustellen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist: Sapkowskis Bücher sind selbst voller politischer Aussagen, die im Endeffekt ganz nah dran sind an dem, was auch die Macher der Serie anstreben. Die Witcher Bücher sind unter anderem gerade deshalb so gut, WEIL sie diesen "Frauen und Minderheiten Kram" beinhalten. Es ist mir unbegreiflich, wie man die Bücher lesen kann, ohne dass einem das auffällt. Sapkowski lässt immer wieder in den Büchern offen durchblicken, dass er eine sehr liberale Weltanschauung hat, dass ihm "Frauenthemen" (Herrgott, die Bücher sind voll von Frauenthemen rund um Yennefer und Ciri...), Minderheiten und Rassismus (ein weiterer Kernpunkt der Serie, siehe Elfen und Zwerge usw - oder gar Geralt selbst als Mutant und absoluter Einzelgänger, der ständig ausgrenzt wird und überall fremd ist), soziale Ungerechtigkeit (Geralt als Streiter für die kleinen Leute, die sich nicht selbst verteidigen können) usw usw usw wichtig sind. Also wenn dir das alles nicht passt, dann dürften dir die Bücher auch zuwider sein. Und ganz ehrlich, wenn das der Fall sein sollte, was willst du dann eigentlich hier?

Offenbar ist dir auch nicht klar, dass es völlig normal ist, dass man bei einer Adaption eines Stoffs künstlerische Freiheit hat. Seit Jahrhunderten werden Theaterstücke neu interpretiert und in unterschiedliche kontextuelle Zusammenhänge gestellt, was auch völlig in Ordnung ist, wenn man die Kernpunkte eines Stoffs verstanden hat und beibehält. Und der Kernpunkt der Witcher-Bücher ist sicher nicht, dass die Charaktere fast alle Weißbrote sind. Das ist völlig sekundär. Am Stoff ändert sich prinzipiell überhaupt gar nichts dadurch, ob Yennefer jetzt eine käseweiße Haut oder einen bräunlicheren Hautton hat. Das ist völlig wuppe im größeren Kontext. Ob du das geil findest oder nicht, das bleibt natürlich dir persönlich überlassen. Aber tue hier nicht bitte so, als wüsstest nur du, wie man einen Stoff adaptieren dürfe. Wenn du eine Witcher-TV-Serie machen solltest, darfst du da gerne nur polnische Schauspieler besetzen, steht dir völlig frei.

Ebenso steht es einem amerikanischen Team frei, den Stoff im Kontext ihrer Gesellschaft zu adaptieren. Und natürlich versuchen die durch einen internationaleren Cast auch ein möglichst breiten Kreis an Leuten anzusprechen. Das ist nur legitim, schließlich ist die Produktion teuer und soll sich finanzieren. Gefällt dir nicht? Gut, dann kuck es nicht. Kannst ja immer noch die Bücher lesen, die ändern sich in keinster Weise durch die Serienadaption von Netflix.
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Geralts Körperlichkeit ist das Resultat seines Lebenswandels und nicht eines regelmäßigen Fitnessstudiobesuches. Der Typ sieht ja aufgepumpter aus als Dolph Lundgren in Masters of the Universe.

"Chaos ist die gefährlichste Sache auf dieser Welt. Aber - ohne Kontrolle - wird Euch das Chaos töten"

Aha.
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Hmm ok also sowohl mit dem Stil & Setting, als auch mit Geralt und Ciri kann ich mich anfreunden.
Aber der Cast von Yennefer geht mal gar nicht. Die regt mich jetzt nach dem Trailer schon auf.
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Hmm ok also sowohl mit dem Stil & Setting, als auch mit Geralt und Ciri kann ich mich anfreunden.
Aber der Cast von Yennefer geht mal gar nicht. Die regt mich jetzt nach dem Trailer schon auf.

Aufregen tun mich die Besetzungen zwar nicht, aber ich sehe Yennefer, als auch Triss als eher fehlbesetzt nach den ersten Eindrücken. Cavill als Geralt funktioniert für mich ganz gut, und auch die Ciri Darstellerin gefällt mir. Auch die Dryaden haben mir ganz gut gefallen. Der Rest wirkte ein wenig "cheap". Warten wir mal die ersten Folgen ab.
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Aufregen tun mich die Besetzungen zwar nicht, aber ich sehe Yennefer, als auch Triss als eher fehlbesetzt nach den ersten Eindrücken. Cavill als Geralt funktioniert für mich ganz gut, und auch die Ciri Darstellerin gefällt mir. Auch die Dryaden haben mir ganz gut gefallen. Der Rest wirkte ein wenig "cheap". Warten wir mal die ersten Folgen ab.

Ich mein das mit Yennefer auch nicht mal auf das optische Erscheinungsbild bezogen, das passt insgesamt schon. Aber was zum Henker macht die da mit Ihrem Mund für merkwürdige Gesichtsverrenkungen?!? Das sieht irgendwie creepy aus und hat mehr was von einem Zombie als von einer mächtigen Magierin :).
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Ich mein das mit Yennefer auch nicht mal auf das optische Erscheinungsbild bezogen, das passt insgesamt schon. Aber was zum Henker macht die da mit Ihrem Mund für merkwürdige Gesichtsverrenkungen?!? Das sieht irgendwie creepy aus und hat mehr was von einem Zombie als von einer mächtigen Magierin :).

Yennefer ist in den Büchern ein hässliches/fehlwüchsiges Kind, ihr späteres Äußeres kommt durch Magie zustande.
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Ich mein das mit Yennefer auch nicht mal auf das optische Erscheinungsbild bezogen, das passt insgesamt schon. Aber was zum Henker macht die da mit Ihrem Mund für merkwürdige Gesichtsverrenkungen?!? Das sieht irgendwie creepy aus und hat mehr was von einem Zombie als von einer mächtigen Magierin :).

Das liegt daran, dass Yenn erst mit dem Zauber "hübsch" wurde. Sie wird in den Büchern auch als "hunchback" beschrieben.
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Ich muß mich outen das ich die Witcher Reihe nie gespielt habe.
Nur damals angespielt aber mir hat das Kampfsystem bzw die Steuerung nicht zugesagt.
Auch war das Interface/Menü irgendwie komisch.
Die Bücher habe ich auch nicht gelesen.
Also kann ich zu der Reihe wenig sagen.
Nur das ich sie nicht näher kenne.
Achja: Netflix haben wir auch nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Yennefer ist in den Büchern ein hässliches/fehlwüchsiges Kind, ihr späteres Äußeres kommt durch Magie zustande.

Sieht man ja auch im Trailer. Anfangs graue Maus, später ein paar Frames lang aufgedonnert mit Magie. Gefällt.
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Sieht man ja auch im Trailer. Anfangs graue Maus, später ein paar Frames lang aufgedonnert mit Magie. Gefällt.

Genau, fand ich auch sehr gut. Das ist z.B. ein Aspekt des Quellmaterials, der in den Spielen iirc gar nicht thematisiert wurde.
 
AW: The Witcher: Der erste Teaser-Trailer für die Netflix-Serie ist da - Ihre Meinung?

Bin auch schon gespannt, bin ein riesen Fan von den Spielen. Die gewählten Schauspieler muss ich mich aber erst noch mit anfreunden, die haben mich jetzt auf den ersten Blick nicht aus den Socken gehauen. Gerade Yennifer und Triss fand ich jetzt nicht so passend gewählt. Allerdings kenne ich auch noch nicht die Bücher, Band 1 habe ich seit einer Woche liegen muss aber noch meine Leselaune wiederfinden ^^.
Den Hinweis mit Yennifer fand ich gut, hatte mich schon gewundert warum sie so entstellt war am Anfang.
Synchro hörte sich fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht an, aber als skandinavischer Jung schau ich eh alles in OT an, wird bei TW auch nicht anders sein.
 
Zurück