The Witcher auf Netflix: Kritiker mit Serie zufrieden - sehen aber Verbesserungspotenzial

Sind nur 8 Episoden a 1 Stunde.

Naja dennoch: du hast es gleich am ersten Tag geschaut und auch gleich 8h? :-D

ich habe beim schauen der Serie wieder Lust auf Plötze zu Reiten und Aufträge zu machen...:daumen:

Man hat in Deutschen tatsächlich Roach mit Plötze übersetzt?

Ich habe alle 8 Titeln angeschaut, es geht mich hat das nicht so geflasht wie Herr der Ringe.

Wie soll das auch möglich sein? LOTR war so ziemlich das epischste der letzten 20-30 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat in Deutschen tatsächlich Roach mit Plötze übersetzt?
.

Ich weiß es wird jetzt weh tun, weil englisch ist ja soviel cooler und in der deutschen Übersetzung ja soviel verloren geht, aber auf polnisch heißt das Pferd "PŁOTKA", im englischen Roach (englisch für den Fisch Plötze) und auf deutsch ebenfalls korrekt übersetzt "Plötze"! ;)

Gruß

Alef
 
Die Serie kann man sich ansehn...
Für mich so 50/50.
Gute Schwer Choreographie, Kostüme, 50% gute Schauspieler...50% ok....usw.
Teilweise verwirrend, zu kurz und ungenügend erklärte Abläufe (für Witcher Neulinge)
Solide aber nicht süchtig machend (wie anfangs GoT)
Die Dramaturgie von Witcher2 und 3 fand ich fesselnder obwohl es *nur *Spiele sind.

Ich hab alle Bücher gelesen und alle Spiele gespielt.
 
War anfangs skeptisch, aber mit jeder Episode hats mir mehr gefallen.
Klar, nach 400+ Stunden alleine in W3 assoziiert man natürlich mit
Inhalten und Erinnerungen aus den Games. Und lehnt sich phasenweise
auch sehr stark daran an.

Aber ich "befürchte", es wird bei der einen Staffel bleiben.

Vergleiche mit Herr der Ringe und Game of Thrones sind unangebracht
und nicht angemessen.

Weil.. naja, das lass ich jeden selbst überlassen zu.. ver-/be-urteilen

Ich zumindest hatte eine angenehme, kurzweilige Watching-Night.
 
Ich weiß es wird jetzt weh tun, weil englisch ist ja soviel cooler und in der deutschen Übersetzung ja soviel verloren geht, aber auf polnisch heißt das Pferd "PŁOTKA", im englischen Roach (englisch für den Fisch Plötze) und auf deutsch ebenfalls korrekt übersetzt "Plötze"! ;)

Gruß

Alef

Ja Englisch klingt dennoch runder, egal ob wörtlich gesehen richtig oder nicht. Man bedenke sie durchtbare GOT Übersetzung
Primärsprache bei der Entwicklung von W3 war ja deshalb Englisch und man hat deshalb im Englischen die wesentlich bessere Sprachausgabe und Wortwitze. Wie fast immer
 
Bin bei Folge 6, kann man sich auf jeden Fall ansehen. Jetzt nicht unglaublich toll, aber dennoch gut.
Ich bin aber iwie in letzter Zeit auf dem K-Drama Trip :D
Die Koreaner machen echt gute Serien muss ich sagen.
 
Als jemand der ein großer Fan der Bücher ist und dem TW3 auch sehr gut gefallen hat, ist es für mich eine solide 7/10 mit Potenzial noch oben. Ich freue mich jedenfalls auf die 2. Staffel.

Es scheint wieder so eine Serie zu sein, wo die Kritiken der "Fachpresse" und der normalen Zuschauer relativ weit auseinander gehen. Die Fachkritiken die ich bis jetzt so gelesen habe, pendeln viel bei 3/5 bzw. 60% (also eher suboptimal). Die Userratings gehen aber viel >90%.

Ich bin der Meinung, dass Netflix vielleicht zu viel in der ersten Staffel wollte.
Die Handlung der ersten beiden Kurzgeschichten Bände ist relativ langsam und nicht unbedingt serientauglich (zumindest nicht für die breite Masse). Man musste die Handlung deswegen deutlich komprimieren und durchmixen um eine 1. Staffel zu schaffen, die die (hohen) Erwartungen erfüllen sollte. Herausgekommen ist eine Handlung gespickt von Zeitsprüngen, Plotlöchern und fehlenden Charakterbeziehungen. Von Leuten aus meinem Umfeld (die die Bücher/Games nicht kennen) höre ich jetzt oft, dass sie die Handlung der Serie nicht durchblicken.
Ich bin aber überzeugt, dass Netflix das mit den nächsten Staffeln besser kann, weil die nächsten Bücher sich einfach mehr für ein Serienformat ala GoT eigenen (was klar Netflix Messlatte ist).
Von extrem guten Szenen bis zu trashigen Szenen war für mich leider alles dabei, da würde ich mir in Zukunft mehr Konsistenz und eine stringentere Erzählweise wünschen.

Als Fan der Bücher hätte ich mir mehr Zeit für die Charaktere, ihre Beziehungen und die allgemeine Welt gewünscht, aber das die Erwartungen der Fangemeinde nicht erfüllbar sind, war ja ohnehin vorher klar :devil:
 
Zurück