News The Witcher 4: Der erste Trailer ... Das sagt das PCGH-Team!

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der Redaktionsmitglieder. Heute zum Thema "The Witcher 4: Der erste Trailer ... "

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 4: Der erste Trailer ... Das sagt das PCGH-Team!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich finde, er reiht sich gut in die super gemachten Prerendered-Trailer von Witcher III ein und überbietet diese sogar meiner Meinung nach optisch. Das ist einfach eine UE5-(modded)-Leistung, die schon gewürdigt werden kann. Von sonstwo Prerendered hin zu Prerendered in Engine ist schon ein Fortschritt, macht es nämlich vor allen Dingen den Devs leichter, daran anzuknüpfen.

Nachdem ich Dave´s Meinung gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich den Trailer (auch) gar nicht gesehen habe. Dank ihm, weiß ich jetzt warum. Das mit der NV Schleichwerbung war g***! Mich holt das nicht mehr ab und naja. Bestes Videospiel aller Zeiten? Ich weiß nicht. Kommt wohl auf den jeweiligen Gusto an. Ist bei mir eher Metro und God of War. Ich mag stundenlange Laberspiele nicht so. Habe selber 250 h+ in W3 versenkt, nicht falsch verstehen und keine Lust im Hypetrain mitzufahren.

Bestes Videospiel aller Zeiten? Ich weiß nicht

Vermutlich nicht. :D

Und bei so Aussagen von CDPR, wird mir schon wieder ganz flau im Magen:

Gamesradar schrieb:
"It will be better, bigger, greater than The Witcher 3, it will be better than Cyberpunk because for us, it's unacceptable [to launch so abysmally]."

Die Welt von W3 war für mich persönlich schon Recht nah an der Grenze zu "zu viel, zu groß, repetitive Füll-Objectives". Cyberpunk hat es dann mMn übertrieben. Wenn sie sich bei W4 an CP2077 orientieren, was das Openworld Konzept angeht, werde ich beim Spielen wohl des öfteren mit den Zähnen knirschen.

Aber schon mal löblich, dass sie das Release-Desaster von CP2077 vermeiden wollen. :ugly:

Die Welt von W3 war für mich persönlich schon Recht nah an der Grenze zu "zu viel, zu groß, repetitive Füll-Objectives". Cyberpunk hat es dann mMn übertrieben. Wenn sie sich bei W4 an CP2077 orientieren, was das Openworld Konzept angeht, werde ich beim Spielen wohl des öfteren mit den Zähnen knirschen.

Das hört man auch bei den neueren AC Teilen immer wieder.

Aber niemand zwingt einen, etwas abseits der Hauptgeschichte zu machen.
Das ignoriert man dann einfach, blendet die Symbole aus usw.
Ich war in GTA auch nie beim Bowling.

Zuletzt bearbeitet:
Ja trailer... sieht aus wieeee,,, mmh Witcher 3...

Von mir aus kann die Welt noch größer sein ich Farm das alles weg ich liebe spiele die unerkundbar groß sind die Welt von Witcher könnt ich auch größer vertragen. War bei beim DLC tousant sehr froh das es einigermaßen groß war.
Bei AC, Hogwarts Final Fantasy... etc ich erkunde sobald geht erstmal die Welt.
Dazu nopch ne suuuper lange HAuptstory 60 Stunden Plus bin dabei.

Odyssey habe ich jetzt inclu DLC´s 3 mal durchgespielt jedesmal ca 130 Stunden. The Witcher.. HUnderte Stunden.
FF vor allem teil 10 über 1200 Stunden und mir fehlen noch immer 2 Schwarze Schleifen grad so dass gesamte Spährobrett für alle 7 Chars mit +4 neu geskillt!!

Fellix bringt es auf den Punkt.
Ich sehe es sehr ähnlich, und bin auch seit Monaten wieder mitten in den Witcher Büchern drin.
Es hätte der Reihe gut getan, hätte man auf komplett neue Figuren gebaut, abseits der Bücher, denn Ciri als Hauptdarsteller bringt einige Probleme mit sich, die der Trailer bisher falsch beschreibt.
In den Büchern lernt man, wieso Ciri keine Hexerausbildung bekommt, wieso ist sie jetzt plötzlich doch einer? auf die Erklärung bin ich gespannt. Und wenn es dafür keine Erklärung gibt, wieso setzt man dann eben Ciri ein und erfindet keinen neuen Charakter?
Und Woke-Bubble hin oder her, manche vom PCGH-Team scheinen da ja auch mitten drin zu stecken. Ciri wird in den Büchern ziemlich exakt definiert, wenn man sich daran nicht halten will, weil es nicht dem woken idealen Frauenbild entspricht, dann sollte man, wie zuvor bereits geschrieben, eben neue Charaktere dafür erfinden (schlimm genug, was mit der Witcher Serie angestellt wurde).
Dennoch sehe ich jetzt im Trailer nichts Falsches an ihrer Optik. Lt. Büchern ist sie auch sehr lange in der Wüste unterwegs, immer kurz vor dem sterben, das darf man auch äußerlich sehen. Dazu wird sie auch älter und sollte nicht ihre jugendliche Züge behalten.

In den Büchern lernt man, wieso Ciri keine Hexerausbildung bekommt, wieso ist sie jetzt plötzlich doch einer? auf die Erklärung bin ich gespannt.

Bin ich auch sehr gespannt drauf. Einerseits die Erklärung für die Kräuterprobe und andererseits eine Erklärung für zwei der drei W3 Enden. Denn nur bei einem passt relativ nahtlos, dass Ciri durch die Gegend zieht und Monster umhaut. Die anderen beiden passen dahingehend überhaupt nicht.

Zurück