Wie gesagt, das wird Grad alles viel heîßer gekocht, als gegessen
Bleibt abzuwarten, wir werden es sehen in ein paar Jahren ^^
Sweet Inc hat u.a. bei GoW Ragnarök, Spider-Man 2 und Alan Wake 2 mitgewirkt.
Das waren so mitunter die besten Games der letzten 2 Jahre.
Ragnarök hatte "Representation", Spider Man 2 war ein "Bait and Switch" soweit ich die Reviews verstanden
habe (unabhängige wohlgemerkt) um Miles Morales als Spider Man zu etablieren
Alan Wake 2 hat einen Haupcharacter von Alan Wake 1 reswappet, für Representation wieder mal
ausserdem Stellenweise echt inconsistenzes schreiben, wo die Polizei die Agenten bei Leichen schnappt z. B.
Heißt das über alles waren die Spiele schlecht? Nein...
aber man sieht sehr deutlich den Push der Agenda, ist z. B. bei CP77 auch so
Bodytype A/B sag ich nur ne? Oder das (wenn man wirklich aufpasst) du keine Chance hast der
realen Transflagge zu entkommen, du must Claires Beast wenigtens einmal benutzen XD
Ist ja nicht so das ein entsprechendes 2077 Zukunfts Decal für das Setting wohl realistischer gewesen wäre ne?
Aber nein es musste auf biegen und brechen "representiert" werden, obwohl die Questlinie mit
Cleire absolute schick ist und vollkommen ausgereicht hätte.
Mein Punkt hier ist, in all den Spielen sieht man deutlich den politischen Push der immer mehr
vorwärts gedrückt wird. Bis zu dem Punkt wo ich das schon als Propaganda bezeichnen würde.
Persöhnliches Limit für den Kauf der Spiele, neben DRM ist jetzt auch noch Sprachänderung
aka Social Media Sprech, wenn ich das sehe dann kauf ich das Spiel nicht neu zum Vollpreis
wenn überhaupt. Vote with your Wallet und all das. Das ist der einzige Weg wie Corpos
realizieren das sowas nicht funktioniert, zumindest wenn politische Ziele stumpf gepuscht werden
durch Symbolic und Representation.
Das Funkioniert nicht schon garnicht auf dauer, sieht man ja Super an Didney gerade und Hollywood
Bei Spielen wird es noch ein bischen dauern, vor allem wenn die falschen Leute
jetzt eingestellt
werden. Siehe mein Linkdin link...
Hoffen wir dsa Rollora recht behält und die Auswirkungen nicht so schlecht sind we ich annehme.
Ich hab da aber meine Zweifel, wie die Spiele (wie oben genannt zeigen).
Wir erreichen hier eine "Des Kaisers neue Kleider Situation", jeder sieht es aber keiner sagt was aus
Angst mit "Schimpf"namen bedacht zu werden. Oder schlimmer aus Communities gebannt zu werden für
simple Kritik, die jetzt als unzumutbar deklariert wird. Alles schon erlebt und ja auch in den offiziellen
CDPR Discards und Foren.