The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Das kommende Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wurde von einem grob geplanten Termin im Herbst 2014 auf Februar 2015 verschoben. Laut den Entwicklern bei CD Projekt soll es aber definitiv bei dieser einmaligen Verschiebung des von vielen Fans heiß erwarteten dritten Titels der Serie bleiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Das ist nicht unser erstes Spiel, wir sind keine Anfänger.
Bei unzähligen Entwicklern in der Vergangenheit hat man gesehen das man sich diesen Spruch schenken kann. Ich erinnere mal spontan an Sim City, GT 5, BF 4, X Rebirth, Gothic 3, Diablo 3 usw.

Bei W 3 habe ich aber ein gutes Gefühl. Man sollte sich aber nicht unbedingt ein 3/4 Jahr vor Release mit einer so definitiven Aussage kommen. Wenn es dann doch nicht klappt oder es nicht den Erwartungen entspricht darf man sich einiges anhören.
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Witcher 3 wird episch, scheisss auf die 2-3 Monate Verschiebung wenn´s dem Spiel zugute kommt :daumen:.
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Lieber sie würden es ein zweites mal verschieben als ein unfertiges Spiel heraus zu bringen. Aber bei TW3 bin ich doch recht zuversichtlich was das Finale Spiel angeht.:D
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Ich freu mich auch auf BugWitcher 3.;)
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Genug Zeit vorm Release noch mal den ein oder anderen anständigen Savegame für Teil 3 zu erspielen (natürlich von TW1 an weg) ^^ nur um zu sehen wie dann die Geschichte anders verläuft ;)
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Bug-Hunting ist doch sozusagen der Beruf des Hexers :D
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Bin auch zuversichtlich dass das Game fertig und perfekt im Februar 2k15 erscheint.
So sollte die Reaktion auch sein und nicht anders. Bugs wirds immer geben, doch bei TW3 denke ich dass sie es schaffen die meisten groben Bugs auszumerzen und vielleicht noch ein paar kleine.

Ich freu mich schon nur dauert es noch so lange :D
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Irgendwie finde ich dieses Versprechen nicht so toll. Nacher passiert doch etwas unvorhergesehenes (Asteroid schlägt ein, Chefentwickler wird von Aliens entführt, ein paar Designer landen beim recherchieren im Kerker etc.) und sie müssen ein unfertiges Spie rausbringen...
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Die sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen. Lieber kommt ein Spiel nen 1/2 bis 1 Jahr später und es macht spaß als das es zu nem Gothic 3(Götterdämmerung) mutiert wo Community und Hersteller lange flicken müssen.
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Ich freu mich auch auf BugWitcher 3.;)
Weil die Teile davor ja auch voll von Bugs waren... :what:
Witcher II hatte (und hat) einen wirklich fiesen Bug (irgendwas mit dem Handelssystem), der gern mal Abstürze produziert.
Ansonsten hab ich echt auch nach mehreren Durchläufen nichts verbuggtes finden können. :daumen:

Frage ist halt, ob CDP mit OpenWorld klarkommt. Bislang gibt es ja dort kein einziges praktisch bugfreies, riesiges Spiel mit gleichzeitig nachvollziehbarer Storyline.
Gothic I & II kommen da nah dran---sind aber nunmal alles andere als Vergleichbar mit der für Witcher III geplanten Größe!
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

verschiebts bitte auf sommer 2015, dann bleiben die leute drinnen, bekommen weniger hautkrebs und co und die kids gehn mir nicht auf die nerven, ausserdem kanns dann gerne perfekt werden ;)

der einzig wirklich dezent buggy witcher, war der erste, der 2te war schon nahezu bugfrei, von daher mach ich mir da wenig sorgen.
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Weil die Teile davor ja auch voll von Bugs waren... :what:
......
Frage ist halt, ob CDP mit OpenWorld klarkommt. Bislang gibt es ja dort kein einziges praktisch bugfreies, riesiges Spiel mit gleichzeitig nachvollziehbarer Storyline.

Ich wollte damit nur deutlich machen, das es nicht einfach sein dürfte so ein Mammutprojekt fehlerfrei zu stemmen.
Und CDP hat in diesem Gebiet nicht unbedingt viel Erfahrung.
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Weil die Teile davor ja auch voll von Bugs waren... :what:
Witcher II hatte (und hat) einen wirklich fiesen Bug (irgendwas mit dem Handelssystem), der gern mal Abstürze produziert.
Ansonsten hab ich echt auch nach mehreren Durchläufen nichts verbuggtes finden können. :daumen:

Frage ist halt, ob CDP mit OpenWorld klarkommt. Bislang gibt es ja dort kein einziges praktisch bugfreies, riesiges Spiel mit gleichzeitig nachvollziehbarer Storyline.
Gothic I & II kommen da nah dran---sind aber nunmal alles andere als Vergleichbar mit der für Witcher III geplanten Größe!

Ich wollte damit nur deutlich machen, das es nicht einfach sein dürfte so ein Mammutprojekt fehlerfrei zu stemmen.
Und CDP hat in diesem Gebiet nicht unbedingt viel Erfahrung.

Nunja, es gibt "Nehrim". Sehr grosse Open-World, extrem gute und interessante Story, keine grossen Gameplay/Quest-Bugs (Leider ist die Engine von Oblivion teilweise überfordert). Dass es also doch geht, wurde schon bewiesen. Das waren zwar nur Hobby-Entwickler, aber dennoch ist die Leistung enorm. Ich bin fest davon überzeugt dass es möglich ist ein solches Mammutprojekt zu stemmen wenn viel Leidenschaft und ein kompetentes Entwicklerteam zusammenkommen.

Und das sollte bei CD Project Red zutreffen
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Also Witcher 2 war für mich nahezu bugfrei. Ich kann mich zumindest an nichts erinnern. Anstürze und ähnlich heftige Komplikationen hatte ich definitiv nicht.
Trotzdem machte sich in Kapitel 3 für mich sehr unangenehm und aufdringlich das Gefühl breit, dass die Entwickler unter Zeitdruck standen. Namen von NSC's tauchten mehrmals auf, einige Areale wirkten (im direkten Vergleich zu den Spielbereichen zuvor im Spiel) fast verwaist und leblos. Das drückte zumindest bei mir deutlich auf den Spielspaß, so dass ich eig als Witcher-Fan das Spiel mit gemischten Gefühlen durchspielte.
Wäre schön, wenn sie tatsächlich die Zeit haben, dass das nicht nötig ist. Gerade zum Ende hin kann sowas echt viel an Stimmung kaputt machen (zumal es ja auch noch das Ende der Trilogie ist.. )
 
AW: The Witcher 3: "Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen

Auf der Play Station sind sie ganz klar Anfänger. Entweder wollten, oder konnten es nicht auf für die PS3 konvertieren. Nur weil jetzt die Umgebung evtl. freundlich zu programmieren ist, glaub ich an ihr Können erst, wenn sie Ergebnisse abliefern.
 
Zurück