The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

In einem Interview zu The Witcher 3: Wild Hunt hat Tomasz Jarz?bowski, der Marketing-Chef von CD Projekt Red erklärt, dass das Rollenspiel die bestmögliche Grafik bieten solle. Die neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 sowie der PC würden keine Kompromisse zwischen Leistung und Grafik notwendig machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Na das will ich aber schwer hoffen.
Will gerne mal wieder einen Grund haben eine neuere Grafikkarte zu kaufen :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Das klingt gut, sollten sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen bei der kritischen Community! ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

"Die neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 sowie der PC würden keine Kompromisse zwischen Leistung und Grafik notwendig machen." - da kann man jetzt reininterpretieren das ich meinem aktuellen PC nicht mal annähernd zum schwitzen bring...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Doch spätestens wenn man, wie immer, stupide irgendwelche AA Modi hinzuschaltet, downsampled oder in 4k spielt.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Immer her damit. Notfalls stecke ich meine beiden HD7970 zusammen. Im allerschlimmsten Fall gibts eine neue Grafikkarte. Bis The Witcher 3 erscheint solllte sich mit Maxwell und entsprechendem AMD Konter wieder einiges bewegen lassen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Na dann haut mal ordentlich auf die Kacke und dreht durch.
Zeigt uns wo der Hammer hängt. Am PC in den Optionen Downsampling, SSAA usw, ja das muss schon sein.:devil:

Das hier sticht sich nur etwas mit dem älteren Artikel bei dem CDP meinte man will es auch nicht übertreiben, da man teils negatives Feedback des Vorgängers bekommen hat, weil die Anforderungen zu hoch waren (manche können ja die Details einfach nicht runter drehen. Und es gab ja deswegen noch die Frage ob man Option xy nur per Konsolenbefehl ermöglicht wegen der whining Guys)

Ich hoffe die PS4 Version hat min 900p und kein schlimmes flimmern, dann wäre ich nicht abgeneigt.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Ich hoffe die PS4 Version hat min 900p und kein schlimmes flimmern, dann wäre ich nicht abgeneigt.

Im letzten Statement hies es X1 720p und PS4 900p, wobei man noch "versuchen wolle" die PS4 auf FullHD zu hieven. Was das flimmern angeht wird man warten müssen bis das Spiel in den Regalen steht. Irgendwelchen Vorabtests würde ich diesbezüglich eher weniger trauen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Wieso zockt man denn solche Titel auf einer Konsole? Ich meine da nicht mal unbedingt die Grafik: Die Steuerung des zweiten Teils war auf den Konsolen sehr bescheiden...
Diese Aussage stammt übrigens von einem Kumpel, der fast nur auf Konsolen zockt. Wieso sollte man einen Titel, der vom PC kommt, auf den Konsolen zocken? :ugly: Ich bin dann mal gespannt auf die Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Tomasz Jarzębowski schrieb:
Wir müssen jetzt weder auf dem PC noch auf den Konsolen zwischen Grafik und Leistung wählen, sondern können einfach nur das bestmöglich aussehende Spiel erschaffen.
Wenn das der Lead Programmierer gesagt hätte... aber der konnte wahrscheinlich schlecht lügen. :ugly:

So kommt's halt vom Marketing Chef und ist nicht ernst zu nehmen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Wieso zockt man denn solche Titel auf einer Konsole? Ich meine da nicht mal unbedingt die Grafik: Die Steuerung des zweiten Teils war auf den Konsolen sehr bescheiden...
Diese Aussage stammt übrigens von einem Kumpel, der fast nur auf Konsolen zockt. Wieso sollte man einen Titel, der vom PC kommt, auf den Konsolen zocken? :ugly: Ich bin dann mal gespannt auf die Steuerung.
Weil man eine Konsole hat, aber dafür nur einen alten PC und trotzdem nicht auf gute Spiele verzichten will?
BTT: würde mich nicht stören, wenn es nicht merklich besser aussehen würde, als TW2 - schon dieses Spiel sah klasse aus und hatte einen tollen Stil der gleichzeitig einzigartiger und schöner war, als der vom Vorgänger. Ich hätte es lieber, wenn die Skalierbarkeit nach unten weitestgehend erhalten bleibt. So könnte ich es auch unterwegs auf dem Notebook spielen, das wäre eher meine Hauptanforderung an die Grafik. Mit der Grafik von TW2 wäre ich immernoch zu Frieden.
gRU?; cAPS
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Die neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 sowie der PC würden keine Kompromisse zwischen Leistung und Grafik notwendig machen.

wie war das mit der "nativen" auflösung einer xbone bei titanfall, AC 4, BF4, CoD ghosts, ryse, dead rising 3 usw.:stupid::huh:...irgendwie will ich dem argument nicht so recht glauben schenken;).

in 1280er auflösung gibts sicher die gleichen effekte wie am pc:ugly:...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Wenn das der Lead Programmierer gesagt hätte... aber der konnte wahrscheinlich schlecht lügen. :ugly:

So kommt's halt vom Marketing Chef und ist nicht ernst zu nehmen.

Hast recht, aber man wird trotzdem einiges erwarten dürfen. Will ich doch hoffen. :motz:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Bei dem viel höheren Sitzabstand bei Konsolen relativiert sich das mit der Grafik sowieso alles wieder. ME sah auf Konsole auch immer sehr schick aus und das trotz LastGen und deutlich weniger Details.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Bei dem viel höheren Sitzabstand bei Konsolen relativiert sich das mit der Grafik sowieso alles wieder. ME sah auf Konsole auch immer sehr schick aus und das trotz LastGen und deutlich weniger Details.

Den höheren Sitzabstand brauchst du auch sonst gibts Augenkrebs bei dem 720P Brei mit der 30er Diashow:devil:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Wieso zockt man denn solche Titel auf einer Konsole? Ich meine da nicht mal unbedingt die Grafik: Die Steuerung des zweiten Teils war auf den Konsolen sehr bescheiden...
Diese Aussage stammt übrigens von einem Kumpel, der fast nur auf Konsolen zockt. Wieso sollte man einen Titel, der vom PC kommt, auf den Konsolen zocken? :ugly: Ich bin dann mal gespannt auf die Steuerung.

Gut, sollten Tests dem Titel eine katastrophale Steuerung bescheren, kann man es immer noch für PC kaufen.
Ich würd halt lieber gemütlich vorm TV auf der Couch witchern. Und da ich keinen HTPC habe (sondern statt dessen eine PS4), klar soweit.
Trotzdem hoffe ich natürlich das man am PC voll auf die Kacke haut. Wenn schon, dann richtig.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

http://cdpred.com/wp-content/uploads/2012/08/about-04.png


Das ist dummes Marketinggeschwafel, denen ist der Eisberg auf die Titanic gelaufen,
eine Verschiebung um 3-6 Monate kann man als feinschliff bezeichnen, ... 1 Jahr ist schon fast alles wieder zum Anfang.
Die XBone Version war bestimmt eine Diashow die Onkel Wilfred Urblaubfotos vom Schwarzwald im nichts nachstand.
Und die PC version wird von Nvidias FellX und TurbulenenX kaputt optimiert worden sein,
nun hoffen die Polen das Microsoft und Nvidia es mit ihren GameWorks die Kurve kriegen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

lol ach komm, als würdest du den Unterscheid zwischen 720p und 1080p erkennen selbst wenn du 5cm vorm TFT hängst :D:lol:

:what: Ist es schon soweit, das man 720p vs 1080p nun nicht nur bei mehreren Metern vom Fernseher entfernt nicht erkennt, sondern noch nicht mal wenn man den Kopf an die Scheibe quetscht? Langsam drehen alle durch oder? :ugly:

@Topic

Hey solange ihr mir zeitgemäße+ Optik bietet bei humanen high-end Setups, könnt ihr mit The Witcher 3 machen was ihr wollt. :daumen:
 
Zurück