Jeder Titel wird mit seinen Vorgängern verglichen und das in allen bereichen ...
Es geht aber gar nicht um Vorgänger. Es geht um Vergleiche mit älteren Videos zum selben Spiel...
Dass Witcher 3 besser aussieht als Witcher 2 sieht doch auch ein Blinder, sorry...
Ein Vergleich veranschaulicht die Fortschritte und Rückschritte zu den Vorgängern
siehe oben
Das ist subjektiv und liegt wie immer im Auge des Betrachters. In diesem Thread geht es nun einmal um die Frage ob die früheren "IN-GAME FOOTAGE" Trailer zu viel versprochen haben
VERSPROCHEN haben die gar nichts. Die haben eine frühe Spielversion GEZEIGT, die dem Stand der Entwicklung von damals entsprach und bei der noch viele Dinge offen bzw. noch gar nicht berücksichtigt waren. Das war mehr eine Vision, aber sicher kein Versprechen. Wer auch nur geringfügig Ahnung von Spieleentwicklung hat, dem sollte das sofort offensichtlich sein. Alle anderen sollten sich vielleicht ein wenig mehr über Spieleentwicklung informieren, bevor sie ein Fass aufmachen...
Wenn ein RELEASE-Trailer bessere Grafik hat als das Spiel an sich, dann ist das Täuschung des Kunden. Aber der Zeitbezug wird ja immer gerne unter den Tisch gekehrt. Und wer sich ein Spiel ein oder zwei Jahre vor Release vorbestellt, der ist entweder ein Die-Hard Fan, dem die Grafik wurscht ist, oder der ist ein Trottel, der es imho nicht besser verdient hat, sorry.
Der liegt bei jedem Betrachter selbst. In diesem Fall hat man Trailer und Vorgänger als Maßstab
Maßstab für WAS genau denn??? Für eine rein akademische Diskussion, ob die finale Version jetzt anders aussieht als ein zwei Jahre alter Trailer? Wem bringt das was? Was ändert das?
"IN-GAME FOOTAGE" Trailer
Das beantwortet die Frage nicht. Woraus leitest du daraus ein Anrecht ab bzw. eine Verpflichtung?
für Fans einer Spieleserie/eines Herstellers sieht es meistens so aus aber zum glück haben Menschen unterschiedliche Auffassungen, Bedürfnisse und Wünsche.
Und was genau ist das Bedürfnis hier? Bessere Grafik zu haben?
Ok, gibts halt nicht. Entweder damit abfinden und kaufen oder nicht kaufen. Ist doch eigentlich ganz simpel.
Dass das Spiel jedoch immer noch besser aussieht als 98% der am Markt verfügbaren Produkte, ist einfach ein Fakt. Wenn das nicht genug ist und die eigenen Ansprüche dermaßen hoch sind, dann ist das natürlich Pech. Ich hoffe dann aber wenigstens, dass die entsprechenden Leute auch über die Monsterhardware verfügen, die das überhaupt entsprechend dargestellt hätte...
Ja ich habe diese verkorkste Vorstellung das Produkte die Versprechen erfüllen mit denen sie beworben wurden. Ein Ausnahme Titel wie W3 sollte auch schon mal bahnbrechende Optik bieten, um seinen Inhalt entsprechend zu präsentieren.
Du hast in der Tat eine verkorkste Vorstellung, nämlich die, dass Spieleentwicklung ein fester Pfad ist und dass ein zwei Jahre altes Video aus einer Alphaversion überhaupt mit dem Endprodukt vergleichbar ist. "Ingame" stimmt schon, nur eben ingame aus der Alphaversion oder einem Vertical Slice und nicht "ingame" aus dem Endprodukt. Da liegt die ganze Crux der Sache begraben...
Und Witcher 3 sieht wie gesagt immer noch sehr gut aus. Wenn das Spiel so ein "Ausnahmetitel" ist, wirst du bestimmt darüber hinweg kommen, dass das Spiel ein wenig schlechter aussieht als in uralten Videos. Wenn nicht, dann tut es mir echt leid um dich.
Auch 318€ Ist ne Menge Holz für eine Graka, auch wenn das vielen gar nicht klar ist (danke Nvidia). Wenn mir die "sch**ß Grafik" so egal wäre wie dir, hätte ich mir wohl eher eine 750Ti geholt. Aber, mehr Leistung schadet ja nie, auch wenn man sie angeblich gar nicht braucht..
Naja, die Aussage ist eher "es ist nicht so wichtig, ob die Grafik jetzt gefühlte 5 oder 10% schlechter aussieht". Absolute Aussagen sind immer gefährlich. Natürlich wollen hier alle, dass das Spiel super aussieht. Keiner will Pixelgrafik für das Spiel. Aber für viele hier ändert sich am Spielvernügen wenig, wenn jetzt ein paar Partikel weniger zu sehen sind oder der ein oder andere Effekt weniger oder ein paar Texturen leicht matschiger aussehen. Es ist eben alles eine Frage der Relative...