The Witcher 3: Wild Hunt - Verwirrung um günstige Keys von Green Man Gaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Verwirrung um günstige Keys von Green Man Gaming

Green Man Gaming bietet The Witcher 3: Wild Hunt in einer Aktion für 39 Euro an und damit deutlich günstiger als andere Händler. Doch woher die verkauften Produktschlüssel stammen, wissen selbst die Entwickler bei CD Projekt nicht. Die Warnung, besser nicht bei GMG zu kaufen, kontert die Webseite mit einem ausführlichen Statement.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Verwirrung um günstige Keys von Green Man Gaming

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Verwirrung um günstige Keys von Green Man Gaming

Bei GOG 50€ für einen Key? Ich hab meinen dort für knapp 45€ gekauft, also irgendwas haut da wohl nicht ganz hin. :ugly:
Trotzdem merkwürdig, das GMG angeblich Keys mit Verlust verkaufen soll, macht absolut keinen Sinn in meinen Augen.

45€ nur wenn Du bereits Witcher 1 und 2 bei GOG registriert hast

Und ich habs da für 15€ gekauft.... Trotzdem suspekt das SPiel mit Verlusten verkaufen zu wollen.

Natürlich macht Cd Projekt jetzt ein bisschen Mimimi weil ihre tolle GoG-Aktion unterboten wurde von der Konkurrenz. Trotzdem ist es wohl ein legales Angebot und nach Release werden die Preise eh sehr schnell fallen, nicht zuletzt dank der zahlreichen Nvidia Codes die im Internet landen werden. Auch bei andern Keysellern kriegt man das Spiel knapp unter 35€. Wenn ich eh digital kaufe, dann nehm ich auch das billigere Angebot.

Auch für 15€ bei GOG gekauft :daumen:

ist damit immerhin 35 Prozent günstiger als die üblichen 60 Euro.
Welche üblichen 60€?:huh: Momentan kostet es überall 50€, der Post Release Preis wird dann bei 60€ liegen.

Wobei ich das Verhalten von gmg schon seltsam finde.

Auch für 15€ bei GOG gekauft :daumen:
Und jetzt bist du Stolz drauf das du allen sagen musst wie Geil, dein Geiz für dich ist?:kotz:

Warum Geiz? Für 50€ würde ich es halt einfach nicht kaufen, weil ich soviel Geld für ein Spiel nicht ausgebe(n kann) ;)

Jedem das seine oder nicht? Wenn du umbedingt 50€ dafür zahlen willst - machs halt :P

Unsere ganze Marktwirtschaft basiert darauf das Kunden Preise vergleichen und sich für das attraktivste Angebot entscheiden. Somit ist Geiz nichts Negatives sondern zwingende Voraussetzung dafür, dass Angebot&Nachfrage sowie die Preisgestaltung überhaupt funktionieren.

Also das schöne Saubermann-Image hat CD Project Red für mich verloren.
Zwar werden sie sicherlich ein Spiel abliefern, dass in weiten Punkten der Community gefällt und uns (hoffentlich) umhauen wird -
Aber erst das Pseudo-DRM über ihre eigene Handelsplattform und jetzt (sofern es stimmt, was GMG schreibt) die Abkehr von alten Handelspartnern, um mehr Spiele über GOG zu verkaufen.
Im Endeffekt müssen sie Geld verdienen. :hmm:

GMG verkauft die Spiele deshalb mit Verlust, damit wenigstens Klicks auf deren Seite generiert werden und sie dann zu den Publishern gehen können und ihnen ihre große Nutzerzahl präsentieren können :ugly:

Es gibt nun mal (in meinen Augen) keinen Indikator legale von illegalen Keys zu unterscheiden?!

Schafft doch endlich diese Keys ab.

Ich sehe darin einen Versuch, den freien Preiswettbewerb zu torpedieren.

Werden die Keys abgeschafft, greifen doch nur noch mehr Leute zu Cracks. Da sollte man dann doch lieber das kleinere "Übel" hinnehmen.

Werden die Keys abgeschafft, greifen doch nur noch mehr Leute zu Cracks. Da sollte man dann doch lieber das kleinere "Übel" hinnehmen.

Na ja, Key's wird man nicht "abschaffen" können. Allerdings wenn man sie abschaffen sollte, mal rein hypothetisch, dann sollte man auch Accountzwang und überteuerte DLC abschaffen und die Community wieder modden lassen. Ich zahlen gerne 50 Euro für ein Spiel, wenn ich dafür nicht gegängelt und gemolken werde.

Mir ist das zu unsicher mit den Key Sellern bei einem Spiel das ich problemlos erhalten möchte.
Außerdem wirkt es schon sehr komisch über so etwas eine News zu lesen. Daher bleibe ich bei Steam :)

Ok, also nicht auf legalem Weg. Die 50 € kann man schon mal ausgeben wenn das Spiel gut wird.

Ich bin zwar auch ein Freund vom günstigen Einkauf aber Keys kaufe ich nicht. Nebenbei sind mir so einige Anbieter ziemlich suspekt

Zurück