turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Ich will sie auch lesen.
Nur kam und komme ich bei all dem was ich lesen oder spielen will, einfach nicht hinterher.
Nur kam und komme ich bei all dem was ich lesen oder spielen will, einfach nicht hinterher.

Da wäre ich mir nicht so sicher.Wahrscheinlich öfter als alle anderen User hier zusammen... [emoji14]

Das schlimmste an der PS4 Fassung ist wohl doch die Grafik ^^ Das hier Witcher 3 PS4 No HUD - Album on Imgur
sollen PS4 Screenhsots oh ne HUD sein![]()
Wahrscheinlich öfter als alle anderen User hier zusammen...![]()

Von "brauchen" ist dabei wohl kaum die Rede. Ich z.B. mag es, auch mal vermeintlich sinnlos durch die Welt zu spazieren, vlt. ein paar Wölfe zu erlegen oder einfach nur mal die Umgebung zu erforschen. Für mich gehört das zu einem guten Open World-Spiel dazu. Manchmal frage ich mich, ob es dies bezüglich wirklich nur zwei Extreme gibt: Überall muss es auf Teufel komm raus was zu tun und zu entdecken geben...oder aber möglichst kompakt und übersichtlich. Das Zwischending, in dem man mal stundenlang durchs Gras oder durch Fichtenwälder spaziert, ist doch auch nett.![]()
Das größte Problem des Spiels scheint tatsächlich der Punkt zu sein, an dem es einen am Ende enttäuscht, weil man unwissentlich Entscheidungen getroffen hat, die zu einem bestimmten Ende führen. Das ist konsequent, aber man hat doch lieber ein gutes Gefühl, wenn der Abspann über den Bildschirm flimmert.

Also ich kann diesen Punkt schon etwas nachvollziehen.
Der ein oder andere kann schon etwas enttäuscht sein, wenn er mühsam 80h investiert hat und am Ende erfährt das alles schief lief was schief laufen konnte.
Kann uU die Erfahrung negativ beeinflussen. Man sieht ja was allein ein Ende ausmachen kann, Stichwort ME3.
Man wird sehen wie die Erfahrung der Spieler ausfallen wird.
Was mich halt stört sind eher unzählige Sammeldinger die man auf der Map sieht....oder auch zu viele Nebenquests, wenn ich wohin gehe und dort nach kurzer Zeit schon 15-20 Quests im Log habe, vergeht mir auch der Spielspaß. Nur leider soll es bei TW3 ja so sein... zu viele Nebenquests. Aber das habe ich mir schon bei den Videos gedacht wo man das schwarze Brett gesehen hat.
.Nunja, dann spielt man aber nicht The Witcher, sorry. Ich kritisiere ja auch nicht Bloodborne oder Dark Souls weil ich da ständig sterbe und das meinen Spielspass zerstört. Die schweren Entscheidungen und dass diese sich richtig auswirken (und nicht nur oberflächlich) sind ja eines DER (!) Kernfeatures der Witcher-Reihe. Wer diese kritisiert ist meiner Meinung nach beim falschen Spiel gelandet.

Bei TW1 und 2 hatte man ja auch nie das Gefühl, das man nach zig Stunden am Ende merkt, ach du liebe Zeit. War ja alles eher locker flockig.
Außerdem merkst du bei Bloodborne/Dark Souls sofort ob dir das Sterben liegt oder nicht, und nicht erst am Ende.
?
) sondern dass man ja bereits im vornherein weiss, worauf man sich mit einem Spiel einlässt. Man weiss eben, dass DS und Bloodborne den Fokus stark aufs viele Sterben legen. Das Spiel negativ zu bewerten weil es sehr schwer ist macht also keinen Sinn. Man weiss auch dass in The Witcher Entscheidungen eine grosse Rolle spielen und alles verändern können (und doch, das war schon im ersten und zweiten Teil so). Das kann man doch nicht ernsthaft schlecht bewerten respektive das schlecht bewerten dieser Entscheidungsmöglichkeiten auch noch verteidigen?Also ich bin noch unentschlossen, vor allem wegen der Grafik-Popups in der PS4-Version, welche beim Gronkh-PC-Video auch da waren. Da meinte der Entwickler noch, es sei ein alter Build und das wäre grad im Optimierungs-Fluss. So langsam bezweifle ich das. Bei Unity dachte man auch noch das wird schnell gepatcht.. So gut Wild Hunt als Spiel auch ist, dass Figuren erst 10 Sekunden auftauchen nach dem ich einen Raum betreten habe macht das Spiel für mich unspielbar. Dazu noch der nicht wegzuredene Downgrade und der DRM-"Skandal"..
Ich denke ich warte bis weit nach Release mit einem Kauf.
Also ich bin noch unentschlossen, vor allem wegen der Grafik-Popups in der PS4-Version, welche beim Gronkh-PC-Video auch da waren. Da meinte der Entwickler noch, es sei ein alter Build und das wäre grad im Optimierungs-Fluss. So langsam bezweifle ich das. Bei Unity dachte man auch noch das wird schnell gepatcht.. So gut Wild Hunt als Spiel auch ist, dass Figuren erst 10 Sekunden auftauchen nach dem ich einen Raum betreten habe macht das Spiel für mich unspielbar. Dazu noch der nicht wegzuredene Downgrade und der DRM-"Skandal"..
Ich denke ich warte bis weit nach Release mit einem Kauf.
Xbox One- und PC-Versionen von The Witcher 3 sind noch nicht ausreichend optimiert - deshalb gibt's nur PS4-Tests
Du kannst die Nebenquests ja ignorieren aka nicht abholen ausser die, die wirklich interessant erscheinen. Dann bleibt dein Questlog schön sauber, Problem gelöst.
Hat auch bei Skyrim gut funktioniert.Xbox One- und PC-Versionen von The Witcher 3 sind noch nicht ausreichend optimiert - deshalb gibt's nur PS4-Tests
Xbox One- und PC-Versionen von The Witcher 3 sind noch nicht ausreichend optimiert - deshalb gibt's nur PS4-Tests
So. Xbox One-Footage. Hat leider etwas gedauert - weil unser Team noch an der Grafik gearbeitet hat. Das ist übrigens auch der Grund, warum es diese Woche erstmal 'nur' Tests der PS4-Version geben wird. Wir wollten auf PC und Xbox One noch einiges optimieren und keine Versionen verschicken, die diese Verbesserungen noch nicht enthalten.