Nur weil DX11 draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass auch DX11 drinsteckt. Für viele Studios ist DX11 bisher doch nichts als ein PR-Gag, richtige DX11 Spiele findest du auf dem PC derzeit nur ganz, ganz selten. Der ganze Rest, den du da aufgezählt hast, ist für micht nichts besonderes, sondern absoluter Standard.
In meine Augen sind Ubisoft Spiele nie besonders toll optimiert, das Verhältnis von Grafik und Hardwareanforderungen stimmt einfach nicht, vor allem wenn man dann die marginalen Unterschiede zur Konsolenversion sieht, die wiederum mit acht Jahre alter Technik auskommen muss. Ich habe AC3 selber gespielt und ich finde da erkennt man sehr deutlich, dass das Studio die Mehrleistung des PCs schamlos ausnutzt. Viel Marketing-Blabla um technische Details, aber am Ende sieht es nach nichts Besonderem aus und die Performance ist auch mies. Auf die Wii U reicht dann aber sogar ein billiger IBM Tri-Core der sogar langsamer ist als das was PS3 und Xbox360 verbaut haben?