The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wittern umfassendes Grafik-Downgrade

Und? nur weil du nicht jeden Furz in Teil 2 skillen konntest waren es nicht weniger. Mir war das in Teil eins immer zuviel des guten da wirklicher jeder kleine furz geskilled werden musste und wenn man nicht so wie ich alle Nebenquests gemacht hat oder einfach mal in der heide rummrennt Monster tötet dann hat man gut 60% von den Skills so oder so nie freigeschaltet.

Genau das hat mir aber gefallen, dass ich jeden Furz selber bestimmen konnte. Und mir gefällts so besser als wie jeden Skill zu erforschen und die eierlegende Wollmilchsau zu werden. Idealerweise hat man gegen Ende eines RPGs nur 50% oder weniger der Skills erforscht.

Siehst du falsch, da es mir ziemlich egal ist, wie ich schon früher gepostet habe... ich hätte mich über eine "bringt 99% der Käufer PCs in die Knie" Grafikengine gefreut.. auch wenn ich weiß das es sowas nicht mehr geben wird, seit crytek diesen "Fehler" bei Crysis 1 teuer bezahlt hat
kannst ja nochmal ein ungepatchtes GTA4 installieren, dann hast auch eine Engine die "PC Hardware in die Knie zwingt".
Crysis hat das vorallem deshalb teuer bezahlt, weil es ein strunzlangweiliges Spiel war. Das hat man gesehen, wenn man die Grafik runtergedreht hat und bemerkt hat, dass es nur Spaß macht wegen der Grafik und dem WOW! Effekt und das Spiel dahinter ein Schatten von etwa Far Cry ist.
Und genau deshalb wäre es jetzt an der Zeit sich mal nicht mehr über eventuell minimal runtergeschraubte Grafik zu beschweren.

kannst ja nochmal ein ungepatchtes GTA4 installieren, dann hast auch eine Engine die "PC Hardware in die Knie zwingt".
Crysis hat das vorallem deshalb teuer bezahlt, weil es ein strunzlangweiliges Spiel war. Das hat man gesehen, wenn man die Grafik runtergedreht hat und bemerkt hat, dass es nur Spaß macht wegen der Grafik und dem WOW! Effekt und das Spiel dahinter ein Schatten von etwa Far Cry ist.
Und genau deshalb wäre es jetzt an der Zeit sich mal nicht mehr über eventuell minimal runtergeschraubte Grafik zu beschweren.

Für einen Egoshooter war Crysis doch recht gut, zumindest zu seiner Erscheinungszeit. Zumindest solange man gegen Nordkoreaner gekämpft hat... :D

Irgendwie sind wir aber vom Thema abgekommen.

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und das Gabashe gegen Crysis.:fresse:

Also auch ich hab' an den Videos ganz subjektiv wahrgenommen, dass die neuerdings gezeigte Grafik von TW3 stellenweise verwaschener aussieht, als in dem Material, welches früher gezeigt wurde.
Evtl. lässt sich das mit einer höreren Framerrate begründen, es ist heutzutage schließlich esenziell, dass der PC-Fanatiker seine 60fps auf dem Bildschirm hat.:schief:
Wobei sich das endgütlich nur dann beurteilen lässt, wenn man es selber unkomprimiert auf dem Rechner wiedergibt.

Mich würde nur interessieren, ob jene, die am lautesten schreien, überhaupt über die notwendige Hardware verfügen die Grafik vollends auszureizen. Glaube ich persönlich jetzt nämlich weniger.

Okay, ich sag ja schon nichts mehr.. war mir nicht bewusst, schau so selten in Profile :D

Ich gehe mal davon aus, das die Leute die ein Downgrade befürchten auch die entsprechende Hardware haben/hätten, alles andere wäre lächerlich.
Ich gehe auch nach wie vor davon aus, das die Crysis Verkaufszahlen ein ganz großes Problem mit den Hardwareanforderungen hatten...

Ich kann dir voller Überzeugung sagen, dass die meisten nicht über die benötigten Hardwareressourcen verfügen. Das ist eigentlich fast immer so. Ich kann mich da einen einen User erinnern, der sich bei Watchdogs aufgeregt hat über die schlechte Optimierung, er könne mit seiner Karte sonst alles auf ultra spielen. Am Ende hatte er eine GTX560 non Ti. :ugly:

Naja mann muss aber auch bedenken dass Spiele oft Jahre später gespielt werden. Deswegen sind allgemein Downgrades schon schade. Allerdings ist in diesem Fall die Beweislage einfach zu dünn und nicht konkret deswegen warte ich einfach mal ab. Ich persöhnlich aber könnte es sowieso nicht auf max Details spielen also, meh. Mit einer 290 kommt man eben jetzt schon nicht mehr so weit :ugly:

Naja mann muss aber auch bedenken dass Spiele oft Jahre später gespielt werden. Deswegen sind allgemein Downgrades schon schade. Allerdings ist in diesem Fall die Beweislage einfach zu dünn und nicht konkret deswegen warte ich einfach mal ab. Ich persöhnlich aber könnte es sowieso nicht auf max Details spielen also, meh. Mit einer 290 kommt man eben jetzt schon nicht mehr so weit :ugly:

Recht du hast. Und ahn mal mich. Ich habe eine GTX 670 und einen Q9550 @ 3,7 Ghz. Ich kann froh sein, wenn ich mit mittleren Grafikeinstellungen 30 FPS erreiche.

Und wie viele Leute haben 2 Titan x wie du 1-2?
Leute die zuviel Geld haben:ugly:
Wobei dann müsste ich mir auch 2 holen, aber ich will gar keine :P

Naja mann muss aber auch bedenken dass Spiele oft Jahre später gespielt werden.
Aber auch nur weil sie die spiele für nen paar euro hinter geschmissen bekommen und das spiel nicht zum vollpreis kaufen wollten weil es könnte ja schlecht sein und dann wäre es rausgeschmissenes geld :schief:
Hinter aber dann kommen und jedem das spiel empfehlen der ihnen über den weg kommt und sagen wie geil es ist.

Aber auch nur weil sie die spiele für nen paar euro hinter geschmissen bekommen und das spiel nicht zum vollpreis kaufen wollten weil es könnte ja schlecht sein und dann wäre es rausgeschmissenes geld :schief:
Hinter aber dann kommen und jedem das spiel empfehlen der ihnen über den weg kommt und sagen wie geil es ist.

Nicht nur, es gibt Spiele die sind jetzt gerade eben gar nicht in meinem Blickfeld die interessieren mich gerade nicht, aber Jahre später z.b habe ich vielleicht ein Interesse an die Art Spiele gefunden. Oder neue Gamer die heute noch nicht gamen und es erst später nachholen.

Okay, ich sag ja schon nichts mehr.. war mir nicht bewusst, schau so selten in Profile :D

Ich gehe mal davon aus, das die Leute die ein Downgrade befürchten auch die entsprechende Hardware haben/hätten, alles andere wäre lächerlich.
Ich gehe auch nach wie vor davon aus, das die Crysis Verkaufszahlen ein ganz großes Problem mit den Hardwareanforderungen hatten...

Das meiste, was Leute im Internet schreiben, ist lächerlich und hat mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun...

Das ist das Wesen eines anonymen Shitstorms im Internet. ;)

Also auch ich hab' an den Videos ganz subjektiv wahrgenommen, dass die neuerdings gezeigte Grafik von TW3 stellenweise verwaschener aussieht, als in dem Material, welches früher gezeigt wurde.
Evtl. lässt sich das mit einer höreren Framerrate begründen, es ist heutzutage schließlich esenziell, dass der PC-Fanatiker seine 60fps auf dem Bildschirm hat.:schief:
Es könnte auch damit zu tun haben, dass bei den neueren Videos sowas wie Motionblur aktiviert ist. In Bewegung sieht das Spiel nämlich deutlich unschärfer aus als in Screenshots oder wenn man einfach still steht. (Außerdem hat man natürlich die Überschärfe aus dem VGX Trailer entfernt.)

Dafür gibts bei guten Spielen ja Mods.

Nicht nur das. Man muss auch ein hohes Maß an "Entitlement" haben um wirklich einen ernsthaften Anspruch darauf zu erheben, dass ein Spiel auch noch nach ein paar Jahren state of the art sein sollte. Spiele werden für das hier und jetzt gemacht. Wer sie nicht jetzt spielt, hat halt Pech gehabt...

Nicht nur das. Man muss auch ein hohes Maß an "Entitlement" haben um wirklich einen ernsthaften Anspruch darauf zu erheben, dass ein Spiel auch noch nach ein paar Jahren state of the art sein sollte. Spiele werden für das hier und jetzt gemacht. Wer sie nicht jetzt spielt, hat halt Pech gehabt...

Nicht erwarten aber es ist ganz nett wenn das der Fall ist. Ich finde es nicht schlecht wenn ein Spiel auch mal die "Übersampling" Option anbietet ;)

Wahnsinn. Wie langweilig manchen sogenannten "Fans" denn sein muss, wenn sie ein Spiel auf das man sich so lang so sehr freut, schon im Vorfeld anhand von solchen Sachen quasi gegen die Wand fahren.
Als würden sie sich das Spiel aus irgendeinem Grund unbedingt schlecht reden wollen, nur weil da irgendwo Rauchschwaden oder ein paar Partikel fehlen.
Ehrlich jetzt, solche Diskussionen hab ich zu Zeiten von Doom, Mortal Kombat & Shadow of the Comet nicht wirklich vermisst. DA HAT MAN SICH EINFACH MAL AUF EIN NEUES SPIEL GEFREUT!!!! :wall:
Genau aus dem Grund mag ich es auch nicht, wenn ein Entwickler über Jahre hinweg zig Videos von etwas veröffentlicht, das vielleicht irgendwann irgendwie aussehen wird.
Sieht man ja, wohin das führt bei manchen Leuten.
... und wem irgendwas nicht gefällt der soll's dann eben modden und fertig.

Zurück